Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Progamm um MySQL Datenbank auslesen zu können

Progamm um MySQL Datenbank auslesen zu können

flx
flx13.11.0617:20
Hallo zusammen,

ich bin absoluter Laie was Datenbanken und Programmierung angeht und stehe nun vor einem Problem.

Ich muss eine grafische Auswertung einer MySQL-Datenbank erstellen. In der Datenbank sind Name, Wohnort, Hobby, Ausbildung usw. gespeichert.

Nun suche ich ein Programm oder Möglichkeit die Datenbank als Graphen darstellen zu lassen. Zum Beispiel ein Balkendiagramm über den Wohnort. Wieviele Leute in welchem Ort wohnen. Also einfache Anzahl/Prozentangaben als Diagramm darstellen.

Ist das überhaupt möglich, oder komme ich da ohne Programmierung nicht aus?

0

Kommentare

jzy
jzy13.11.0617:31
Hm, vielleicht mit phpmyadmin die Daten als CSV oder Excel exportieren und dann mit Excel die Diagramme erstellen?
0
Josef
Josef13.11.0617:43
Oder (falls kein Excel vorhanden): NeoOffice
0
flx
flx13.11.0617:50
Würde das auch funktionieren, wenn in der Datenbank mehr als 400.000 Datensätze vorhanden sind?
0
oefinger
oefinger13.11.0618:01
lern doch schnell SQL und mach es damit
0
flx
flx13.11.0618:15
oefinger
lern doch schnell SQL und mach es damit

Super Hilfe.
0
Sitox
Sitox13.11.0618:46
Vielleicht ist es das Sinnvollste einen php-Künstler ein paar Zeilen schreiben zu lassen.
0
mphase
mphase13.11.0619:00
Für den Dump ein nettes GUI Tool:

CocoaMySQL



Ansonsten hilft vielleicht JasperReports und iReport (beide Java), die ich aber nicht kenne:

0
julesdiangelo
julesdiangelo13.11.0620:28
flx
oefinger
lern doch schnell SQL und mach es damit

Super Hilfe.