Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Road Tripin

Road Tripin

mogg1984
mogg198418.10.0522:34
Hallo!

Ich hoffe ich habe das richtig geschrieben. Nun aber zu meiner Frage: Ich möchte gerne für mein Auto einen Ipod Nano, habe aber am Radio keinen Ausgang. Ich habe gehört das mit diesem Produkt über eine Radiofrequenz übertragen werden kann. Funktioniert dies auch mit dem nano?

mfg
0

Kommentare

axl
axl18.10.0522:39
Du meinst wohl den RoadTrip von Griffin. Ist aber in Deutschland meines Erachtens nicht erlaubt.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
mogg1984
mogg198418.10.0522:42
Ach ja genau! sorry!
Bin eh aus Österreich!
hast du eine Ahnung ob dies auch mit dem Nano funktioniert?
0
axl
axl18.10.0522:45
Laut deren Webseite mit allen Dock-fähigen iPods. Sollte also auch mit dem nano funktionieren. Habe aber irgendwo auch ein Radio Adapter gesehen, der mit Kabel funktioniert. Ich meine auch im Zusammenhang mit dem nano. Aber keinen blassen Schimmer wo und wie.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
mogg1984
mogg198418.10.0522:49
danke!
0
op.stefan18.10.0522:59
ist btw auch in Österreich verboten ... wie auch immer das bei der Sendeleistung exekutiert werden soll ...
das Teil heißt iTrip und ist mittlerweile in zwei Varianten erhältlich ... beide aber in Österreich schwer zu bekommen. Einfacher (und wahrscheinlich auch günstiger) geht's via eBay direkt aus den USA.
0
op.stefan18.10.0523:01
Ups, tschuldingung, RoadTrip gibt's ja auch ... Im Übrigen ist (beim iTrip) die Qualität im Normalfall alles andere als berauschend ... nehm an, dass das hier nicht anders sein wird.
0
mogg1984
mogg198418.10.0523:05
danke dir!
Ein Arbeitskollege hat soein teil gehbt ist ganz gut gegangen.....
0
axl
axl18.10.0523:18
Hab's gefunden: Zwar eher Luxusklasse (ab 119€), aber zugelassen und qualitativ bestimmt besser sind die ice>Link Adapter von Dension. Leider noch nicht für den nano.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
flowgrow
flowgrow18.10.0523:25
wenn du nen kasettenspieler hast, dann ists am einfachsten

„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
Frank
Frank18.10.0523:48
Also,

ich habe das hier schon mehrfach geschrieben. Es ist aus gutem Grund verboten. Wahrscheinlich nicht nur in Deutschland und Österreich sondern auch im Rest der EU.

Ich versteh auch den Sinn des ganzen nicht. Das Ding kostet 119 EUR um über eine stümperhafte Kopplung ein neues Provisorium zu bauen?

Kauf dir doch einfach ein neues Autoradio. Auto-CD-Player mit AUX-Eingang kosten als China-Ware auch nur 119 EUR.

Die Luxuslösung von Kenwood kostet im Moment 299 EUR bei Mediamarkt.

Warum willst du also meinen Radioempfang stören? (Nicht, dass ich noch Radio hören würde...)
0
flowgrow
flowgrow18.10.0523:57
ach was, dass tut er doch gar nicht! das ding gibt ja schon den geist auf, wenn man den ipod auf die kofferraumabdeckung gibt.
ich selbst habe keinen ipod, aber mein freund hat einen inkl itrip und manchmal gehts schon auf der rückbank schlecht
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
mogg1984
mogg198419.10.0500:04
Mein Radio ist neu! Ausserdem geht die Verbindung nicht über das Auto hinaus, wie dies auch FLOWGROW gesagt hat! Ich denke also nicht das es Verboten gehört! Da ich ja sonst niemanden störe, allerdings sieht dies die Gesetzeslage wohl etwas anders....
Schade
0
Imo19.10.0500:28
Habe einen Griffin Podfreq, der ist etwas größer und raucht den iTrip in der Pfeife.
Bei meinem Audi A6 Avant ist der Neukauf eines Radios (fix eingebautes Audi Concert System) ein schlechter Rat diese dinger ahben durchaus Berechtigung wenn man nicht Unsummen ins Densionsystem investieren will nur um nachher 200 mal "vorwärts" drücken zu müssen wenn man mal 15 CDs überspringen will. (sick)
0
axl
axl19.10.0501:58
Die Kasettenadapter sind natürlich ne günstige Alternative. Zur Qualität kann ich nichts sagen. Sonderlich gut dürfte sie allerdings nicht sein, wenn ich mich an die CD-Player Adapter von vor einigen Jahren denke. Funktionieren natürlich nur, wenn man überhaupt noch eine Kasetten-Schacht hat.

