Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Probleme mit eigenen Fonts

Probleme mit eigenen Fonts

Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen09.07.0314:53
Salut zusammen,

ich hoffe mein Posting ist an dieser Stelle richtig angebracht, denn ich habe ein nicht gerade geringes Problem.
Seit der Umstellung auf OS X funktioniert hier ein selbstgemachter Font, der nur die Buchstaben P und T enthält (Designkrempel eben), nur noch in der Screendarstellung - jedweder Drucker (insbesondere ein HP lj 2200) weigert sich aber die dateien in denen dieser Font auftaucht auszudrucken. (Einzig Photoshop und InDesign scheinen das irgendwie hinzubekommen). Leider hilft mir das aber gar nicht das 2 Programme das können, denn Winzigweich Wort (im Volksmund auch Word genannt), scheint das nicht hinzubekommen, genauso nicht RagTime, TextEdit oder irgendwas....

Hilfeeee bitte, ist wirklich dringlich und am besten gestern behoben *seuftz*

herzlichen Dank schon vorab für Eure Antworten,

liebe Grüße,
Sven
„Wat soll dä Quatsch? “
0

Kommentare

Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen09.07.0315:43
Alle

*schäm* hab ich doch glatt in den falschen Forumsteil gepostet. ich bitte um Vergebung ....

hoffe aber das mir dennoch jemand helfen kann !?
„Wat soll dä Quatsch? “
0
Turbo-G
Turbo-G09.07.0316:28
Hmm, vielleicht schreibst Du uns, was für einen Font zu produziert hast, TrueType/Postscript Win/Mac.... usw. und mit welchem Programm (Fontographer/Fontlab)

Ansonsten allgemein: Schrift mit FontAgent durchchecken lassen!
0
Turbo-G
Turbo-G09.07.0316:30
Vielleicht solltest Du nicht eine neue schrift erstellen und nur P und T belegen, sondern eine normale Schrift nehmen und das P und das T ersetzen durch deinen LogoType.
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen10.07.0314:25
Salut noch einmal,

die Schrift versuche ich alsbald einmal (komplett mit allen bestandteilen) zum download irgendwo hinzustellen, posting erfolgt dann hier.

Inzwischen hat sich aber das Problem ganz anders dargestellt... scheinbar weigert sich unser im Netz eingebundener HP lj 2200 komplett irgendwelche unter OS 9 noch problemlos laufenden PostScript-Schriften von OS X zu akzeptieren. TrueType läuft prima, aber mit postscript haperts. woran könnte das nun liegen ? *wunder*

für jeden Tipp dankbar,
Sven
„Wat soll dä Quatsch? “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.