Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Resumee iPhone 3G FW 2.1

Resumee iPhone 3G FW 2.1

FantasioHH18.09.0810:54
Hallo zusammen,

nachdem jetzt fast 1 Woche nach dem FW-Update auf 2.1 vergangen ist, wollte ich mal kurz meine Erfahrungen mit den aus meiner Sicht wesentlichen Optimierungen zusammenfassen. Bei meinem iPhone 3G handelt es sich um die 16GB Variante mit T-Mobile M-Vertrag ohne Jailbreak.

- Akkulaufzeit hat sich deutlich verbessert. Kann das iPhone jetzt 4 Tage nutzen (3G aus, GPS an, WLAN Nutzung, durchschnittliche Telefonie-/SMS-Nutzung, App Updates/Downloads). Vor 2.1 war bereits nach 2 Tagen Akku laden angesagt. Habe also seit dem Update am letzten Freitag erst 1x laden müssen.
- Schnellere Sync-Geschwindigkeit und Datensicherung in iTunes
- Kontaktaufruf und SMS-Nutzung deutlich schneller (keine Verzögerungen mehr)
- Genius Integration läuft absolut zuverlässig und ist wirklich effektiv/nützlich
- App-Update/Installation deutlich schneller und die bleiben an ihrem definierten Platz.

Desweiteren gab es noch weitere kleinere Verbesserungen, auf die ich hier aber nicht weiter eingehen möchte. Ingesamt ist das FW 2.1 Update mehr als gelungen und mach aus dem bereits guten iPhone 3G, DAS iPhone 3G. Mir fehlt jetzt eigentlich nur noch eine gute Navi und Copy&Paste.

VG
0

Kommentare

Garp200018.09.0811:05
Leider haben sie aber irgendwie das pollen von Mails alle 15 min. und den Push für MobileMe kaputt gemacht. Beides läuft nicht mehr bei vielen Usern zuverlässig. Das war mit 2.0.2 nicht der Fall

Bei 3G hat sich Zuverlässigkeit und Empfangsstärke verbessert, teils um 15dBm. Leider immer noch nicht genug um auf dem Stand der Technik zu sein. Und mir hält der Akku dann mit Push und meinem Nutzungsverhalten immer noch keinen ganzen Tag - also zurück zu EDGE und WLAN wo der Akku locker ausreicht.
„Star of CCTV“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.