Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Quark/InDesign/Acrobat unter auf IntelMac: Erfahrungen?

Quark/InDesign/Acrobat unter auf IntelMac: Erfahrungen?

macmarkus
macmarkus11.12.0619:46
Neulich hab ich gelesen, dass das Creative Suite Update für die Intel Macs wohl doch erst im 2. Quartal 2007 rauskommt. So lange wollte ich mit dem neuen Mac dann doch nicht warten ...

Habt ihr Erfahrungen mit
- Quark
- InDesign
- Acrobat
auf Intel Mac (also mit Rosetta)?

Diese drei Programme (und noch ein paar andere mehr) müssen bei mir absolut zuverlässig laufen.

Dass die Performance dann nicht so ist wie sie optimalerweise (mit nativer Software) sein könnte, ist mir klar. Was mich aber brennend interessiert ist, ob die Programme wenigstens stabil und zuverlässig laufen.

Grüße,
markus
0

Kommentare

macmarkus
macmarkus12.12.0611:14
Niemand?
0
applejuice
applejuice12.12.0612:05
Ich verwende Indesign/Photoshop CS2 auf Intel iMac mit 2,33 GHz - völlig problemlos und stabil. Zuerst wollte ich auch auf CS3 warten, bis ich einen Intel zulege, aber dann hab ich doch nicht so lange warten könnten
Starten dauert ziemlich lang, aber beim Arbeiten gehts schon recht flott. Zur Info: meistens arbeite ich an einem 24-Seiter, auch mit Fotos, habe nebenher iTunes, Word, Excel, Safari und auch mal Photoshop offen. Ich freu mich zwar auch schon auf CS3, aber für mich ist die Geschwinigkeit erstmal ok.
0
TIA
TIA12.12.0611:18
Naja Quark 7 läuft ohne Rosetta auf Intel Macs. Die Geschwindigkeit ist je nach Einsatz recht gut Indesign CS2 kommt mir subjektiv langsamer vor. Aber beide laufen stabil. Acrobat 8 ist auch native und ist sauschnell.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.