Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Prüfsummen-Sperre im neuen iPod schon geknackt

Prüfsummen-Sperre im neuen iPod schon geknackt

Rantanplan
Rantanplan17.09.0718:32
Wie bekannt wurde in den neuen iPods eine Prüfsumme eingeführt, mit der die Metadaten vor Veränderungen "geschützt" werden, was verhinderte, daß Nicht-Apple-Programme Musik auf die iPods kopieren konnten. Unter Linux war der neue iPod daher nicht benutzbar. Die "Sperre" ist aber schon geknackt worden @@
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan17.09.0718:33
Edit: da fehlt ein Komma "Wie bekannt, wurde ..."
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
DonQ
DonQ17.09.0718:55
das ging ja mal wirklich schnell
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
chill
chill17.09.0719:23
ich frage mich immer was das für personen sind die da hinter stecken. genauso bei cracking software oder entwicklern von (zb) playstation mod-chips. was müssen die an wissen mitbringen um sowas anzustellen? woher wissen die wo sie gewisse sachen auslesen müssen ... ich meine es gibt ja keine baupläne oder ähnliches von diesen geräten, und keine quelltexte der software die sie bearbeiten. wahnsinn

(nein, ich will das nicht immer gutheißen was sie anstellen, habe aber riesen respekt vor deren können)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Jaguar1
Jaguar117.09.0719:26
chill
es sind die gleichen Leute die die Dinger bauen (oder Brüder, Vettern etc.). Auch eine gecrackte PS oder ein gecrackter iPod ist eine PS und ein iPod. Somit Umsatz für die Hersteller.

Laut würde ich das natürlich nie sagen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Wunderkind17.09.0719:30
chill

Find ich auch interessant.. Hier was zum Lesen über reverse engineering :
0
chill
chill17.09.0719:33
aber eine gecrackte software bringt keinen umsatz zb.
irre was es da an programmen gibt: einfach programmicon auf des crackingtool ziehen ... und schwupps freigeschaltet. und da sind dann dutzende programme in der crackingtool liste drin. (nein, ich werde nicht sagen wo man sowas herbekommt ... darum gehts hier nicht)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Rantanplan
Rantanplan17.09.0720:13
chill
aber eine gecrackte software bringt keinen umsatz zb

Ich denke da gibt es zwei Motivationen: erstens, schon selbst erlebt, macht es einfach einen riesigen Spaß in sowas rumzustochern und wie ein Detektiv immer ein Stückchen mehr herauszufinden. Und wenn du es irgendwann mal geschafft hast und deine Modifikation oder was auch immer läuft .... das ist ein Tag, da könntest du die Welt umarmen Und zweitens: Reputation in der entsprechenden Szene.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
julesdiangelo
julesdiangelo18.09.0707:38
Außerdem kann man, wenn man dann was released, in den nfos so lustich über die Konkurrenz herziehen, die es nicht gebacken bekommen haben
„bin paranoid, wer noch?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.