Forum>iPhone>SE: der Preis ist heiß

SE: der Preis ist heiß

hakken
hakken14.09.1801:04
Aus aktuellem Anlass beschloss ich, mein vor einem Jahr gekauftes SE 32GB, durch ein Modell mit größerem Speicher zu ersetzen.

Auf eBay gibt es gerade seltsame Angebote im Bereich von 230€ für die 128 GB-Version. Alle Anbieter rühmen sich mit fragwürdigen Garantieversprechen. Angeblich sind die Geräte aber neu. Wie passt das zusammen?

0

Kommentare

thomas b.
thomas b.14.09.1802:08
Aus dem Anzeigentext:

"Bei uns erhalten Sie:
Simlock und Netlock freie SE, die Sie weltweit mit jeder Simkarte nutzen können✔
kein Branding✔
Dies ist die Vertragsmaschine, die entsperrt wurde. ✔
Ein Agent gewährt 2 Jahre Garantie✔
Exponate. Keine Apple Garantie ✔
Modelle aus Japan, den Vereinigten Staaten, Südkorea und dem Vereinigten Königreich. Nach dem Zufallsprinzip senden

Senden Sie aus Deutschland. Dies ist die Art der Buchung. Dauert normalerweise 6-13 tage
Liefermodus:
Kauf des Käufer - Seller bestellung -Fracht kommt in Deutschland an - Über Briefpost oder Hermes senden
Von eBay ausgezeichneten und prämierten Kundenservice

Aus dem Irland✔
Zwischen 8-13 Tages bei heutigem Zahlungseingang✔
Keine Zoll✔"

Der Verkäufer sitzt in China. Entscheide selbst, ob du das Angebot ok findest. Mir persönlich sieht es etwas windig aus.
+6
Weia14.09.1802:10
Ich verstehe nicht, wieso Du das seltsam findest und die Garantie „fragwürdig”.

Das sind laut Beschreibung gut erhaltene Ausstellungsstücke, da ist es doch völlig normal, dass der Preis günstiger ist, und so viel günstiger als der reguläre Preis zuletzt (ich hab’s neulich für 275€ gesehen) ist es doch gar nicht.

Dass es plötzlich viele Ausstellungsstücke zu kaufen gibt, ist auch normal, nachdem Apple das Gerät abgekündigt hat.
-3
didimac14.09.1808:24
Das ist eine wunderbare Gelegenheit, sich Ärger und Probleme einzuhandeln. Viel Spaß im Garantiefall oder mit einem Gerät für die chinesischen LTE-Frequenzen. Das unpassende Netzteil wäre noch das kleinste Problem...
+5
rene204
rene20414.09.1808:33
didimac
Das ist eine wunderbare Gelegenheit, sich Ärger und Probleme einzuhandeln. Viel Spaß im Garantiefall oder mit einem Gerät für die chinesischen LTE-Frequenzen. Das unpassende Netzteil wäre noch das kleinste Problem...
sehe ich genauso.. lass die Finger davon und kaufe (für ein wenig mehr) die Sicherheit und Gewissheit, im Problemfall hier auch Unterstützung zu bekommen. Notfalls warte einen Monat (und spare noch etwas) dann reicht es auch für die europäischen Preise.
+2
Weia14.09.1812:54
didimac
Das ist eine wunderbare Gelegenheit, sich Ärger und Probleme einzuhandeln. Viel Spaß im Garantiefall
rene204
sehe ich genauso.. lass die Finger davon und kaufe (für ein wenig mehr) die Sicherheit und Gewissheit, im Problemfall hier auch Unterstützung zu bekommen.
Schlechte Erfahrung oder Vorurteil?

