Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple TV>Proxy deutsche IP für ATV?

Proxy deutsche IP für ATV?

nightx
nightx17.08.2008:28
Hallo zusammen

Kann mir jemand einen Proxy Für das Apple TV empfehlen mit dem ich eine deutsche ip bekomme?

Die Einrichtung soll im atv erfolgen und nicht im Router.

Darf auch gern ein wenig im Monat kosten.
0

Kommentare

DTP
DTP17.08.2009:25
Auf dem AppleTV nutze ich kein VPN, wenn dann im Router.

Hier ist ein Artikel von MacWorld, wie man das macht, inklusive Beispiele von VPN Anbietern:
https://www.macworld.co.uk/how-to/apple/vpn-apple-tv-3670416 /
0
nightx
nightx17.08.2009:47
Das ist aber VPN
0
DTP
DTP17.08.2009:53
nightx
Das ist aber VPN
Gibt es denn eine andere Möglichkeit eine deutsche IP aus dem Ausland zu erhalten? Das ist doch das Hauptargument der VPN Anbieter, oder?

Ich nehme (nicht nur dafür) Proton VPN: https://protonvpn.com/support/streaming-guide/
0
FloMac17.08.2009:55
Express VPN funktioniert problemlos

https://www.expressvpn.com/de/vpn-software
0
nightx
nightx17.08.2010:39
VPN ist doch oft nicht schnell genug um darüber zu streamen. Daher sollte der Proxy hier besser sein. Jedenfalls ist das mein Stand von vor einiger Zeit
0
Floki
Floki17.08.2011:49
nightx
VPN ist doch oft nicht schnell genug um darüber zu streamen. Jedenfalls ist das mein Stand von vor einiger Zeit

Reicht dir das hier:


Bzw. ist "deine" Leitung überhaupt so schnell (sollte fürs Streaming gerade so reichen .... ).
Beispiel anhand von AirVPN >> https://airvpn.org
0
u_wolf
u_wolf17.08.2012:07
Auf dem AppleTV geht ja auch nur der Proxy=DNS Server, es gibt keine VPN-App für das AppleTV und das ist sehr lästig, dass man es nicht nach Bedarf einfach an und ausschalten kann.
Aus Spanien zB gingen deutsches Amazon Prime Video und Netflix mit Proxy plötzlich nicht mehr, deshalb habe ich mein ATV wieder verkauft und benutze jetzt einen >deutschen< Fire TV Stick, da kann ich nur zum Streamen jeden VPN-Server installieren.
0
Windwusel
Windwusel17.08.2012:39
Bezüglich Streaming gibt es SmartDNS. Ich nutze dazu Getflix auf dem Apple TV. Es gibt aber auch andere Anbieter. Getflix läuft bei mir seit Jahren völlig problemlos. Der Dienst funktioniert für jeden Anbieter, kann aber je Anbieter z.B. Netflix US oder Prime Schweiz eingestellt werden. Alles mit nur einem DNS Eintrag.
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
0
becreart17.08.2012:42
Floki

Reicht dir das hier:


Bzw. ist "deine" Leitung überhaupt so schnell (sollte fürs Streaming gerade so reichen .... ).
Beispiel anhand von AirVPN >>

Ja, das ist das Problem von einem.
0
nightx
nightx17.08.2015:04
Wie genau kann ich mir das vorstellen?

Ich habe z.b. Sky CH was für mich ok ist da Bundesliga, F1 usw dort kommt aber auf Grund der Rechte Situation keine CL. Das heisst ich benötige nicht das ganze Apple TV mit deutscher IP sondern nur DAZN bzw. prime video.

Kann ich das damit so einstellen?

Ich habe
Windwusel
Bezüglich Streaming gibt es SmartDNS. Ich nutze dazu Getflix auf dem Apple TV. Es gibt aber auch andere Anbieter. Getflix läuft bei mir seit Jahren völlig problemlos. Der Dienst funktioniert für jeden Anbieter, kann aber je Anbieter z.B. Netflix US oder Prime Schweiz eingestellt werden. Alles mit nur einem DNS Eintrag.
0
nightx
nightx17.08.2015:10
Aber wie machst du das am ATV?
DTP
nightx
Das ist aber VPN
Gibt es denn eine andere Möglichkeit eine deutsche IP aus dem Ausland zu erhalten? Das ist doch das Hauptargument der VPN Anbieter, oder?

