Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Präsentationen mit Keynote

Präsentationen mit Keynote

jeti
jeti26.10.0318:26
Hallo da Draußen,
ich spiele seit einiger Zeit damit mir Keynote zuzulegen, hat jemand (gute oder schlechte) Erfahrungen mit Keynote gemacht. Leider gibt es ja keine Demo von dem Programm und im Gravis-Shop in .......... (sorry) sind die Angestellten mehr als dämlich. Bisher habe ich meine Präsentationen, für den Hausgebrauch mit dem betagten Programm
Kai's Power Show gemacht. Mir geht es darum, daß ich z. B. meine Urlaubsbilder einwenig aufpeppen kann, bzw. diese als Film auf eine DVD brennen kann und mir dieses gemütlich im ansehen kann.
Also, Keynote oder gibt es eine preislich ähnlich attraktive alternative
für OS X

jeti
0

Kommentare

JuergenB
JuergenB26.10.0319:02
keynote ist für präsentationen gemacht und auch wirklich gut und einfach, aber wenn du DVDs brennen willst glaub das falsche tool?

wie wäre es da mit iDVD? damit kannst du deine fotos, die du aus iPhoto nimmst einbinden, eine art dia-show machen, mit sound/ton aus iTunes unterlegen und davon eine DVD brennen. das ganze kommt dich dann auch noch günstiger als keynote.
0
boehel
boehel26.10.0319:07
jup idvd würde ich in diesemfalle auch entpfelen. Aber zurück zu Keynote ich hab das prog. und muss sagen ist spitze geile effekte. übersichtlich.
Noch ne frage kenn jemand von euch ein plugin mit weiteren effekten?
0
Ralf Vogt
Ralf Vogt26.10.0319:19
Juergen hat wohl recht, was den Zweck angeht. Für speziell konzipierte Vorträge vor Zielpublikum ist Keynote aber schön, wegen der Übergänge und Effekte.
Wenn so ein Vortrag aber eine DVD bräuchte und nicht auf eine CD passt, wäre er mir persönlich wohl zu lang.
Du kannst natürlich Deine Keynote-Vortträge auch auf Daten-DVD speichern.
Vorteil von Jürgens Vorschlag: Abspielen der Vortträge auf normalen DVD-Playern möglich.

Gruß, Ralf
0
jeti
jeti26.10.0319:26
Hallo alle zusammen,
soweit schonmal heißend Dank, hat mir schon weiter geholfen.
Aber kann ich meine Keynote-Präsentation nicht als .mov sichern
und dann davon eine DVD/V-Cd brennen?
Dann wäre ich ja schon glücklich

So long,
jeti
0
JuergenB
JuergenB26.10.0320:25
ein export der präsentation nach quicktime, powerpoint oder pdf ist in keynote möglich. wenn du also quicktime wählst, dann kannst du, mit hilfe eines weiteren programms, dieses auf cd oder dvd brennen.
0
Formanor
Formanor26.10.0320:26
Jeti

Du kannst deine fertige PrŠsentation als Quicktime Film speichern. (.mov)
Macht Keynote von Haus aus, das dann auf DVD zu brennen sollte nicht das Problem sein.
0
rofl
rofl26.10.0320:45
In Kombination mit Toast 6 sollte sich das sogar als recht einfach erweisen. Den .mov einfach in das DVD / VCD Feld ziehen und schwupps macht T6 da eine CD draus. In guter Qualität!
0
Flemming26.10.0321:01
Oder mit iMovie und dann mit iDVD gestalten.
0
jeti
jeti26.10.0321:34
Jau, danke zusammen,
ich denke keynote ist so gut wie gekauft.

jeti
0
JuergenB
JuergenB26.10.0322:14
ich denke für jemanden, der gelegentlich mal eine präsentation macht, für den lohnt der kauf von keynote bestimmt. nach 10 minuten kann man damit arbeiten und nach einer stunde kennt man bereits alle funktionen, sehr benutzerfreundlich gemacht.

es ist meiner meinung nach besser als powerpoint und mit der powerpoint-exportfunktion auch auf win nutzbar. klar, die coolen übergänge funktionieren dann nicht im ppt, die werden ersetzt, aber sonst sieht es gleich aus.
0
Ties-Malte
Ties-Malte27.10.0304:03
JuergenB
Klar, die coolen übergänge funktionieren dann nicht im ppt, die werden ersetzt, aber sonst sieht es gleich aus.
Man sollte schon dazu sagen, dass die Schrift (Größe, Lage) in Teilen nachgearbeitet werden muss; und Export ins QT in guter Qualität erzeugt eine riesengroße Datei...

Aber wenn es nicht zwingend notwendig ist, ppt´s weiter zu geben, arbeite ich wesentlich lieber (und eigentlich fast nur) mit Keynote.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
rofl
rofl27.10.0309:32
Flemming
Oder mit iMovie und dann mit iDVD gestalten.
Mit iMovie DiaShows erstellen ist eine Qual. Da würde ich eher iDVD empfehlen, oder sogar Keynote.
Such mal im Forum nach dem Thema, da gab es schon heftige Diskussionen zum Thema iMove + DiaShow...
0
JuergenB
JuergenB27.10.0312:09
rofl erst lesen, er hat sich doch schon für keynote entschlossen

Ties-Malte sollte doch klar sein, dass ein QT wesentlich größer wird, weil es aus einzelbildern besteht und ein keynote-doku mit vektor arbeitet. er wollte die präsentation auf DVD aufnehmen und die versteht kein vektor und platz dürfte da auch genügend drauf sein auf so einem rohling, soll ja schliesslich nicht soviel drauf, dass sein publikum dabei noch einschläft
was keynote, ppt und mac angeht, so sieht es bei mir identisch aus, dass pc mit anderen schriften arbeitet und es dadurch zu änderungen kommen kann, dass sollte jedem klar sein, der dokumente zwischen mac und pc tauscht!
0
rofl
rofl27.10.0313:46
JuergenB meinn Kommentar ging an @@Flemming *gucken! nicht lesen!*
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.