Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Installation älteres macOS wegen Fotos Mediathek
Installation älteres macOS wegen Fotos Mediathek
konnektor
04.01.26
13:42
Erstmal wünsche ich allen ein gutes Neues Jahr!
Ich plane gerade einen alten Mac, der noch bei macOS 10.15 (letztes mögliche System) steht und durch seltsame Umstände mehrere Fotos Mediatheken hat, durch ein etwas aktuelleres Gerät zu ersetzen. Mit 10.15 funktionierte das Zusammenlegen der Mediatheken durch Import, wie von Apple beschrieben, noch nicht. Aus mehrfacher Erfahrung weiß ich, ein Update auf ein aktuelles System ist auch keine Lösung, die alten Mediatheken lassen sich zwar öffnen, werden beim Import aber immer als defekt angezeigt.
Nun würde ich gerne mit Hilfe eines MacBook Pro 2018 (4x Thunderbolt 3), das mit 10.13 ausgeliefert und maximal macOS 15 kann, Schritt für Schritt vorgehen:
- Installation 10.15
- Übernahme der Daten vom iMac
- Update auf 11, 12, ... bis die Importfunktion in Fotos zur Verfügung steht
- Zusammenführen der Mediatheken zu einer
- Update auf 15
10.15 sollte sich per Stick installieren lasen, oder? Gibt es noch einen anderen Weg?
Wie komme ich danach auf das jeweils nächste System, also 11 und 12? Geht das über den Download aus dem App Store?
Oder gibt es einen ganz anderen Weg die Mediatheken unter einem beliebigen System zusammenzuführen? In alten Beiträgen wird Software empfohlen, die es nicht mehr gibt, vermutlich weil Apple die Funktionen integriert hat.
Ich freue mich über Hinweise und wünsche einen schönen Sonntag.
Hilfreich?
0
Kommentare
JoeyCruber
04.01.26
14:57
Du könntest es mal mit Powerphotos 1.x versuchen die Mediatheken zusammenzulegen.
Hilfreich?
+1
konnektor
04.01.26
15:00
Seltsam, das ist die Software, die ich meinte. Als ich heute die alten Links angeklickt habe, kam ein Zertifikatsfehler. Deswegen dachte ich die Software ist eingestellt. Werde ich ausprobieren, danke!
Hilfreich?
0
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Siri in iOS 26.4: Intern zweifelt man angeblich
Neue App: DockThings
M5 Ultra in Vorbereitung
Kaliforniens Governor über Cooks Trumpnähe
Designer des iPhone Air verlässt Apple
iOS 26.2: RC2 ist da – statt finaler Version
Video: Wie schnell Fast Charging den Akku alter...
Neu am iPhone und iPad: Was kann die mobile Vor...