Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Readiris oder Omnipage?

Readiris oder Omnipage?

MacAndre
MacAndre30.01.0718:03
Welche Software sollte man sich kaufen?
Welche ist genauer und schneller?


Ich hatte für Omnipage osx einen Preis von über 600 € gefunden



für die Windows Version werden aber nur 119€ verlangt



Habe ich hier irgend etwas überlesen, oder machen die echt solche Unterschiede.


Stimmt es, dass VueScan auch eine Texterkennung eingebaut hat?
Hier habe ich auch die gleichen Fragen wie oben. (Genauigkeit, Geschwindigkeit)
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan30.01.0718:54
Omnipage kenne ich nicht bzw. nur so eine mit einem Scanner verbundelte Version. Readiris hatte ich dummerweise mal gekauft, das Geld hätte ich auch gleich in den Gulli werfen können Das Ende vom Lied: ich habe mein Abbyy FineReader aus alten Windows-Tagen aktualisiert auf die derzeitige Version und OCRe halt unter Windows .... Für'n Mac gibt's meiner Ansicht nach nur Schrott in diesem Bereich. Aber wie gesagt, die sauteure Omnipage-Version kenne ich nicht, hatte mich auch nie interessiert, ich will mir keinen Gebrauchtwagen kaufen, sondern eine OCR-Software
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Pinte30.01.0719:09
Ich arbeite auch schon viele Jahre mit FineReader (unter Windows) - absolut zufrieden. Ist zwar nicht das, was du gefragt hast, aber nachdem ich selbst für den Mac länger was gesucht habe, bin ich doch nach meinem Switch bei dem Texterkennungsprogramm Microsoft "treu" geblieben.
0
Rantanplan
Rantanplan30.01.0719:11
Ich muß mich korrigieren: die gebundelte Schmalspurversion war ein uraltes FineReader 5 für Mac. Gruselig.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
bernddasbrot
bernddasbrot30.01.0719:16
TextBridge von Xerox war früher auf dem Mac mal brauchbar ... (ok, auch keine Antwort auf die eigentliche Frage). Kenne aber auch keine aktuelle brauchbare OCR-Software auf dem Mac. Leider.
0
sapajou30.01.0719:35
Ich empfehle Adobe Acrobat. Einfach das Dokument als PDF einscannen und dann im Acrobat die Texterkennung drüberlaufen lassen.

Vorteil ist, dass der Acrobat den Text unter die Bilddaten legt und so bei schlecht gescanntem Text zwar ein paar Zeichen nicht umgewandelt worden sind, aber dennoch lesbar.
0
MacAndre
MacAndre30.01.0721:40
sapajou
[quote]
Ich wusste gar nicht dass Acrobat auch eine Texterkennung hat. Leider konnte ich den entsprechenden Hinweis auf der Homepage nicht finden.Hats du den entsprechenden Link?

Ich denke schon das Readiris mein Favorit wird. Im Download kostet es auch nur 99 €.



0
Garak
Garak30.01.0719:27
Ich kenne beide Softwareprodukte und kann nur Readiris gegenüber Omnipage empfehlen. Bei den Dokumenten, die ich habe, ist so gut wie keine Nachbearbeitung notwendig. (auch bei bedrucktem "Klopapier", d.h. die dunklen recycelten Blätter).

PS: Falls Du vorhast, DEVONthink zu kaufen, achte auf DEVONthink Pro Office. Da ist die OCR Erkennungs von Readiris gleich eingebaut.
0
MacSchimmi
MacSchimmi30.01.0719:34
Omnipage wird seit einiger Zeit nicht mehr Supportet - glaube bei 10.2 war schon Schluss mit Lustig, zumindest bei der Vollversion.

ReadIris ist Klasse
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.