Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Promille-Gerät für iPhone?

Promille-Gerät für iPhone?

Boedefeld19.09.1015:47
Hallo,
bei den diversen Keynotes wurden immer wieder medizinische Produkte für das iPhone vorgestellt.
Nun frage ich mich, ob es für das iPhone auch ein Promille-Gerät gibt, welches man per Dock-Connector anschließen kann, sodass man mal eben überprüfen kann, ob man das Auto nicht lieber doch stehen lassen sollte.

Google hat mir keine brauchbaren Hinweise liefern können.
Habt ihr eventuell Tipps?

Gruß,
Boede
0

Kommentare

Scheich
Scheich19.09.1016:19
Eines der Keyfeatures des iPhone 4 war neben dem Display der eingebaute Sensor zur Messung des Alkoholgehalts in der Luft. Dieser befindet sich gleich hinter dem Mikrofon. Komisch dass es dafür noch keine App gibt, was?
„Deine Mudda.“
0
ts-e
ts-e19.09.1016:25
Am besten ist es doch, wenn man ohne Alkohol im Blut das Auto fährt!
Oder etwa nicht?
Selbst wenn Du nur 0,2 Promille hättest und würdest einen Unfall verschulden, kann es gut sein, das Deine Versicherung dann nicht mehr zahlt.

„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Boedefeld19.09.1016:26
Was hast du denn?
Hättest du meinen Beitrag gelesen, wüsstest du, dass ich auf der Suche nach einem Gerät bin, welches man über den Dock-Connector anschließt.
0
Boedefeld19.09.1016:28
ts-e: Das ist klar.
Aber ich habe gestern meinen Geburtstag gefeiert (bis ca. 4 Uhr) und bin gegen 12 Uhr heute mit dem Auto gefahren. Ich habe mich so sehr gut gefühlt und hatte nicht das Gefühl, dass ich noch Alkohol im Blut hatte. Doch genau das würde ich in Zukunft gerne nachprüfen, wegen besagtem Problem, welches du geschildert hast.
0
Scheich
Scheich19.09.1016:41
Ich geh am Stock, sowas gibts wirklich.. 2 sekunden google btw

http://www.davidsteele.com/ibreath-breathalyzer-fm-transmitter-for-ipod-iphone
„Deine Mudda.“
0
meloen
meloen19.09.1016:52
wow, Alk-Tester und Radio in einem
0
Boedefeld19.09.1016:56
Danke, Scheich!
Ich werd mal schauen, ob ich das Teil irgendwo auftreiben kann.

Denn: don't drink and drive.
0
svepo19.09.1016:56
Ich glaub der Alkoholtester ist da eher so ein Fun Feature.
0
meloen
meloen19.09.1016:57
befürchte ich auch, denn für 50€ wirst du da nichts Gescheites/genau messendes bekommen..
0
ts-e
ts-e19.09.1017:37
Man könnte sich auch so etwas aus der Apotheke besorgen. Ist bestimmt genauer, als so ein Fun-Zeug.


Natürlich muss man es im Vorfeld eine Sauftour oder so besorgen!
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
svepo19.09.1017:40
ts-e
Man könnte sich auch so etwas aus der Apotheke besorgen. Ist bestimmt genauer, als so ein Fun-Zeug.


Natürlich muss man es im Vorfeld eine Sauftour oder so besorgen!

Erinnert mich an die Frauen die am Ballerman rumlaufen und den Alkohol Pegel gegen Geld messen - einfach zum fun.
0
teorema67
teorema6719.09.1018:21
Für 49 $ kann das nur Fun sein. Für ein halbwegs genaues Gerät sind hunderte fällig, wenn nicht mehr.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Boedefeld19.09.1019:14
So genau muss das Ganze gar nicht sein,
es ist wie gesagt nur dafür da, um zu überprüfen, ob der Alkoholgehalt im Blut bereits abgebaut wurde, oder eben nicht.
Die Idee mit dem iPhone kam mir nur, da Steve ja immer wieder solche Dinge präsentiert hat (Blutdruck und was es da nicht alles für Geräte gibt).