Ich kaufe via eBay oft in China und habe bislang nur gute Erfahrungen gemacht, gerade auch im Garantiefall (sofort neues Gerät bekommen). Von europäischen eBay-Händlern kann ich das nicht so durchgängig behaupten.
didimac
Viel Spaß im Garantiefall oder mit einem Gerät für die chinesischen LTE-Frequenzen..
Es handelt sich doch aber nicht um Geräte für den chinesischen Markt?
-1
rmayergfx
rmayergfx14.09.1813:21
Schön für dich das du noch keine Probleme hattest. Kein Zoll und auch keine Steuern, das gleiche Problem wie bei den chin. Händlern auf Amazon. Wenn es der Zoll trotzdem herausfischt ist man beim Preis gleich auf dem normalen Niveau. also schenkt man sich das.
Modelle aus Japan, den Vereinigten Staaten, Südkorea und dem Vereinigten Königreich. Nach dem Zufallsprinzip senden
Wer Lust auf Glücksspiel hat, kann da gerne kaufen.
Erst 96 Bewertungen und nutzt die altbekannten Vertriebswege um den Zoll zu umgehen:
Alles Bestens, Ware ist Original, kommt aber aus China über Irland, so kein Zoll
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+1
xcomma14.09.1813:29
Nur zu dem Teilaspekt:
rmayergfx
Kein Zoll
Als ich eingangs das mit "ohne Zoll" gelesen hatte, bin ich auch stutzig geworden. WENN es aus China käme, dann wäre hier schon ein unseriöses Angebot entlarvt worden. Denn der Käufer würde zum Zollamt bestellt werden und muss das ausbaden.
ABER: es liest sich doch so, dass es aus Irland verschickt wird.
IRL = EU = Versand innerhalb EU = kein Zoll - richtig?
0
rmayergfx
rmayergfx14.09.1813:44
Einfach mal lesen
+1
Weia14.09.1814:05
rmayergfx
Wenn es der Zoll trotzdem herausfischt ist man beim Preis gleich auf dem normalen Niveau. also schenkt man sich das.
Ich habe noch nie in China gekauft, um etwas zu sparen, sondern schlicht, weil es die Sachen, die ich wollte, woanders nicht gab.

Aber dieses China-Bashing hier finde ich atmosphärisch etwas … seltsam.
+2
hakken
hakken14.09.1820:19
Also Zoll sollte erledigt sein. Diese Praktiken kann man natürlich anprangern, aber solange die Obrigkeit nicht eingreift hat sie Pech. Persönlich habe ich in diesem Fall keine Gewissensbisse. Mir kommt nur eben die Konstellation seltsam vor. Zum Beispiel wird eine Lieferzeit von 7-10 Tagen genannt, während man von eBay einen Liefertermin in max. 4 Wochen in Aussicht gestellt bekommt. Ich habe also dennoch mal zugegriffen, da ich mich durch PayPal gut geschützt fühle. Nach meinem Kalkül blieben die auf dem Schaden sitzen. Ich werde das Gerät auf Herz und Nieren prüfen (Coconut Battery) und mal berichten was da los ist. Falls da was kommt...
0
rmayergfx
rmayergfx14.09.1821:00
Paypal und Schutz, der Witz war gut. Wenn Paypal tatsächlich dem ganzen zustimmt, bist du verpflichtet die Ware mit Nachverfolgung auf deine Kosten zu versenden, Paypal interessiert das überhaupt nicht wie und welche Gesetze da aktuell sind, die machen ihr eigenes Ding. Da ist nix mit Päckchen nach China... Portokosten gecheckt ? DHL mal gerade 42,99€, ein echter Schnapp. Ich drück dir die Daumen das alles passt.

Von wegen China Bashing, man kann auch Ware aus China kaufen, ohne Händler zu unterstützen die tricksen um günstigere Preise anzubieten.
0
hakken
hakken14.09.1821:06
rmayergfx

Von PayPal bekomme ich aber mein Geld oder einen Rabatt auf die Ware zurück. Ich gehe davon aus das man es dahin zurücksendet, woher es kam.
Das wäre Irland und kostet 13,99€ mit Versicherung. Das ist mir der Spaß auch Wert.
0
Weia14.09.1821:21
rmayergfx
Von wegen China Bashing, man kann auch Ware aus China kaufen, ohne Händler zu unterstützen die tricksen um günstigere Preise anzubieten.
So wie Apple?

Was immer Du trinkst, da ist zu viel Wein- oder Phosphorsäure durch Moralin ersetzt …
-1
hakken
hakken14.09.1822:07
rmayergfx

Die Frage ist doch was man davon hat. Gegen den Verfall von Einzelhandel & Co. sind Verbraucher UND Politik gefordert. Solange Apple, Amazon & Co ihr Steuerding in Europa durchziehen, gönne ich es auch dem kleinen Chinesen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen