Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Quark 7.2 Frage

Quark 7.2 Frage

151100
15110007.05.0713:24
Liebe Quarkspezialisten,

ich verzweifele gerade an folgendem Problem :
sobald ich in Quark 7.2 unter 10.4.9 auf einem MacBook C2D,
eine Transparenz, einen Schlagschatten oder eine psd-Datei platziere, stürzt Quark beim Exportieren einer PDF Datei ab.

Das sind ja quasi all die Sachen die Quark7 überhaupt erst spannend machen.

Nehme ich besagte Funktionen aus dem Dokument geht alles wie gewünscht. Auch eine Postscript Datei lässt sich nicht erzeugen.

Habe ich das Programm falsch eingestellt oder ist das sogar ein Konflikt zur ebenfalls noch installierten Quark 6 Version ?

Weiß jemand Rat ?
0

Kommentare

söd knöd07.05.0713:27
Das Problem tauchte bei mir Sporadisch auf wenn die Platzierte Datei zwischendurch mit PS bearbeitet wurde. Es half dann meist die Datei neu zu importieren.
0
Oxxle
Oxxle07.05.0715:46
Bisher hier keine Probleme mit Transparenzen, Schlagschatten oder psd-Dateien.
Wenn ich mich genau erinnere, habe ich sogar eine psd-Datei einen Schlagschatten mit leichter Transparenz auf ein darunter liegendes Element werfen lassen und das ganze als PDF direkt aus Quark exportiert.
Die Filme waren astrein und Quark 7.2 ist dabei in keinster Weise abgeschmiert.

Ich denke, Du musst das Problem weiter einkreisen.
Ich arbeite mit einem MacPro.
Evtl. ist es etwas MacBook-Spezifisches?
Quark-Support schon angepingt?

Viel Glück!
0
hjg07.05.0716:36
Hier v dind diese Probleme
schon mehrfach diskutiert worden
0
hjg07.05.0716:37
Nicht verlinktes Link


0
151100
15110007.05.0717:29
@ harun, habe ich schon probiert. Geht auch nicht. Ich habe es auch mal testhalber auf einen alten G4 installiert. Das Ergebnis ist leider gleich.

Ich schau jetzt mal in den Forentip von hjg.
0
Harun07.05.0717:22
Hast du schon mal versucht es als Postscript zu exportieren und dann durch den Distiller zu jagen?

Quark gehört sowieso durch InDesign ersetzt
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.