Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Provider trennt Verbindung nach 24H Abhlife ?

Provider trennt Verbindung nach 24H Abhlife ?

mutonia
mutonia14.12.0614:04
Mein Provider trennt nach 24 Stunden die Verbindung. Ich weiss das ist ein Altbekanntes Problem.
Leider gehen meine Programme nach dieser Verbindung selbständig nicht mehr an´s Netz
Rechner Neustart kommt nicht in Betracht.
Da dachte ich einfach eine Zeitschaltuhr vor dem Router. Funktioniert leider nicht, da die gängigen Zeiktschaltuhren leider nicht kurz trennen.
Hat jemand eine Idee ?
Router ist der Sinus 154
0

Kommentare

Mac51.de
Mac51.de14.12.0614:08
was für programme meinst du?
geht es um nen webserver?
das kannste doch mit dyndns lösen
0
DonQ
DonQ14.12.0614:08
Normalerweise verbindet sich der Router gleich wieder nach einer Trennung, bei connect on demand.

Hast du das eingestellt oder verbindest du manuell ?

Wenn connect on demand, evtl mal ein update des Routers, die Funktion kann man ja auch nur bei Bedarf aktivieren.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
chill
chill14.12.0614:09
und wenn die programm nach der trennung keine vebindung zum internet mehr haben, dann ists wohl ein problem des routers das der nicht auf automatische wiedereinwahl nach trennung eingerichtet ist. also browser auf, ip des routers eingeben, routerpasswort eingeben, und dann in den einstellungen entsprechend ändern.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Jaguar1
Jaguar114.12.0614:09
Das ist kein Problem, sondern ein Vertragspunkt den du bei Vertrasabschluss akzeptiert hast

Um was für Programme geht's denn? Mit 'ner Zeitschaltuhr passiert doch das Gleiche wie bei der Zwangstrennung!? Die kürzeste Trennung ist übrigens die vom Provider...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Mac51.de
Mac51.de14.12.0614:09
achja:

@eszett
full ack


zudem bieten einige anbieter auch feste ip-adresse für privatkunden an...
dann ist man also ca. 30sek am tag offline (für den reconnect) und danach iss man mit gleicher ip wieder online
0
DonQ
DonQ14.12.0614:11
pff überteuert, viele Provider bieten da auch die Option Allways on zu schalten, dann bleibt die IP bis zur Trennung durch den User.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Hot Mac
Hot Mac14.12.0614:44
Wenn ich mich recht erinnere, dann kann man dieses Sinus-Teil auf Dauerverbindung einstellen und den Zeitraum der Zwangstrennung festlegen.

Normalerweise müßte sich der Router dann automatisch wieder verbinden - so ist es zumindest bei mir.
0
mutonia
mutonia14.12.0614:57
Danke HOTMac da werde ich gleich mal nachsehen

0
Hot Mac
Hot Mac14.12.0615:02
Schau mal unter Netzwerkeinstellungen-Internetzugang-Router Einstellungen im Konfigurationsprogramm Deines Routers nach!
Ich hab zwar 'ne Eumex 300 IP, aber das wird beim Sinus-Router wohl nicht viel anders sein ...
0
mutonia
mutonia14.12.0615:06
bin auf Arbeit und der Router is zuhause werde also das später machen .. Vielen Dank !
0
vb
vb14.12.0615:21
leider ist das bei mir auch so ( telekom standard dsl-modem + airport express ) wenn ich zb filme lade, was die ganze nacht dauert und danach das book in den ruhezustand geht, verbindet sich die wlan-verbindung ins www NICHT mehr automatisch. alle einstellungen sind korrekt.
ich muss manuell airport aus der menüleiste abschalten und wieder einschalten - dann gehts wieder.
wenn ich nichts lade, also ganz normal mein book in den ruhezustand versetze ( oder auch wenns das von alleine macht )
bleibt die verbindung bestehen.
ist also nur, wenn irgendwann in der nacht die zwangstrennung stattgefunden hat.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
chill
chill14.12.0615:29
vb, vielleicht hast du bei "verbindungen zu drahtlosen netzwerken beim abmelden trennen" den haken drin.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill14.12.0615:45
täter, netz und anonym entspricht so aber nicht der korrekten neuen rechtschreibung.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill14.12.0615:46
(von richtiger groß/kleinschreibung mal ganz abgesehen)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
vb
vb14.12.0616:40
chill

sieht ganz anders aus bei mir, bzw hab ich gar nicht...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
DonQ
DonQ14.12.0616:44
10.3.9 zu min. 10.4 ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
vb
vb14.12.0616:53
dq
was heisst ...zu min...?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
chill
chill14.12.0616:53
ich komm da so hin vb: netzwerk/airport doppelklicken/dann auf optionen gehen. system ist 10.4.8
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
applejuice
applejuice14.12.0616:56
Also das mit der Schaltuhr hat bei mir geklappt, mit einer Unterbrechung von 1 min + Zeit zum Initialisieren des Modems.
0
DonQ
DonQ14.12.0617:01
VB

ist hier auch in den Optionen unter Admin bei Netzwerk.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
vb
vb14.12.0617:09
dq

sorry, ich blick deine posts nicht. ich hab kein "admin" unter netzwerk ( ?? )

10.3.9 bei mir

chill

wird wohl an 10.4.8 liegen, dass ich das nicht finde..
wie gesagt, normal hab ich keine probleme mitm airport.
egal...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
DonQ
DonQ14.12.0617:13
DQ
10.3.9 VBs Screenzu min. 10.4 (chills screen) ?!

In der ausgeschriebenen langform, meinte das Posting, das es eben wohl an 10.3.9 liegt das es nicht auftaucht.

vb

so etwas war letztens erst bei dir, daher vermutete ich das
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ14.12.0617:15
vb

wie kommt es das du noch 10.3 nutzt ?

Wegen den Audio Karten, usw ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Eszett
Eszett14.12.0614:06
Das ist kein Problem, sondern absichtlich so. Nichtgewerbliche Nutzer benötigen i.a. auch keine 24h-Verfügbarkeit, und wenn doch, dann sollen sie einen Tarif für Firmenkunden und keinen für Privatkunden zahlen.
0
Eszett
Eszett14.12.0615:40
Beim Kabelmodem, d.h. Internet übers Koaxkabel, über das auch FS und Radio kommen, gibt's wohl keine Zwangstrennung. Das Kabelmodem ist sowas ähnliches wie ein DSL-Modem, nur die Leitung sieht etwas anders aus.
0
Eszett
Eszett14.12.0615:41
... beim Kabelmodem lacht die Strafverfolgung: Immer die gleiche IP-Nummer, bis zum Stromausfall (mindestens)!
0
Eszett
Eszett14.12.0615:41
DIE TÄÄÄÄÄTER SIND IMMMM NETZ NICCCCCT ANONÜÜÜÜÜM!!! Nein, und die Kabelkunden schon gar nicht. Hähähä!
0
Eszett
Eszett14.12.0615:48
.. Und ein H fehlt noch dazu. Skannnndaaaaal!;-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.