Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Renderzeit bei DVD Pro

Renderzeit bei DVD Pro

WAVEJOJO02.03.0622:55
Hallo,
habe einen Power Mac G5 Dual, 1,3GHz, 1 GB RAM, System 10.4.2 mit
Final Cut Pro5 HD, DVD Pro5 und den Kompressor.
Früher, mit Final Cut Pro5 und System Mac OSX das erste, ging das Rendern viel schneller.
Woran kann das liegen?
Muss ich den Computer wieder mal optimieren (halt was im System einstellen, oder die Leistung optimieren (aber wie?) oder sonst noch was).
Habt Ihr Tipps dazu?
Oder klare Ideen?
der Jo
0

Kommentare

WAVEJOJO02.03.0623:16
und mit den DVI-Monitor an einen VGA-Ausgang (1024x768 oder so), das brauche ich für meine alte Schnittmaschine, die sehr gut ist. Da will ich mir ein Cinema Display holen. Für Videobearbeitung auf einem TFT-Monitor gibts keine Alternative zum Cinema Display. Alles andere ist Schrott. Ich hab mir alle Consumer-Displays in den Märkten angeschaut. Die teuersten von denen taugen nix.
Aber Vielleicht gibt es doch noch was billigeres als 240,-??
der Jo
0
MacSchimmi
MacSchimmi02.03.0623:45
Na vielleicht schaust Du doch erst einmal in Deinen System Profiler - dann wirst Du feststellen das es keinen G5 Dual 1,3 GHz gibt, oder Du hast den Fehler gefunden, warum das System so lahm ist.
DVD Pro Studio gibt es auch erst bis Version 4
Zum Optimieren des Systems würde ich vorschlagen - Update auf 10.4.5 und dann mal Onyx drüber laufen lassen (vollständige Optimierung)

Die Sache mit dem Display ralle ich noch nicht ganz - willst Du einen CRT oder TFT kaufen ??
Beim TFT wäre DVI auf VGA voll daneben und für 240 Euro auch nichts dolles zu bekommen.
0
WAVEJOJO03.03.0600:22
Danke dafür...
0
WAVEJOJO03.03.0600:25
Aber das klärt noch nicht die angesprochene Problematik.
0
pixler03.03.0600:33
wie wärs mit einer klaren beschreibung des problems? bei dem salat da oben steigt ja keiner durch
0
kawi
kawi03.03.0600:35
Macschimmi<br>
und dann mal Onyx drüber laufen lassen (vollständige Optimierung)

das man sowas wirlich ernsthaft empfiehlt...
Ich würde den Frendscheiß komplett vom Rechner fern lassen, wenn man nicht weiß was man da anstellt. und ob überhaupt bedarf für jedes einzelne der scripte gibt die Onyx ausführt. Einem gesunden Menschen verordnet man aj schließlich auch keinen einlauf, penicilinspritze, kopfschmerztabletten, hustensaft und herztropfen wenn er nur nen schluckauf hat.

was das Problem mit dem rendern betrifft so kann man aufgrund der obigen Beschreibung KEINEN EINZIGEN Rat geben. Auch keinen auf onyx.
Zuerst müsste man nämlich wissen:
- was für ein rechner nun genau
- systemupdate auf 10.4.5
- alle updates von DVDSP / Compressor aus der softwareaktualsisierung?
- welche DVDSP version genau bzw welche Compressor version genau
und vor allem:
- WAS für ein Material wird konvertiert ?
Vielleicht war es das eine mal DV Material und das andere mal ist es uncompressed Video?
In beiden Fällen kann die Renderzeit unterschiedlich ausfallen. Auch ohne das IRGENDWAS mit dem rechner nicht in ordnung sein muß.
Also was fürn rechner, was ist das Ausgangsmaterial und wie lange sind die renderzeiten?
Und wie sind die Einstellungen in DVDSP? Konvertierung im Hintergrund oder Konvertierung beim erstellen?
Das gibt soviele Möglichkeiten und aspekte, da würd ich von dem bisherigen "Tip" erstmal die Finger lassen und das "Problem" verständlich eingrenzen
0
pixler03.03.0603:47
wer weiss vielleicht ist ja nur die platte voll......hatte heute einen finalcut kursteilnehmer der sich darüber aufregte das fcp auf seinem powerbook nur sehr stotternd läuft......bei 45mb freiem speicherplatz auf der systemdisk wundert sowas aber auch nicht :-y
0
MacSchimmi
MacSchimmi03.03.0608:04
kawi
Onyx mcht nichts anderes als Systemoptimierungen auszuführen, nur zu einem Zeitpunkt den ich will - mehr nicht - also nichts schlimmes.
Sonst gebe ich Dir Recht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.