Ich kenne mich da jetzt nicht aus, aber ist so ein Teil aus der Apotheke, wie ts-e es verlinkt hat wirklich genauer?

Danke schon mal für die zahlreichen Antworten!
0
Oceanbeat
Oceanbeat19.09.1019:37
Ich benutze immer „Dragon Dictation” zur Feststellung meines Pegels. Funktioniert prima, einfach reinlallen und versuchen, den erkannten Text zu lesen...
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
ts-e
ts-e19.09.1020:21
Das was ich da verlinkt habe, kommt von der Firma Dräger.
Für Leute denen der Name erst einmal nix sagt, die Firma stellt neben sehr guten Narkosegeräten auch die Geräte zur Alkoholkontrolle her.
Ich weiß, das z.B. Suchtstationen in der Psychiatrie die gleichen Drägergeräte zur Kontrolle ihrer Patienten nach dem Ausgang nutzen, wie die Polizei auch,

Du könntest ja mal in die Apotheke gehen und dort genauer nachfragen.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
was
was19.09.1020:41
wobei die gerät bei der polizei nicht nur in die hunderter sondern gleich mal in die tausender gehen.. würde mich wenns um meinen lappen und um meine gesundheit (und die anderer) geht nicht auf billigkram verlassen. ich meine wenn die dinger ne fehlerquote von 0,3 promille hätten okay, dann kann man sich den schlimmsten fall ausrechnen aber so wäre mir das alles zu heikel. vielleicht gibts aber testberichte wo die billigdinger mal alle mit nem richtigen gerät verglichen wurden..
0
joelporto
joelporto19.09.1021:25
Es gibt doch auch ein app wo man seine größe, gewicht und sein geschlecht angeben muss und dann was man alles getrunken hat, das app rechnet dann aus nach wieviel stunden man wieder fahrstauglich ist ausgehend von dem prinzip das ein mensch 0,1 Promille in der stunde abbaut ( hab ich mal im TV gesehen )
„Niemand wird jemals mehr als 640 kb RAM benötigen! - Bill Gates“
0
iGod19.09.1021:28
Es gibt da ja auch so ein Stab, der im Takt zum laufenden Lied vibriert, und Frauen sehr glücklich machen kann
Also es gibt ziemlich viel Zubehör für iPhone/iPod
0
teorema67
teorema6720.09.1012:55
ts-e
Ich weiß, das z.B. Suchtstationen in der Psychiatrie die gleichen Drägergeräte zur Kontrolle ihrer Patienten nach dem Ausgang nutzen, wie die Polizei auch.
Das in der Psychiatrie übliche Dräger Gerät 7410 Plus kostet bei einem Internetanbieter 1280 Euro. Das blöde bei den Billiggeräten ist, dass sie komplett nutzlos sind, denn gerade diesen Zweck:
... es ist wie gesagt nur dafür da, um zu überprüfen, ob der Alkoholgehalt im Blut bereits abgebaut wurde, oder eben nicht ...
erfüllen sie nicht.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Boedefeld20.09.1015:48
Da will man nur die anderen Personen im Straßenverkehr möglichst nicht gefährden und auf Nummer sicher gehen und dann kosten die Dinger mal eben 600 Euro aufwärts.
Natürlich könnte man einfach mit der Formel, die man irgendwann mal im Biounterricht hatte (die ich nicht mehr kenne) grob nachrechnen, aber so eine wirkliche Gewissheit, ob man wieder fahrtüchtig ist, hat man dadurch auch nicht.

Ich seh schon, mein guter Vorsatz ist gar nicht so leicht umzusetzen - außer das Auto einfach einen Tag lang komplett stehen zu lassen.

Danke für eure zahlreichen Antworten!
0
teorema67
teorema6720.09.1021:30
Das ist die Widmark-Formel. Deren Resultate sind in etwa so ungenau wie die billigen Alkotester. Man muss die Gerichte immer vor den Zahlenwerten warnen, die die Widmark-Formel ausspuckt.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.