Ich meinte übrigens den ice>Link FM , der via Weiche per Kabel an den Antenneneingang des Radios parallel zur Aussenantenne angeschlossen wird. Mal abgesehen von den Bedienungsproblemen beim Fahren, die man mit dem (Sonnet) Podfreq genauso haben dürfte, macht er auf mich einen guten Eindruck. Zumal der ice>Link FM anscheinend nur 20€ teurer ist, als der Podfreq.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
Imo19.10.0502:22
Sorry, den kannte ich noch nicht. Scheint recht neu zu sein.
0
overdoze
overdoze19.10.0506:49
Erstens: Der Ice:Link geht auch für den Nano! Keine Probleme damit. Zweitens: iTrip taugt in BRD (und sicher auch in Tirol) nichts! Man muss viel zu oft die Frequenz auf der Autobahn wechseln, besonders in Gebieten mit vielen Hügeln. Daher: Finger weg, ausser man will mit dem Gerät prahlen. Der iTrip ist für die USA bestimmt und nicht für Europa, wo wesentlich mehr Frequenzen vergeben sind. Just my two cents zur späten Stunde.

doze
0
Frank
Frank19.10.0511:22
mogg1984:

Wenn dein Radio neu ist, dann hat es garantiert einen AUX-Eingang. Schau doch mal in der Betriebsanleitung nach. Das sind heutzutage oftmals Cinch-Buchsen. Du brauchst dann nur ein DockCinch Kabel für 9,95.
0
rudl19.10.0513:19
Hallo!
Ich benutze meinen iTrip nur mehr zuhause um auf die Anlage zu funken. Im Auto taugt er nichts, weil es einfach zu wenig freie Frequenzen gibt. Wenn, dann muss man unbedingt die deutschen iTrip- Frequenzen herunterladen (Abstand xx,1 ; in den USA XX,2). Bei jedem Autoradio, das einen Eingang für einen CD- Wechsler hat kann man mittels Kabel (irgendwie durch die Verkleidung z.B. Hanschuhfach durchwuzeln) jeden iPod anschließen. Funktioniert bei mir beim shuffle und 4G bestens.

rudl
0
bernddasbrot
bernddasbrot19.10.0514:06
Frank
Also,

ich habe das hier schon mehrfach geschrieben. Es ist aus gutem Grund verboten. Wahrscheinlich nicht nur in Deutschland und Österreich sondern auch im Rest der EU.

Ich versteh auch den Sinn des ganzen nicht. Das Ding kostet 119 EUR um über eine stümperhafte Kopplung ein neues Provisorium zu bauen?

Guter Grund? Ja, wahrscheinlich. Funktioniert aber gerade im Auto ordentlich (Urlaub). Außerdem kostet der alte iTrip irgendwas zwischen 15 und 30 EUR bei ebay bzw. entsprechenden Händlern. Wir reden hier schon über eine andere Liga ... dachte immer, Nano-Käufer haben BMWs mit integrierten Adaptern ...
0
Kekserl
Kekserl19.10.0514:18
mike mit ibookg4

wurde dein auto gestohlen? anders kann man ja das "ding" nicht verlieren, oder?
„fürzlbürzl...“
0
Mike Sina19.10.0512:35
ich hatte RoadTrip, jedoch hab ich ein bisschen herum gespielt und wollte es an einer Akku 25Ah anschliessen für unterwegs, hat mir die Dockstation vom RoadTrip verschmort, hatte dummerweise einen kurzschluss gemacht beim anschliessen. Das teil hat mich ca. 100 CHF gekostet, der Sender an sich ist gut, braucht 5 Volt, hatte aber in vielen Autos

>> probleme mit dem Sound, ein hohes pfeifen im hintergrund !!!!

Naja ich speise mit 4.5 Volt ein als 5 Volt die optimal wären. ich stell euch nacher mal ein bild hier hinein, wie mein "portables" ding aussieht
0
Mike Sina19.10.0512:58
Aufbau meines Protablem RoadTrip

(leider nicht funktionsfähig, meine 25 Ah Akku war leer, hier ist meine 7.5 Ah Akku. Der war leider auch fast leer (scheisse) ... bin bereits am wiederaufladen.

1. 7.5 Ah Akku

2. 2x 1.5 T-Litze mit dem Zigaretten Anschluss (integrierte schmelzsicherung)

3. 12 Volt auf 4.5 Volt... (mehrere Stufen möglich, nächste wäre 6 Volt, jedoch RoadTrip benätigt nur 5 Volt. (am USB gehts TipTop kriegst ein kabel dazu !

4. RoadTrip mit mitgeliefertem Kabel zum iPod

jojo was elektromonteure alles basteln.
0
Mike Sina19.10.0513:26
hab mein itrip verloren
0
Mike Sina19.10.0515:41
Kekserl<br>
mike mit ibookg4

wurde dein auto gestohlen? anders kann man ja das "ding" nicht verlieren, oder?

irgendwann in der Tasche rausgefallen, ... naja
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.