Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Probleme bei Anmeldung an Synology NAS - OSX merkt sich Benutzer und Passwort nicht.

Probleme bei Anmeldung an Synology NAS - OSX merkt sich Benutzer und Passwort nicht.

Flummi_732529.09.2518:15
Hallo,

vielleicht habt ihr noch einen Tipp für mich.
Ich versuche mich unter OSX auf einer Synology via smb anzumelden.
Soweit alles ganz einfach. funktioniert auch.
Ich hab das jahrelang ohne Probleme gemacht.
Jetzt wurde aber der USER in der synology geändert und ab hier fangen die Probleme in OSX an.

OSX 15.5 kann sich den User nicht merken. Bei jedem Neustart des Rechners fragt er den alten USER und das Passwort wieder ab.
Den neuen USER eingegeben mit Passwort funktioniert. Passwort im Schlüsselbund eingegeben angeklickt.
Bei Neustart – neuen User vergessen, keine automatische Anmeldung und wieder nach Benutzer und Passwort gefragt. Und hier steht wieder der alte User vorausgefüllt in dem Pop-UP-Feld.

Unter automatische Anmeldung und Schlüsselbund alle Servereinstellungen gelöscht und neu erstellt. Hilft nichts.
Kann man irgendwo nachsehen, wo noch Server-Anmeldungen stattfinden? In irgendwelchen plists?

Ich hoffe, dass Ihr das Problem nachvollziehen könnt und nen Tipp habt.
Danke
0

Kommentare

jk35029.09.2518:50
Beim verbinden mit Finder, musst du 'verbinden als' auswählen. Vorher alte Verbindung trennen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.