Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Probleme mit Papierstau HP LaserJet P2055DN

Probleme mit Papierstau HP LaserJet P2055DN

kbundies
kbundies24.06.1300:53
Hallo,
mein 1 Jahr alter HP LaserJet P2055DN macht plötzlich konstant Probleme mit Papierstaus!
Bisher gedruckt: erst 7000 Seiten.
Das Problem trat nach dem 2. Patronenwechsel auf, daher habe ich zunächst die Tonerkartusche beim Händler reklamiert. Die neue
Patrone schien zuerst zu funktionieren, nach 50 Seiten dann aber wieder alle 3 Seiten „Papierstau im Patronenbereich“.
Dann muss ich dort ein halbfertiges und noch nicht fixiertes Papier (mit losem Toner) herausfriemeln, und kann dann wieder ca 3 Seiten drucken. Habe dann eine weitere Tonerkartusche eingesetzt - das Problem blieb bestehen. Jetzt vermute ich das Problem doch direkt beim Drucker, leider ist die Garantie in der Zwischenzeit gerade um ein paar Tage abgelaufen
Hat jemand von ähnlichen Erfahrungen zu berichten?
Kann es sein, daß diese Rebuilt Tinerkartuschen Probleme bereiten können? Ich hatte bisher nämlich noch _nie_ irgendwelche Probleme mit diesen. Auch hatte ich noch nie Probleme mit einem HP LaserJet.
0

Kommentare

mactelge
mactelge24.06.1305:06
Vielleicht ein Versuch wert: Drucker auf die Werkseinstellungen zurücksetzen:

USB- und/oder Netzwerkkabel vom Drucker trennen
Drucker ausschalten
den “Cancel” / “Abbrechen” / “X” – Knopf gedrückt halten
Drucker anschalten
den “Cancel” / “Abbrechen” / “X” – Knopf loslassen, wenn alle LEDs blinken/leuchten und/oder im Display “Initialisierung” steht
Drucker ausschalten
USB- und/oder Netzwerkkabel mit dem Drucker verbinden
Drucker einschalten und Testseite drucken
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
elBohu
elBohu24.06.1307:04
Wie lagerst du dein Papier?
Wir haben hier erhebliche Probleme bei Warmen feuchtem Wetter. Allerdings mit einem Canon iR7086.
Ansonsten würde ich eher auf die Rollen tippen, als auf einen Systemreset.
Habe noch nie erlebt, dass das hilft.
Ja refilled oder refurbished Toner kann Probleme machen, aber eher beim Druckbild, weil die Patronen aktiv gar nicht an der Durchführung des Papiers beteiligt sind.

Ach ja und immer darauf achten das Papier richtig rum ein zu legen!
Ja Paier hat zwei seiten, und die eine ist glatter und die zuerst zu bedruckende!
Der Pfeil auf der Packung zeigt es an!
„wyrd bið ful aræd“
0
kbundies
kbundies25.06.1302:20
danke für die Hinweise. Das Eigenartige ist, ich hatte bisher in demselben Raum, bei demselben Wetter (Luftfeuchtigkeit), bei demselben Papier, mit Rebuilt Tonerkartuschen (auch desselben Herstellers) noch nie Irgendwelche Probleme im Zeitraum von 15 Jahren immerhin.
Jetzt geht plötzlich gar nichts mehr richtig. Die Tonerkartuschen sind schon am Papierdurchgang beteiligt, es gibt dort eine Rolle, welche den Toner irgendwie überträgt.
Mir fällt auf, das die Kartuschen nicht so leicht in die entsprechende Stelle hineingleiten. Ich muss ein wenig Gewalt anwenden, damit sie ganz hineinrutschen. Das habe ich anders in Erinnerung.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.