Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Retro-Style von OpenOffice in RemoteDesktop

Retro-Style von OpenOffice in RemoteDesktop

momosani
momosani12.12.0413:18
Hallo!

Weil ich unter Windows eine Software entwickeln muss und ich keine Lust hab, dafür extra den (coolen) Mac zu verlassen, hab ich mir den Bildschirm von Windows mit Remote Desktop auf den Mac geholt. Soweit klappt alles und ich bin zufrieden.

Nur OpenOffice unter Windows wird im RemoteDestkop grell türkis und pink angezeigt - mit starker Rasterung, so, wie man es von Windows 3.11 mit 256 Farben kennt
Weiß vielleicht jemand warum?

Das Pic, von dem man Augenkrebs kriegt, hab ich angehängt.
0

Kommentare

momosani
momosani12.12.0413:19
Dass es mit allen anderen Programmen auch anders gehen kann, zeigt der folgende Screenshot.

Hinweis: bei RemoteDesktopClient für Mac hab ich eingestellt, dass Millionen Farben übertragen werden sollen - klappt soweit ganz gut...

Aber OpenOffice ... hey hey hey ...
0
Jaguar1
Jaguar112.12.0414:54
mach als erstes einmal die windows xp klicki-bunti ansicht unter
Start @@ Einstellungen @@ Systemsteuerung @@ System @@ Erweitert @@ Systemleistung @@ Schaltfläche Einstellungen @@ @@ Erweitert
wie hier ( ) zu sehen ist auf 'Für optimale Leistung anpassen' einstellen.

Dann überprüf mal unter
Start @@ Einstellungen @@ Systemsteuerung @@ Anzeige @@ Einstellungen
auf wie viele Farben das Windows eingestellt ist
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
momosani
momosani12.12.0415:25
Olà! Das kann so viel ausmachen !?!
Ist ja irre!

Nachdem ich den bunten "klicki-klicki"-Style weggemacht hab, sieht das ganze schon mal so wie im Bild aus. Gut, geblieben sind die komischen Scrollbalken - aber das ist nicht schlimm!
0
momosani
momosani12.12.0415:28
Ah, wie ärgerlich! Jetzt ist mir schon zum 2. Mal passiert, dass dieses Forum eine ältere Version einer Datei auf den Server lädt wie tatsächlich vorhanden ist! Lieg's am Browser-Caching?

Auf jeden Fall - es sieht jetzt definitiv so aus:
0
momosani
momosani12.12.0415:30
? Na, mit den Bildern check ich gar nix mehr - jetzt sind beide gleich? *Rätsel*

Die Farbeinstellungen sehen bei Remote-Connections anders aus (15 bit). Hier fungiert Windows XP als Terminal-Server und lädt wohl bissi anders:
0
momosani
momosani12.12.0415:32
Jaguar1: danke für deinen Tipp! Ist echt nett! So nebenbei: kannst du dir erklären, warum z.b. die Homepage von Pixar in allen Varbvarianten kommt, während OpenOffice (im ersten Bild) so komisch aussieht? DAS verstehe ich nicht. Wenn wenigstens alles komisch aussehen würde...!

LG,
R2
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.