Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Preiserhöhung Apple One

Preiserhöhung Apple One

kackbratze
kackbratze03.11.2212:08
Hallo zusammen

Habe ich was verpasst? Habe heute ein Mail erhalten, wonach sich die Preise für Apple One erhöhen. Wie findet ihr das Ganze?

Liebe Grüsse
„Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Einstein“
-4

Kommentare

milk
milk03.11.2212:13
Das machen gerade alle Anbieter, warum sollte Apple also eine Ausnahme sein?
Und wie sollen wir das wohl finden? Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand außer Apple-Aktionären das gut findet, aber die Dinge werden eben gerade überall deutlich teurer. Also Schulterzucken und zahlen.
+8
maculi
maculi03.11.2212:13
Ja, du hast was verpasst: "Apple erhöht die Preise für Apple Music, Apple TV+ und Apple One"

Freu dich drüber, das du es erst heute erfährst. Immerhin über eine Woche Schonfrist
+17
40the803.11.2214:41
Wie finden wir das?
Ich habe vor einem halben Jahr einen neuen job angefangen, in welchem ich gut mehr verdiene.
Kommt passend zur Inflation.

Aber mal ehrlich, wie finde ich das?
Zwischen doof & gerechtfertigt ist alles dabei, die Frage ist doch:
Wen interessiert das?
- Uns als Forenbenutzer? Muss jeder für sich ausmachen.
- Apple? Ist denen ziemlich egal wie ich das finde, schau dir die Quartalszahlen an.
- Alle anderen? Die Welt hat größere Probleme.

& nun zur alles entscheidenden Frage:
War ein Forumspost nötig?

mit bestem Gruß, Sven
-12
TheRocka03.11.2215:10
Ich bin leider auch Apple One Nutzer, aber leider reicht das bei mir auch nicht:
Meine Frau und ich sind in der Familienfreigabe und und auch Sonos Geräte hier nutzen Apple Music.
Wir brauchen eigentlich nur Apple Music Familie und iCloud Speicher > 200 GB (Fotomediathek und Backups).
Also habe ich Apple One und zusätzlich noch 200GB iCloud Speicher. Ist langsam echt teuer im Monat. Überlege Fotos über mein Synology zu lösen und nur noch Apple Music Familie zu abonnieren.....
+2
MKL
MKL03.11.2215:19
TheRocka
Überlege Fotos über mein Synology zu lösen und nur noch Apple Music Familie zu abonnieren.....

Aber da sparst Du doch nur 2,99 Euro pro Monat (für die 200GB iCloud) ...
+3
adiga
adiga03.11.2223:16
Ich kann kackbratze schon verstehen. Da bezahlt man schon bedeutend mehr und dann wird das Ganze auch noch verteuert. Da hätte man auf den Wechselkurs schauen müssen.
+1
becreart04.11.2207:58
adiga
Ich kann kackbratze schon verstehen. Da bezahlt man schon bedeutend mehr und dann wird das Ganze auch noch verteuert. Da hätte man auf den Wechselkurs schauen müssen.

Was zahlt man mehr?
0
adiga
adiga04.11.2208:34
becreart
adiga
Ich kann kackbratze schon verstehen. Da bezahlt man schon bedeutend mehr und dann wird das Ganze auch noch verteuert. Da hätte man auf den Wechselkurs schauen müssen.

Was zahlt man mehr?
Anstelle von CHF/USD/EUR 34.50 bezahlt man neu CHF/USD/EUR 37.90 (USD und EUR sind aktuell praktisch 1:1 gegenüber dem CHF, deshalb habe ich es so hingeschrieben. Das identische Angebot kostet in Deutschland EUR 31.95, ist also massiv günstiger. Demgegenüber hätte man den Preis in der Schweiz sogar senken müssen.
+2
stargator04.11.2209:41
Für die Schweiz ist die Preisanhebung nicht durch die Währungsanpassung erklärbar.
Haben denn die Cloud Anbieter die Preise wegen den erhöhten Energiekosten die Preise angehoben?
+1
ww
ww04.11.2209:46
stargator
Für die Schweiz ist die Preisanhebung nicht durch die Währungsanpassung erklärbar.
Haben denn die Cloud Anbieter die Preise wegen den erhöhten Energiekosten die Preise angehoben?

Nö - sie möchten mehr verdienen! Na ja die Teuerung spüren sie natürlich auch (Rechenzentren usw.)
0
Another MacUser04.11.2211:35
TheRocka
Ich bin leider auch Apple One Nutzer, aber leider reicht das bei mir auch nicht:
Meine Frau und ich sind in der Familienfreigabe und und auch Sonos Geräte hier nutzen Apple Music.
Wir brauchen eigentlich nur Apple Music Familie und iCloud Speicher > 200 GB (Fotomediathek und Backups).
Also habe ich Apple One und zusätzlich noch 200GB iCloud Speicher. Ist langsam echt teuer im Monat. Überlege Fotos über mein Synology zu lösen und nur noch Apple Music Familie zu abonnieren.....

