Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Reparaturerfahrungen am Jungfernstieg

Reparaturerfahrungen am Jungfernstieg

ottokar11.04.1215:47
Am 13.03. zeigte mein iMac 24" plötzlich eine Kernelpanic. MacOS ließ sich nicht mehr starten. Ich habe mit dem Applestore am Jungfernstieg einen Termin für den 15.03. vereinbahrt. Mein iMac wurde dort in der Werkstatt überprüft. Angeblich war eine der beiden RAM-Speicher defekt. Man sagte mir ich sei ja sachkundig und könne einen neuen Speicher über das Internet beziehen und selbst einbauen. Am Abend bei Cyberport betellt, am 17.03. geliefert und dann sofort selbst eingebaut. Ergebnis: Kernelpanik. Am Montag den 19.03 bei Apple am Jungfernstieg angerufen. Einen neuen Termin für den 20.03. erhalten. Also wieder von Schwerin nach Hamburg. iMac wurde wider4 in der Werkstatt überprüft. Nun auf einmal war überhaupt kein Arbeitsspeicher defekt, sonder das Motherboard. Reperaturkosten ca. 635 Euro Brutto. Also Reparaturauftrag erteilt und unterschrieben. Am selben Tag E-Mail - Bestätigung vom Applestore über den erteilten Reparaturauftrag. Am 21.03. E-Mail mit dem Hinweis das Bauteil sei eingetroffen, die Reparatur werde durchgeführt. Bis zum 28.03. keine Mitteilung über den Stand der Reparatur oder gar deren Fertigstellung. Am 29.03. den Applestore angerufen und nach dem Stand der Reparatur gefragt. Zunächst wusste der Mitarbeiter mit meinem iMac und der Seriennummer nichts anzufangen, dann aaber, nach einigen Minuten Nachfrage teilte er mir mit, dass die Reparatur nun beschleunigt durchgeführt werde. Also wieder geduldig warten. Bis zum 04.04. tat sich gar nichts. Also wieder den Applestore angerufen. Der Mitarbeiter am Telefon konnte mir zum Reparaturstand meines iMac nichts sagen. Aber er teilte mir mit nach 11.00 Uhr werde sich ein Be.... bei mir melden der der zuständige Monteur sei. Bis 14.00 Uhr geschah nichts. Also noch einmal angerufen. Wieder der Mitarbeiter C.... am Telefon. Es gebe Probleme aber der Monteur B.... oder ein anderer Monteur werde sich bei mir telefonisch bis 20.00 Uhr melden. Nichts geschah bis 20.00 Uhr. Am 05.04. dann per E-Mail die Mitteilung der iMac sei repariert und zur Abholung fertig. Nun war ich durch einen kleinen Unfall allerdings krank. Also meine in Hamburg lebende Tochter autorisiert den iMac abzuholen. Wollte sie auch, ging aber nicht, denn nun war ein deutlich sichtbarer Riss in der Frontscheibe. Apple bot an dn Mangel kostenlos zu beseitigen, also blieb der iMac noch am Jungfernstieg. da ist er noch heute. Kein Wort der Erklärung oder gar der Entschuldigung für die Verzögerungen vom Applestore. Wozu auch, ich bin ja an meinen Mac und das Wohlwollen der Applemitarbeiter gebunden! Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Reparaturen bei Apple? Mir reicht es langsam. Gruss ottokar
0

Kommentare

mactelge
mactelge11.04.1215:59
Sowas machen die nur mit Rechtsanwälten!
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
ottokar11.04.1216:17
Ich bin Rentner
0
Hot Mac
Hot Mac11.04.1216:38
ottokar
Ich bin Rentner
Krankheitsbedingt?

Wie auch immer, Scheiße passiert halt ...

So was ist ärgerlich; als Außenstehender kann man dazu nur wenig sagen.
Über gute Erfahrungen berichtet natürlich niemand.

Ach ja, ein paar Absätze hätten die Lesbarkeit Deines Textes mit Sicherheit nicht verschlechtert.
0
iGod11.04.1218:05
Hot Mac
Geburtsjahr 1949 - da kann man schonmal Rentner sein.
0
mactelge
mactelge11.04.1218:09
ottokar

Also wenn ich mir dein Profil ansehe - besonders deine web-adresse - kann ich das, was da am Jungfernstieg passiert ist, sogar nachvollziehen...
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
Hot Mac
Hot Mac11.04.1218:45
iGod
@@ Hot Mac
Geburtsjahr 1949 - da kann man schonmal Rentner sein.
Klar, meine Mutter war schon mit 39 Rentnerin, aber das ist 'ne andere Geschichte.
Daher meine Frage.
0
dom_beta11.04.1218:59
2012 - 1949 = 63
„...“
0
_mäuschen
_mäuschen11.04.1219:28
dom_beta
2012 - 1949 = 63

WOW


Da wär ich jetzt nie draufgekommen

0
mactelge
mactelge11.04.1219:49
Ist das jetzt die sog. Rentenformel?
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
iGod11.04.1219:53
Haste das im Kopf gerechnet oder mit Hilfsmittel?
0
mactelge
mactelge11.04.1220:00
iGod

...weder noch - kannste nicht lesen?
_mäuschen
dom_beta
2012 - 1949 = 63

WOW


Da wär ich jetzt nie draufgekommen

„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
dom_beta11.04.1220:42
_mäuschen
Da wär ich jetzt nie draufgekommen

Ach? Du auch nicht?
„...“
0
Trumscheit
Trumscheit11.04.1220:51
Bei verpennten Terminen oder schlechter Reparatur habe ich darauf aufmerksam gemacht, dass ich das Gerät zum arbeiten brauche und ich ohne die Kiste nicht weiterarbeiten kann. Das hat für Verständnis und Entgegenkommen gesorgt.

