Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Quicktime export out of sync

Quicktime export out of sync

Monsieur de Charlus29.12.0415:35
Vielleicht kann mir einer von euch ja helfen.
Ich muss einen Film untertiteln den ich auf VHS bekommen habe, allerdings ist das schlussendliche Projektionsformat noch nicht ganz klar. Deswegen wollte ich das ganze mit Belle-Nuit Subtitler machen. Dazu brauche ich einen Quicktime Film für das Spotting. Nun, VHS über MiniDV Cam in iMovie, alles wunderbar. Wenn ich jetzt aber einen Quicktime Movie exportieren will ist Audio spätestens nach einer 1/4 Stunde hörbar out of sync. Gegen Ende der 90 min sind es etwa 3 bis 4 Sekunden. Ich habe verschiedenste Einstellungen probiert; von 15fps low quality über full DV zu DV PAL etc. Immer das gleiche. Natürlich kann ich die beiden Spuren wieder synchen mittels timestretching, nur weiss ich dann nicht ob ich der Geschwindigkeit überhaupt trauen kann. Ich brauche ja einen Timecode der stimmt für die Untertitel.
Ich hoffe ich habe mich einigermassen klar ausgedrückt. Hat jemand eine Idee wie ich einen Quicktime Movie mit verlässlichem Timecode erstellen kann?
Danke
MdC
0

Kommentare

calvin
calvin29.12.0416:12
Hi, erstmal willkommen im Forum!

Ich hatte mal mit Final Cut Pro das gleiche Problem. Dort gab es beim Capturen eine Option, die dieses Phänomen ausgleichen soll. Ich weiß nicht, ob das in iMovie geht.

Es kann aber helfen, wenn du kürzere Sequenzen einliest.
Das scheint ein Quicktime-Problem zu sein, das bei längeren Sequenzen/größeren Dateien auftritt.

Vielleicht hilft dir der Workaround weiter.

Calvin
0
Monsieur de Charlus24.01.0513:45
Hallo Calvin
danke für die Antwort, das Projekt lag zwischenzeitlich etwas auf Eis, habe es dann aber auch noch mit FCP (allerdings nur iMovie Projekt importiert, nicht neu gecaptured) versucht, Compressor anstatt Quicktime und was mir noch alles in den Sinn kam, vergebens. Hab dann aber eine Lösung gefunden, und vielleicht nützt das irgendjemandem mal etwas. Bei iMovie muss man einfach die Tonspur aus dem Video extrahieren. Wenn Video und Audiospur separat vorliegen ist der Quicktime export in sync. Der Grund ist mir zwar nicht klar, aber so geht's.
Grüsse, MdC
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.