Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Powerpoint durch Drucken-Dialog in 'Endlosschleife'?

Powerpoint durch Drucken-Dialog in 'Endlosschleife'?

Marcel_75@work
Marcel_75@work02.12.0319:43
Hi,
wollte gerade aus PowerPoint drucken, nun erschien aber nur ein Dialog-Fenster 'drucken', welches ansonsten aber komplett leer ist, d.h. ich kann dies nicht abbrechen!

Der Taskmanager (10.2.8) zeigt nicht an, dass irgend ein Programm abgestürzt wäre (alle schwarz, keins rot), aber durch dieses 'drucken'-Dialog in PowerPoint kann ich die Datei nun auch nicht mehr speichern (alle Menüs sind grau)...

Hoffe Ihr habt eine Idee, wie ich die Datei doch noch retten kann?

Im Prozess-Monitor kann man ja auch nur die Prozesse abschießen, für die man auch Rechte hat.

Danke Euch allen!
0

Kommentare

ssb
ssb02.12.0319:50
Vielleicht kannst Du mit [ESC] den Dialog abbrechen.
Hast Du die neueste Version von Office?
Die älteren hatten viele nervige Bugs.
Die neueste nur noch einen - sich selbst:-d
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work02.12.0320:21
Es ist die aktuellste Version von Powerpoint.

Leider helfen weder 'Esc' noch 'Apfel' + '.' um diesen Dialog abzubrechen...

Da im 'Print Center' noch ein Job aktiv war (Druckvorgang läuft), der Drucker aber schon aus, schaltete ich den Drucker noch einmal an (Okipage 8w lite), so dass der Druckjob beendet werden konnte.

Das klappte auch prima, nur leider ist dieser Dialog in Powerpoint immer noch nicht weg. Es handelt sich um ein Fenster, in dessen Titelzeile 'drucken' steht, der eigentliche Fensterinhalt ist komplett weiß, es ist kein Button zum anklicken und auch kein Text mit Fehler- oder Statusmeldung vorhanden, einfach nur leer/weiß).

Ich bin verzweifelt...
0
Ralf Vogt
Ralf Vogt02.12.0322:04
Das klingt gar nicht gut. Ein Blick auf alle aktiven Tasks und Prozesse (z.B. mit dem Befehl "top" im Terminal oder dem Dienstprogramm "Aktivitätsanzeige") könnte eventuell zeigen, ob ein Task dabei ist, den man sinnvollerweise "killen" kann.
Im Terminal kann man mit "sudo kill ..." nach Angabe eines Administrator-Passwortes jeden Prozess abschießen, aber Vorsicht dabei.
Aber eigentlich liest sich das wie "schlechte Karten", sorry.
0
Ralf Vogt
Ralf Vogt02.12.0322:05
Nachtrag: In "sudo kill…" anstelle der drei Punkte die Prozess-Id angeben.
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work02.12.0322:43
Musste Powerpoint abschießen, war nichts zu machen...

Trotzdem vielen Dank für Eure Hinweise!

Werde morgen eventuell nochmal den Microsoft-Support kontakten, schließlich haben wir hier 10 Lizensen des Office-Paketes für OS X - aber es wird wieder (wie fast immer) bei 'Ausreden' bleiben von wegen 'Fehler nicht nachvollziehbar', 'muss am System liegen, jedenfalls nicht an Powerpoint' u.ä. - ich kenne das leider schon zur Genüge...

Vielleicht sollten wir alle gemeinsam mal eine Aktion starten und bei der neuen Seite eine Bug-Liste veröffentlichen (in Absprache mit den Betreibern der Seite natürlich), ich kann schon allein zu Powerpoint mind. 10 Bugs liefern, welche auch von Microsoft bestätigt, aber bis heute nicht beseitigt sind! Das ist wirklich eine Frechheit!

Und es ist mehr als traurig und bedenklich, dass so etwas 'Industriestandard' ist...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.