Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Retrospect - was geht da ab?

Retrospect - was geht da ab?

Levicisko
Levicisko09.10.0711:31
Ich habe mich jetzt endlich dazu entschlossen, jede Nacht ein Backup auszuführen, mit Retrospect.
Dabei habe ich letzte Nacht begonnen, und zwar mit dem gesamten user-Ordner. Der hat ca. 72GB (iTunes-Songs alleine ca. 50GB).

Weiß jemand, warum die gesicherte Backup-Datei nun 93(!)GB hat?

Hat das was mit der Grüöße der Festplatte zu tun? Quelle hat 120GB, das BackUp-Volume 250GB...
0

Kommentare

jogoto09.10.0711:40
Katalogfile?
0
Levicisko
Levicisko09.10.0711:47
...über 20GB für's Katalogfile?
Nee, das ist ja eine Extradatei und hat nur 13 MB.
0
ken-o-bi09.10.0711:55
Papierkorb?
0
Jaguar1
Jaguar109.10.0713:13
Du sicherst in eine Datei!?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
MacRabbitPro09.10.0713:49
Differential-Sicherung? Es werden immer die geänderten Daten hinzugefügt die Sicherungsdatei wird immer größer mit der Zeit.
0
Levicisko
Levicisko09.10.0716:57
Also, das ist das allerste Backup; und zwar von der internen auf eine externe Platte. Und die backup-Datei wird von retrospect so angelegt, daneben leigt dann der Katalog.
Ich finde es merlwürdig, dass die Backup-Datei 20 GB größer als die Quelldaten sind....
0
Levicisko
Levicisko09.10.0718:59
Danke, habe nachgeschaut, genau die Datenkomprimierung war an:-o

Habe ich total übersehen, kein Wunder, dass das dann so anschwillt...

Thanks Ovi!

Beste Grüsse,
der Levicisko
0
Ovi
Ovi09.10.0717:21
War die "Datenkomprimierung (in Software)" an?

Falls ja, ist die Antwort bei so viel, vermutlich größtenteils schon "komprimierter" Musik gefunden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.