Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Preisentwicklung und Verfügbarkeit nach dem Beben

Preisentwicklung und Verfügbarkeit nach dem Beben

sonorman
sonorman25.03.1112:13
So langsam zeichnet sich ab, dass die Katastrophe in Japan mittelfristig Teile des Kameramarktes höhere Preise bescheren wird. Hierzulande hat Calumet ja schon vorgelegt ( ), doch die Produktionsausfälle und die damit verbundene Verknappung bestimmter Produkte aus Japan dürften insgesamt in vielen Bereichen der Fotobranche zu leichten Preissteigerungen beitragen. ( ) Außerdem werden sich einige für dieses Jahr angekündigten Produkte wohl auf unbestimmte Zeit verzögern, wie z.B. bei Canon @@

Da stellt sich die Frage, ob davon auch die Vorstellung/Markteinführung neuer High-End Modelle betroffen sein wird? Immerhin wären in diesem Jahr wahrscheinlich die Canon EOS 1D IV, EOS 5D Mark III, sowie die Nikon D4 und D400 fällig. Was meint Ihr? Wird sich deren Einführung ebenfalls verzögern?
0

Kommentare

DonQ
DonQ25.03.1112:41
war letztens erst ein überblick in den üblichen wochen magazinen……you name it stern/spiegel

paar fabriken in der nähe des hauptsächlich betroffenen reaktorblocks.

allen voran nikon.

btw. die insel japan ist nicht breit, sondern eher schmal und lang……

stromverknappung/rationierung……

ob natürlich auch ein interesse an einer verknappung besteht und folgeschäden@@erdbeben oder nicht ausgeglichen werden und wie schnell…tja.

die ersten geier beiträge über cam/aufschlag auf lagerbestand lokal…waren schon.

canon…k.a. ob auf der karte die ich gesehen überhaupt sowas wie canon verzeichnet war, sry.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Sitox
Sitox25.03.1113:16
DonQ
0
Mapache25.03.1113:38
Sitox
@@DonQ

Das habe ich mir auch gedacht.
0
halebopp
halebopp25.03.1114:00
Ich fürchte, das Desaster macht nicht nur Kameras und Elektronik aller Art teurer.
Die weltweiten Folgen - gesundheitlich und wirtschaftlich, sind derzeit wohl kaum abzusehen.
Das Drama ist derzeit noch weit davon entfernt, auch nur annähernd beherrscht zu werden.
„Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!“
0
wurzelmac25.03.1114:39
halebopp
Das Drama ist derzeit noch weit davon entfernt, auch nur annähernd beherrscht zu werden.

Das fürchte ich auch.
0
lanzi28.03.1101:26
who cares ob produkte frueher oder spaeter kommen.

1. da gibt es in japan momentan wichtigeres als markteinfuehrungen von neuem fotoequipment oder aehnlichem zu forcieren.
2. ausserdem das zeuch mit dem die leute momentan fotografieren funktioniert doch.

insofern finde ich die disskussion muessig, ob und wann neues geek spielzeug auf den markt kommt!
0
mactelge
mactelge28.03.1106:23
Manche Leute haben Sorgen!

Dafür werden die neuen Modelle in noch hellerem Glanz erstrahlen, ggfs. sogar einen Blitz überflüssig machen,,,
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
sonorman
sonorman28.03.1110:21
lanzi
insofern finde ich die disskussion muessig, ob und wann neues geek spielzeug auf den markt kommt!

Obwohl der Thread schon ein paar Tage aus der Seitenleiste verschwunden war, gräbst Du ihn wieder aus und schreibst "who cares". – Wie sinnig!
Außerdem hatte ich Dich mehrfach gebeten, Dich aus meinen Threads fernzuhalten.
0
chill
chill28.03.1110:33
Gibt es hier die Möglichkeit bestimmten Usern zu verbieten, in bestimmten/eigenen Threads zu schreiben?

Ich hätte da auch Ideen welche User sich aus meinen Threads raushalten sollen ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
jogoto28.03.1110:41
Gibt's hier jetzt schon Zugangsbeschränkungen?


lanzi
Solche Meldungen sind doch im Moment alltäglich. Egal ob Autobranche, Apple oder Fotoartikel. Und so ganz uninteressant ist das für die japanische Wirtschaft, den Wiederaufbau und die Chancen für die Menschen dort nicht.
Über mangelndes Feingefühl und Anteilnahme kann man natürlich streiten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.