Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Risse im MacBook muss man das hinnehmen?

Risse im MacBook muss man das hinnehmen?

TeBeO16.10.0822:56
Hallo ich weiß nicht ob es diese Grundsatzdiskussion schon gab aber ich bekomme bei der Suche nur System.byte als Ergebnis. Ich wollte nur mal wissen ob man das hinnehmen muss das bei den Macbooks immer wieder Risse auftauchen. Hauptsächlich meine ich den Fall das bei der Handballen Auflage ein kleiner Rand abbricht da der Deckel dort aufliegt. Aber auch Risse am Gehäuse im Bereich der Scharniere. Die Ergebnisse durch Google verweisen sein Monaten auf immer mehr Treffer vor allen bei Geräten die täglich transportiert werden und ich meine dafür ist je eigentlich ein Notebook aufgelegt wenn ich es nur zuhause nutzen wollte würde ich einen Imac nehmen. Mich ärgert es persönlich ziemlich den ich hatte schon 3 mal eine neue Tastatur bekommen und bald ist mein Gerät auch aus der Gewährleistung raus. Aber dieser Fehler ist eigentlich konstruktionsbedingt da die Kräfte nicht richtig verteilt werden, kann ich da auch weiterhin auf einen Austausch hoffen? Hat da vielleicht schon jemand Erfahrungen gesammelt? Ich weiß auch nicht was ich dagegen tun soll ich transportiere es immer in einen Slaver und dazu noch in einer Laptoptasche, mehr kann man eigentlich nicht tun. Und ich als Student kann eigentlich nicht alle paar Monate das Geld aufbringen um mir eine neue Tastatur zu kaufen.
0

Kommentare

westmeier
westmeier16.10.0823:11
Das mit dem "System.bite" kenne ich - wenn ich die Suche mit dem iPhone benutze habe ich das immer
Bisher scheint Apple es dir ja jedes Mal repariert zu haben. Nach 3 Mal hast du ja eigentlich Anspruch auf Wandlung. Vielleicht hast du darüber eine Möglichkeit, auch den Gerätetyp zu wechseln (vielleicht mit entsprechender Zuzahlung auf das neue Macbook?)
Von den Rissen bin ich zum Glück verschont geblieben, obwohl ich mein weisses MB auch regelmäßig mit in die Uni schleppe - in einer Neoprenhülle im Rucksack.
0
kefek
kefek16.10.0823:17
hatte auch einen kleinen riss vorne bei den handballenauflagen gerät war schon seit über einem Jahr aus der Garantie und auch schon aus der Gewährleistungsfrist draußen ... Ein Anruf bei Apple ... bestätigen lassen, dass sie das übernehmen ... zum applehändler des Vertrauens und tauschen lassen ... aber schon 3mal tauschen? ... das is echt heftig xD Was führst den mti deinem Macbook auf xD
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
TeBeO17.10.0807:12
Wandlung ja hatte ich damals auch drüber nachgedacht aber einmal musste es über eine andere Möglichkeit gemacht werden (ich möchte dies nicht beschreiben denn ich will den Händler nicht schaden) den apple wollte es da schon nicht übernehmen. ich habe das Gerät eigentlich täglich dabei und ich hoffe mal nicht das es daran liegt dass das macbook nicht Fahrrad fahren möchte. Was mich an diesen Fehler wirklich ärgert das die Apple-Qualität in diesem fall nicht existent ist. Meiner Meinung nach haben die Ingenieure bei Apple in diesemFall nicht richtig gerechnet den wenn das Plastik an dieser Stelle nur ein paar Millimeter dicker währe oder es von unten unterfüttert wird könnte es nicht zu so einem Fehler kommen.
0
TeBeO09.12.0820:35
Ich krame diesen alten Thread wieder aus da sich etwas neues getan hat. Ich habe schon wieder ein Riss im MacBook diesmal oben links am Deckel parallel zum Steg der bei geschlossenem Gerät auf den Handballenauflage aufliegt. Nun Ich habe noch 1 1/2 Monate Gewährleistung. Also bei Apple angerufen ist wohl auch schon alles bekannt liegt daran das zuwenig Granulat im Plastik ist, würde es ausgetauscht bekommen. Nun habe ich über den Rücktritt nachgedacht den bei den neuen Geräten ist nicht so viel Plastik. Als ich meine Unterlagen durchschaute ist mir aufgefallen das ich sogar damals die erste Reparatur des Topcases aus eigener Tasche bezahlt habe, also eigentlich keine Nachbesserung. Meine zweite Reparatur war der Tausch der Festplatte und der Superdrives, das dritte war wieder eine Reparatur des Topcases, diesmal als Nachbesserung. Und als das Gerät aus der Garantie war hatte ich den dritten defekt des Topcases das wurde aber nicht bei Apple eingetragen und ich habe keinen Nachweiß denn die Firma hat dort einfach gesagt das Topcases eines Vorführgerätes ist defekt und dies wurde mir dann eingebaut.

Kann ich trotz meiner Doofheit (Reparatur selber bezahlt, Keinen Nachweiß für die dritte Reparatur) darauf hoffen das ich vom Vertrag zurücktreten kann? Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen?
0
MarkoS.09.12.0822:54
TeBeO
Kann ich trotz meiner Doofheit (Reparatur selber bezahlt, Keinen Nachweiß für die dritte Reparatur) darauf hoffen das ich vom Vertrag zurücktreten kann? Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen?

1. Musst du explizit die Reparatur auf Gewährleistung verlangt haben. Bei allen Reparaturen.
2. Handelt es sich um zwei unterschiedliche Mängel, von denen sicherlich das SD und die HDD auch nur auf Garantie getauscht wurden, weil du wahrscheinlich schon außerhalb der halbjährigen Gewährleistungsfrist warst (ohne Beweislastumkehr)
3. Kannst du anscheinend eine der Rep. nicht nachweisen (wie du selbst zugibst) und hast eine weitere davon bezahlt.
4. Trägst du die Beweislast, würde dann mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Anwalt beanspruchen.


0
TeBeO09.12.0823:03
Oh je Habe es mir ja gedacht, dann wird apple meine risse immer wieder reparieren dürfen bis ich mir mein nächstes Gerät kaufen kann. denn mein Macbook sollte eigentlich noch bis zum Ende des Studiums aushalten (müssen). Das wird Apple wohl auch nicht freuen den das zu reparieren ist auch nicht so günstig (ca. 150 euro eine Reparatur).
0
Clooney
Clooney09.12.0823:18
Fragen kostet nichts.
Kannste ja einfach mal anrufen, dann siehste wie sie reagieren, immerhin wär das schon das 3. Topcase.
„Heute ist nicht aller Tage, ich komm wieder, keine Frage.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.