Aber einen Monat für eine Reparatur ist extrem übertrieben. Gibts da jemanden im Jungfernstieg, den man direkt damit konfrontieren kann, einen Filialleiter o.ä.?
0
maceric
maceric11.04.1223:56
An alle außer Trumscheit:
Jungs, ich mag eure Späße und mache gerne selber welche, aber ab und zu könntet ihr auch mal jemandem helfen oder einfach die Klappe halten

Danke!
0
longlife
longlife12.04.1201:06
Schon mal eine E-Mail an die Geschäftsleitung geschrieben und das Erlebte (sinnvoll gegliedert mit ein paar Absätzen) geschildert? Einfach an die E-Mail-Adresse des Stores schreiben.
0
ottokar12.04.1203:07
Danke maceric
0
ottokar14.04.1209:37
Update: Ich habe 4 E-Mails an die Geschäftsleitung des Stores gesendet. Ergebnis: Keine Antwort!
Auf der Apple Supportseite nach meinem Reparaturauftrag gesucht. Angeblich war der iMac seit dem 04.04. repariert und ausgeliefert, was nicht stimmte.
Vor lauter Wut im Bauch gestern angerufen. Ergebnis: Der iMac ist repariert.
Keine Entschuldigung. So ist es, wenn man von der Marke abhängig ist.
0
chill
chill14.04.1210:02
Keine Entschuldigung. So ist es, wenn man von der Marke abhängig ist.

dann gehst eben das nächste mal direkt zu einem premium-reseller bei problemen. die geben sich dann mehr mühe weil deren ruf auf dem spiel steht, die apple store machen sowas"weil sies eben müssen". und ein kunde der nicht zufrieden ist ... der geht dort in der masse leider eben unter. der fällt nicht weiter auf.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
ottokar14.04.1212:20
Danke für de Tipp
0
Joker_JH14.04.1214:10
Auch ein Anruf bei Apple kann helfen,
einfach mal Customer Relation verlangen und dort Sachverhalt und Laune schildern.
Kann Wunder wirken.
0
Ties-Malte
Ties-Malte15.04.1209:15
Wie Hot Mac schon sagt, Mist kann passieren und manchmal kommt auch noch Pech dazu. Deinen Ärger, @Ottokar, kann ich absolut nachvollziehen, kann prinzipiell allerdings sagen, dass ich sowohl im AEZ, als auch später am Jungfernstieg sehr gute Erfahrungen gemacht habe. iPhone wurde anstandslos und sofort getauscht, Mac konnte ich solange mit nach Hause nehmen, bis das Ersatzteil geliefert war (wurde vorher in meinem Beisein getestet), Reparatur hat genau einen Tag gedauert, Kommunikation war vorbildlich.

Nach erfolgter Abholung bekommt ja jeder Kunde eine verlinkte Mail von Apple, über die die Kundenzufriedenheit abgefragt wird (solltest du zwischenzeitlich auch erhalten haben). Ist, zusätzlich zur völlig berechtigten Nachfrage hier im Forum, ja auch eine gute und direkte Möglichkeit des Feedbacks.

Na Hauptsache, er lacht wieder, der Mac und macht dir wieder Freude!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
ottokar17.04.1211:06
Update: Die Geschäftsleitung hat den Vorgang mit mir bestochen und sich für die fehlerhaften Vorgänge entschuldigt. Damit ist die Sache für mich erledigt. Gruß Ottmar
0
Ties-Malte
Ties-Malte17.04.1211:50
ottokar
Update: Die Geschäftsleitung hat den Vorgang mit mir bestochen

Wer hat wen bestochen? Freut mich aber, dass da noch eine positive Rückmeldung kam.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Mr BeOS
Mr BeOS17.04.1212:16
Ties-Malte
Wer hat wen bestochen?

Ich liebe die Autokorrekturfunktion von Smartphones und Tabletts.
Hätte die Menschheit so etwas schon früher gehabt, hätte es wahrscheinlich noch mehr Kriege gegeben. "Wormser Depesche"


Es freut mich aber auch, dass das Problem dann doch noch zufriedenstellend gelöst worden ist.
So haben sich die weiten Anfahrten nach HH dann doch noch gelohnt.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
tjost
tjost17.04.1213:39
Apple selber ist was Reparaturen angeht scheiße. Ist so.
0
Ties-Malte
Ties-Malte17.04.1213:49
tjost
Ist so.

Dann sind meine Erfahrungen ja allesamt Zufälle gewesen. Cool.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Taxifahrer
Taxifahrer17.04.1214:53
Mr BeOS
Ties-Malte
Wer hat wen bestochen?

Ich liebe die Autokorrekturfunktion von Smartphones und Tabletts.
Hätte die Menschheit so etwas schon früher gehabt, hätte es wahrscheinlich noch mehr Kriege gegeben. "Wormser Depesche"


Hat da jetzt Deine Autokorrektur zugeschlagen? Es müsste nämlich wohl "Emser Depesche" heißen und nicht "Wormser".

(Btw hat meine Autokorrektur hier gerade tatsächlich versucht, "Emser Depesche" in "Emder Depesche" umzuwandeln. )
„ zzz “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.