Hi Rocka,
ich verstehe Dich richtig, dass Du nur Apple Music Family aus dem AppleOne Paket nutzt plus etwas Speicherplatz?? Falls mehr, mußt Du nicht weiterlesen

Dann rechne ich so richtig:
Apple one für 22,95 + Apple iCloud 200GB für 2,99 = 25,94 right??

Variante 1:
Apple Music Family für 16,99 + Apple iClout 2TB 9,99 = 26,98
das wäre zwar 'n Euro mehr, aber eben auch mehr an Speicher. Ich nutze den Platz, um alle User Ordner ( Bilder, Filme etc. ) ebenfalls in der Cloud zu haben. Backup ja, aber eben alles auch gleich dort als Synchronisation.

Wäre die Variante deutlich mehr Leistung bei fast gleichem Preis. Willst Du den Preie senken,

Variante 2:
Apple Music Family für 16,99
und 2x 200 GB ( sofern jeder von Euch den Platz benötigt )
Sind in Summe 22,97, also leicht weniger.
Aber auch dann wird es nicht aus der Apple-Welt gerissen, also weniger Verwaltung usw.

Naja, waren nur ein paar schnelle unvollständige Gedanken. Vielleicht hilft es ja.

Herbstliche Grüße, C.
+4
becreart04.11.2212:10
adiga

Das Stimmt.
0
TheRocka04.11.2214:15
Another MacUser

Naja, waren nur ein paar schnelle unvollständige Gedanken. Vielleicht hilft es ja.

Herbstliche Grüße, C.

Whoa, vielen Dank für deine ausführlichen Infos. Sehr lieb.
Durch die Erhöhung der Preise (außer iCloud Speicher) wird die Variante 1 leider jetzt tatsächlich attraktiv .

Ich werde mir deine Überlegungen durch den Kopf gehen lassen. Vielen Dank!
+1
kackbratze
kackbratze05.11.2212:06
Ich möchte mich an der Stelle für jeden Beitrag bedanken. Ungeachtet der Währung handelt es sich um eine Erhöhung um ganze 10% - meinetwegen wie die Kosten derzeit in die Höhe geschnellt sind, aber so wie die Preise für Energie nach oben gehen, werden die Preise auch bei Nachfrage-Nachlass wieder etwas zurückgehen - Frage nun, werden hier die Preise wieder günstiger, gemessen an der Leistung? Ich bekomme ja nicht mehr Service, oder bedeutend mehr Content, die einen Anstieg von 10% rechtfertigen. Hier lautet die Antwort Nein - die Einahmen vor der Erhöhung waren auf einem sehr hohen Niveau und bilden die Grundlage für den Service und Entwicklung... Sorry, aber ich bin jetzt nicht wirklich knauserig und leisten kann ich mir den Anstieg auch, aber es gibt andere die es nicht stemmen können und alles wird im Moment teurer, wie schon oft in den Kommentaren zu lesen war, aber eben, die Masse an Mehrkosten lassen nachher den Spielraum schrumpfen, welchen Anstieg ich mir noch leisten kann. Man muss dann sortieren und sich neu orientieren. So was kann eben auch nach hinten losgehen. Danke an alle für die Beteiligung...
„Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Einstein“
+6
RammelHuber05.11.2212:30
Ich sehe das genauso wie kackbratze, die Summe macht am Ende die Ausgaben. Wir haben Netflix gekündigt und schauen nur noch Disney+ und Amazon Prime.
Als Prime Kunde ist dann Music Unlimited auch vergünstigt zu bekommen (Familiy bei jährlicher Zahlung).
Cloud Speicher war dann auch zu teuer und da die bessere hälfte wegen der Games eh Windows nutzt und Outlook toll findet, gibt es einmal im Jahr Microsoft 365 (früher Office 365) als Familiy. Das kostet dann pro Jahr im Angebot oft nur zwischen 49 und 59€ Pro Jahr, da hat dann jeder Benutzer 1TB Cloud Speicher mit drin.
Den Rest von Apple One nutze ich eh nicht mehr.
Sicherlich ist es eine Umstellung, von den Apple Cloud Diensten weg zu gehen aber wie kackbratze schon schrieb, "die Masse an Mehrkosten lassen nachher den Spielraum schrumpfen, welchen Anstieg ich mir noch leisten kann".
+3

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.