Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Rücksetzen des iPhone bricht mit Fehler 1013 ab

Rücksetzen des iPhone bricht mit Fehler 1013 ab

Michael12.02.1112:28
Ich habe ein kleines Problem mit meinem iMac Core 2 Duo 2,16 GHz (2006) und iTunes...
Ich habe heute morgen mein iPhone 4 zurückgesetzt und immer beim zurückspielen der Firmware (ganz zum Schluss der Installation) hat iTunes mit Fehler 1013 abgebrochen und das iPhone ließ sich nicht aus dem Wartungszustand holen.
Ich habe natürlich schon bei Apple nach Fehler 1013 gesucht.
Fehler 1004 und 1013: Dieser Fehler kann aufgrund einer gesperrten, umgeleiteten oder unterbrochenen Verbindung zu gs.apple.com auftreten. Passen Sie die Datei "hosts" oder Sicherheitssoftware an, um dafür zu sorgen, dass Verbindungen zu gs.apple.com nicht gesperrt werden. Wenn das Problem bestehen bleibt, versuchen Sie, die Wiederherstellung auf einem anderen Computer mit einer sicher funktionierenden Verbindung durchzuführen. Wenn diese Wiederherstellung erfolgreich ist, müssen Sie sich an die Person wenden, die Ihre Installation des Betriebssystems und die auf dem Computer installierte Sicherheitssoftware unterstützt, um Hilfe zu erhalten. Wenn die Datei "hosts" Anfragen an gs.apple.com umleitet, können Sie die Schritte befolgen, die in Artikel "Verbindung mit iTunes Store nicht möglich" im Abschnitt "Die Datei 'hosts' blockiert eventuell den iTunes Store" angegeben sind.

Dann habe ich die ganze Prozedur an meinem MacMini gemacht und da hat es geklappt ????

Kann mir jemand sagen was ich am iMac "verstellt" habe??? Was ist diese ominöse "hosts" Datei??

Der iMac ist per Ethernetkabel über einen GBit-Switch an einer Fritz.Box 7270 angeschlossen als "Überwachungssoftware läuft noch LittleSnitch und NetBarrier 5.
Der MacMini ist per Netgear Powerline 200 Adapter über den Switch an der Fritz.Box 7270 angeschlossen, aber auch da läuft LittleSnitch und NetBarrier 5

Danke für die Antworten

Gruß
Michel
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0

Kommentare

rene204
rene20412.02.1113:13
vergleiche mal die "Regeln" von LittleSnitch auf beiden Systemen, da ist ziemlich sicher etwas anders..
eventl. blockiert LS da einen Server, der am Mini freigegeben ist....
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
ray-kay12.02.1113:44
Bei mir hat scheinbar CyberDuck bei mir die Hosts Datei verändert. Hatte den Fehler bei iTunes deswegen auch.
Den Eintrag in der Host Datei gelöscht und danach ging es wieder.
0
ray-kay12.02.1113:51
Sorry meinte TinyUmbrella, nicht Cyberduck
0
Michael12.02.1113:55
Was für ein Host-Datei? Wo finde ich die?
Spotlight findet nichts?
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
ray-kay12.02.1114:01
Du tippst im Finder
Shift + Apfel + G und tippst in das Feld "/etc" (ohne die Gänsefüße)
In dem verstecktem Ordner findest du die Hosts Datei

Bei mir war in der letzten Zeile ein Eintrag der den Fehler verursacht hat
sowas wie das hier: 74.208.10.249 gs.apple.com
die Zeile gelöscht, datei gespeichert, computer neugestartet und das iPhone konnte wieder die Software richtig installieren.
0
Michael12.02.1114:27
hier steht
74.208.10.249 gs.apple.com
#127.0.01 gs.apple.com

und das obere soll ich löschen?
mal testen, kann ich ja wieder reinschreiben.
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
b@man;o)
b@man;o)12.02.1116:00
1.) Öffne Terminal
2.) Gib "sudo /Applications/TextEdit.app/Contents/MacOS/TextEdit /etc/hosts" (ohne Anführungszeichen) ein.
3.) Suche und finde den gs.apple.com Eintrag (z.B. 74.208.10.249 gs.apple.com)
4.) Schreibe eine Raute vor diese Zeile (dann sieht es z.B. so aus #74.208.10.249 gs.apple.com)
5.) Beende TextEdit und sichere dabei die hosts Datei
6.) Starte den Mac neu oder gib im Terminal diesen Befehl ein "sudo dscacheutil -flushcache" (Ohne Anführungszeichen) und starte dann iTunes.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.