Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Reparaturfall: Servicequalität?

Reparaturfall: Servicequalität?

gn824.03.1417:09
MacbookPro 17" innerhalb 4 Monaten erneut mit Ausfall des Grafikchips (gelbe und rosa senkrechte Streifen auf dem Schirm, bootet nicht mehr) versucht im Berliner Apple Store abzugeben. Geht nicht so einfach, erst einen Termin holen, dauert eine Woche.
Zu Gravis gegangen. Dort Rechner sofort entgegen genommen. Aber dann Fotos zu Apple geschickt und Antwort bekommen: Übernahme Kosten (Protection) wird abgelehnt wegen Gehäuseschäden.
Zu m+m und nun warte ich seit einer Woche darauf, dass die einen Grafikchip (500,-) von Apple geliefert bekommen.
Ist das alles noch normal? Frage mich, ob meine Ansprüche zu hoch sind oder der Service wirklich mäßig bis saumäßig. Gibt es andere oder gleiche Erfahrungen?
0

Kommentare

karpati
karpati24.03.1417:18
gn8
Übernahme Kosten (Protection) wird abgelehnt wegen Gehäuseschäden.

Was wurde als Gehäuseschaden angesehen?
0
MikeMuc24.03.1417:23
Ein Grafikchip für 500€ bedeutet wohl ein neues Motherboard. Die werden wohl nicht mehr besonders häufig vorhanden sein und so kann es sicher etwas dauern bis da eines gefunden wird und bei m+m ankommt
Meine Meinung, daher nicht maßgeblich. Ich denke du kannst froh sein wenn es klappt. Ich drücke dir die Daumen.
0
Schens
Schens24.03.1421:25
Mehr Info!
Modell, Fotos, Kaufdatum, AppleCare?
0
Dir.Sol16.05.1417:46
Apple – SERVICE LEIDER AUSVERKAUFT
Die haben gute Produkte (natürlich auch nicht perfekt), aber DER SERVICE IST LEIDER DER LETZTE SCHEIß!!!
Komme gerade aus dem Flagshipstore Hamburg. Nachdem mir sowohl der T-Mobile Geschäftskunden-Service als auch die Apple Hotline empfohlen haben dort vorbeizuschauen wollte ich ein Problem mit meinem Telefon beheben lassen. T-Mobile kann mit JEDEM ANDEREN Anbieter sehr guten Service bieten. Aber bei Apple sind denen wohl die Hände gebunden. Stattdessen durfte ich mir – nachdem ich eine halbe Stunde vor dem Laden stand (kann ja keiner Ahnen, dass so ein großer und zentraler Laden erst um 10 Uhr aufmacht – ok, kann man nachschauen) – anhören, dass die keine Zeit haben. Super… ein Flagshipstore der keine Laufkundschaft bedienen kann. Als ich einen Termin machen wollte hieß es, dass ich Wartezeit mitbringen sollte… eine Stunde sollte ich schon einplanen!!! HAHA – wollt ihr mich verarschen?!
Ich schicke es jetzt bei T-Mobile ein und bin das Telefon für 2 Wochen los.

Ist ja nicht so, dass das mein erste schlechte Erfahrung mit denen war. Gute hatte ich außer mit dem iTunes-Service bisher noch nicht (dort geht es ja um virtuelle Inhalte – kostet also nix). Mein 800€ iPad hatte nach wenigen Tagen ohne Gewalteinwirkungen einen Riss. Ich habe gehört, dass Spannungsrisse nicht ungewöhnlich seien. Aber der Riss sähe nach Gewalt aus. Ok.. was soll man machen, dachte ich und habe die bittere Pille geschluckt. War zum Glück nur am Rand und funktionierte noch. Als nach 10 Monaten aus heiterem Himmel keine Simkarten mehr erkannt werden konnten schickte ich es wieder ein. Kam direkt zurück… weil für die war die Geschichte ja wieder klar… da ist ja ein Riss, also muß es ja ein Fehler aufgrund von Gewalteinwirkung sein. Keine Chance auf Garantieleistung. Ganz egal welcher Zeitraum dazwischen war. Ich bin kurz davor auf meine Apps zu verzichten und umzusteigen. Ist nur schade, da ich bereits ca 500-1000 € im AppStore gelassen habe.
Wenn ich einmal weg bin, dann für immer. Apple sollte sich nicht auf gut durchdachten Produkten und Geschäftsmodellen ausruhen. Wenn der Kunde angepisst ist und dann auch noch diese Erfahrungen teilt kommen vielleicht einige auf die Idee, dass es auch andere Hersteller gibt, die dazulernen und etwas bieten können. Ich nehme auch gerne das Zweitbeste Produkt, wenn ich mich da nicht ärgern muß… Die TCO sollte dabei erheblich geringer sein.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad16.05.1418:21
Den Andrang in den Apple Stores bzgl. iPhone-Service ist relativ hoch. Das hat sich leider noch nicht überall herumgesprochen, ebenso wenig wie die Tatsache, daß man sich dafür Online einen Termin buchen sollte bzw. muß.

Bzgl. des iPads (schon kostenpflichtig reparieren lassen?) mal bei einem guten AASP vorbeigehen, ein einfacher Spannungsriß ist normalerweise etwas, was von der Garantie abgedeckt wird.
0
Beve_Stallmer01
Beve_Stallmer0116.05.1418:51
eine Stunde sollte ich schon einplanen!!! HAHA – wollt ihr mich verarschen?!
Ich schicke es jetzt bei T-Mobile ein und bin das Telefon für 2 Wochen los.

Aha, Apple böse, weil eine Stunde Zeit einplanen, dann direkt die viel bessere Variante genommen, einschicken und 2 Wochen los sein.

Apple Care anrufen, Soforttauschgerät schicken lassen, dann innerhalb von 10 Tagen sein defektes zurückschicken, wäre auch noch zu viel Aufwand gewesen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.