Ich nehme (nicht nur dafür) Proton VPN: https://protonvpn.com/support/streaming-guide/
-1
DTP
DTP17.08.2015:35
nightx
Aber wie machst du das am ATV?
Wie weiter oben geschrieben, gar nicht

Bei mir laufen solche Services (VPN, AdBlocker etc.) idR nicht auf den Geräten sondern immer im Router oder als Netzwerkservice. Und dann kann man auch einstellen, ob diese für alle oder nur für bestimmte Geräte laufen sollen.
+1
rmayergfx
rmayergfx17.08.2019:14
nightx
Hallo zusammen

Kann mir jemand einen Proxy Für das Apple TV empfehlen mit dem ich eine deutsche ip bekomme?

Die Einrichtung soll im atv erfolgen und nicht im Router.

Darf auch gern ein wenig im Monat kosten.

Das was du vorhast, kann aber muss nicht auf Dauer funktionieren. Du versuchst das Geoblocking der Anbieter zu umgehen. Ja nachdem was und wie du es einstellst (Proxy, VPN) kann es dir passieren, das dir der Anbieter der Streams den Zugang kündigt, da seine Technik versucht, solche Umgehungen zu erkennen und sperrt diese Anbieter von VPN und Proxy dann aus, d.h. es wird dann ganz schnell "dunkel" auf dem Screen.
Siehe auch
https://vpn-anbieter-vergleich-test.de/amazon-prime-video-im-ausland/
Amazon Video blockiert VPN & Proxy Services
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
nightx
nightx22.08.2014:30
u_wolf
Auf dem AppleTV geht ja auch nur der Proxy=DNS Server, es gibt keine VPN-App für das AppleTV und das ist sehr lästig, dass man es nicht nach Bedarf einfach an und ausschalten kann.
Aus Spanien zB gingen deutsches Amazon Prime Video und Netflix mit Proxy plötzlich nicht mehr, deshalb habe ich mein ATV wieder verkauft und benutze jetzt einen >deutschen< Fire TV Stick, da kann ich nur zum Streamen jeden VPN-Server installieren.

Hast du einen Link, bzw Anleitung wie man das auf dem Stick macht?
0
Windwusel
Windwusel22.08.2015:45
Ich benutze bereits seit fast 4 Jahren, völlig problemlos, einen Smart DNS auf dem Apple TV ohne VPN oder einem anderem Gerät dahinter. In meinen Fall verwende ich das bessere ausländische Angebot eines großen TV-Streaming Anbieters.

Die Antwort ist wie bereits genannt ein Smart DNS wie Getflix

Anleitung für Apple TV befolgen und in den Account Settings entsprechend für das gewünschte Land deinen Dienst einstellen. Hier ein kleiner Auszug der Möglichen Dienste:



Die Kosten sind übrigens überschaubar. Ich habe für einen Account mit 30 Jahren Laufzeit etwa 25 $ bezahlt. Solche Angebote gibt es immer wieder. Es gibt aber wie erwähnt auch andere Anbieter für welche es ebensolche Angebote gibt. Jedoch weiß ich nicht, ob diese dieselben, mehr, oder weniger Dienste, um das Geoblocking zu umgehen, anbieten.

nightx
Wie genau kann ich mir das vorstellen?

Ich habe z.b. Sky CH was für mich ok ist da Bundesliga, F1 usw dort kommt aber auf Grund der Rechte Situation keine CL. Das heisst ich benötige nicht das ganze Apple TV mit deutscher IP sondern nur DAZN bzw. prime video.

Kann ich das damit so einstellen?

Ich habe
Windwusel
Bezüglich Streaming gibt es SmartDNS. Ich nutze dazu Getflix auf dem Apple TV. Es gibt aber auch andere Anbieter. Getflix läuft bei mir seit Jahren völlig problemlos. Der Dienst funktioniert für jeden Anbieter, kann aber je Anbieter z.B. Netflix US oder Prime Schweiz eingestellt werden. Alles mit nur einem DNS Eintrag.

Du kannst es nach Anbietern einstellen. Also bspw. Prime Deutschland und Netflix US. Dein Anbieter muss aber selbstverständlich vom Smart DNS unterstützt sein.
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
+1
u_wolf
u_wolf22.08.2016:53
nightx
Hast du einen Link, bzw Anleitung wie man das auf dem Stick macht?
Du lädst einfach aus dem Amazon-Appstore kostenlos die App des VPN-Anbieters, bei dem du deinen Account hast und trägst deine Logindaten ein.Dann kannst du das VPN je nach Bedarf ein und ausschalten.
Ich habe das 2Jahres-Paket von NordVPN und bin sehr zufrieden damit.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.