Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
Iphone 15pro Batteriekapazitätswirrungen.
Iphone 15pro Batteriekapazitätswirrungen.
Boxer
10.10.25
16:37
Nutze ein Iphone 15pro mit IOS 26.0.1 jetzt tritt hier ein seltsamer Fehler auf. Der Akku hat 389 Ladezyklen und eine Kapazität von 89% noch. Wenn ich das Iphone lade immer per Kabel original Ladegerät von Apple dann lädt er bis 100%, aber sobald ich das Iphone vom Ladegerät abziehe geht innerhalb Minuten der Akkustand um ca. 3% runter manchmal auch 5%. Nur wenn ich das Iphone länger laden lasse über das erreichen der 100% ca. halbe Stunde bis ganze Stunde dann bleibt der Akku bei !00% auch am nächsten Tag beim einschalten. Sofortiges trennen oder innerhalb kurzer Zeit geht die Anzeige runter. Der Akku wird und wurde immer ab 20% bbis 30% geleert und dann immer auf 100%. Das Phänomen tritt erst seit IOS 26.0 auf.
Iphone ist auf aktuellen Stand alle Updates aber kein Betazeug.
Danke für Hilfe im Voraus.
Hilfreich?
0
Kommentare
tbaer
10.10.25
17:13
iPhone 15pro, nach 588 Ladezyklen auch noch 89 % Kapazität. Aufladung erfolgt meist nur über MagSafe2-kompatiblen Ladegerät. Aufladung erfolgt regelmäßig auf die eingestellten 80 %.
Ein schnelles Abfallen der %-Anzeige ist mir nicht aufgefallen, allerdings habe ich darauf noch kein Augenmerk gelegt.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Kurz: Die Pebble Time 2 mit 30 Tagen Akkulaufze...
AirPods Pro 2 und 3: Live-Übersetzungen in der ...
Mac-Praxis: Der Finder lügt – Dateigrößen exakt...
iPhone 17 Pro und Pro Max
Mac-Tipp: Probleme auf Apple-Silicon-Macs suche...
Test iPhone 17 Pro
Kurz: Mexico verklagt Google wegen "Gulf of Ame...
Apple stellt "AppleCare One" vor – große Auswei...