Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Powerpointpräsentation auf PC gebaut auf MAC ganz anders...

Powerpointpräsentation auf PC gebaut auf MAC ganz anders...

Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin03.02.0519:08
Eine auf´m PC gebaute Powerpointpräsentation sieht auf´m Mac völlig anders aus. Die selbe Schrift läuft auf beiden Maschinen verschieden, Abstände von Texten und Bildern stimmen teilweise vorne und hinten nicht.

Mache ich da was falsch oder ist das so?
0

Kommentare

rofl
rofl03.02.0519:09
Sag mal welche PP Versionen du jeweils nutzt.
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin03.02.0519:12
Office 2000 auf´m PC und Office 2004 auf´m Mac.
0
rofl
rofl03.02.0519:14
Also bei mir sehen echte PPT auf dem Office vX auch anders aus. Liegt wohl an den Schriften, und dass MacBU wohl nicht 100% den Code von der PC Version übernehmen kann. Öffne es mal in Keynote wenn du es hast, die 2. Version soll ja richtig gut es übernehmen.
0
jabberj
jabberj03.02.0519:29
das problem kenn ich, aber andersrum. sanftes überblenden, geglättete schriften, soundeinbindung, looppunkte setzen , auf dem mac eine wonne, anschließend auf dem pc 2 stunden überarbeiten und auf einige effekte verzichten.

liegt das an der Quarzengine von apple?

0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin03.02.0519:56
rofl
Also bei mir sehen echte PPT auf dem Office vX auch anders aus. Liegt wohl an den Schriften, und dass MacBU wohl nicht 100% den Code von der PC Version übernehmen kann. Öffne es mal in Keynote wenn du es hast, die 2. Version soll ja richtig gut es übernehmen.

Nette Idee, aber es sollen Präsentationen in Powerpoint auf´m Mac gebaut werden die dann an Windowsuser gehen die die Präsentationen ggf. wieder editieren können sollen.
0
rofl
rofl03.02.0520:07
Ach ja die Kompatibilität...
0
MacMark
MacMark03.02.0520:11
rofl
Also bei mir sehen echte PPT auf dem Office vX auch anders aus. Liegt wohl an den Schriften, und dass MacBU wohl nicht 100% den Code von der PC Version übernehmen kann. Öffne es mal in Keynote wenn du es hast, die 2. Version soll ja richtig gut es übernehmen.

Das war mal und war nicht erfolgreich. Die Mac-Version ist komplett eigenständig, kein gemeinsamer Code mit PC.
„@macmark_de“
0
kester03.02.0520:39
Von Mac auf PC ist bei mir überhaupt kein Problem. Umgekehrt habe ich allerdings schon mal den einen oder anderen Effekt verloren. Auch Umbrüche ändern sich dann gerne.

Was die Effekte betrifft: "Blenden über Schwarz" ist auf meinem Mac unerträglich langsam. Auf meinem PC Notebook rasend schnell.
0
yeah03.02.0521:21
Viel Ärger kann man schon damit aus dem Weg gehen, wenn man Open Type Schriften benutzt. Habe bei den Schriften schon die tollsten Sachen erlebt wobei z.B. Lauflänge noch zu den kleineren Übeln gehört. Hatte mal eine Frutiger, die auf dem Mac als Bold eingestellt war und auf dem PC als Light interpretiert wurde und umgekehrt. Glücklicherweise hatte ich mit Formatvorlagen gearbeitet, so dass es schnell zu beheben war – hab also auf dem Mac überall Light eingestellt wo sie Bold seien sollte. Linotype hatte das Problem damals wohl als bekannt genannt sich aber anscheinend nicht darum weiter gekümmert.
Naja – Ende vom Lied ein allgemein gültige Lösung für die Konvertierungsprobleme gibt es wohl nicht .

In diesem Sinne Kölle Allaf
0
Schnapper03.02.0521:25
Microsoft schafft ja nicht mal eine vernünftige Kompatibilität unter den verschiedenen PPT-Versionen unter Windows... wie kann man da eine plattformübergreifende Kompatibilität erwarten? *scnr*
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.