Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kalender-Plugin Photos-App iMac

Kalender-Plugin Photos-App iMac

Offshore
Offshore04.01.2616:53
Hi & happy new year!

Habe in den vergangenen Jahren meinen Fotokalender immer mit Ifocolor gemacht - das lässt sich direkt als Projekt in die Photos-App auf dem Mac einklinken.

Dieses Jahr jedoch kann ich im Wandkalender-Modul lediglich 1 Bild pro Monat (statt früher 1-6) einfügen - so ist das für mich nutzlos.

Ich suche daher eine Alternative, mit der ich einen 12-Monats-Wandkalender (A3) anfertigen kann. Gern auch einfach Export als PDF statt mit angeschlossener Druckerei.

Die CEWE-App hat gute Bewertungen, aber die Bedienung ist mir ein Graus - man kann nicht mal nachträglich in eingefügte Bilder reinzoomen, um sie besser an den Rahmen anzupassen.

Was benutzt ihr / was könnt ihr empfehlen? Seid Apple den Kalenderdruck direkt aus Photo abgeschafft hat, ist jedes Jahr irgend ein anderer Murks, der nicht klappt…

Danke!!
0

Kommentare

xcomma04.01.2617:18
Evtl. wäre das hier ein Ansatz:
heise: "Affinity: Professionelle Fotobücher und Magazine gratis gestalten"
0
Offshore
Offshore04.01.2618:11
xcomma
Evtl. wäre das hier ein Ansatz:
heise: "Affinity: Professionelle Fotobücher und Magazine gratis gestalten"

Danke, sieht gut aus, probiere ich!

Und, edit: ich habe ifocolor unrecht getan - die Designs sind jetzt anders geordnet, man kann aber immer noch einen A3-Wandkalender mit mehr als 1 Bild pro Seite basteln.
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.