Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Real Basic 2005: CSV - Daten in SQL-Datenbank importieren

Real Basic 2005: CSV - Daten in SQL-Datenbank importieren

Z10.07.0517:58
Ich will aus einer alten Datenbank die Daten in eine neue übernehmen.
Dazu habe ich die Daten der alten Datenbank in eine CSV-Datei exportiert.

Nun suche ich eine einfache und schnelle Möglichkeit die CSV-Daten locker und schnell in eine RB2005-SQL-Datenbank zu importieren.

Gibt es da einen Trick?
Oder vielleicht eine Möglichkeit CSV in SQL-Import-Befehle umzuwandeln?
0

Kommentare

Z10.07.0521:05
Ich hab ein Tool names "REAL SQL X" gefunden, dass kann aber nur mit RB Datenbanken umgehen, nicht mit RB SQL Datenbanken.

Keiner eine gute Idee?
0
MacMark
MacMark10.07.0521:36
Gibt es da nicht wie in MySQL sowas wie

LOAD DATA LOCAL INFILE '/Users/macmark/Desktop/meinedatei.csv' REPLACE INTO TABLE `meinetable`
FIELDS TERMINATED BY ';'
(

)
„@macmark_de“
0
MacMark
MacMark10.07.0521:38
Der Smilie ist ein "/"
„@macmark_de“
0
Jan_L
Jan_L10.07.0522:09
Z
Hab jetzt übrigens den richtigen Code für dein Problem bei gepostet

Du willst das Importieren aber nicht zur Laufzeit machen, oder?
0
Z10.07.0523:45
@macmark: danke für die hilfe. hab was besseres gefunden: sourceforge.net/projects/sqlitebrowser/

Das macht genau das was ich brauche:

Ich schmeisse die CSV da rein in eine neue Tabelle TabelleZ.
Exportiere es danach in SQL.
Öffne es dann in TextEdit schmeisse, den Create-Befehl raus, und ändere TabelleZ in den tatsächlichen Namen meiner Tabelle. Dann klatsch ich es in die Originaldatenbank rein und fertig


Problem ist also Dank "SQLITEBROWSER" gelöst.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.