Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>PowerMac G5 -> Intel / Und wann G5 verkaufen?

PowerMac G5 -> Intel / Und wann G5 verkaufen?

bellringer22.03.0615:51
Problem: Wenn es den G5 Nachfolger gibt, wird mein PM G5 1,6 nix mehr Wert sein (Momentan noch ca. 800EUR).

Ich habe mir jetzt überlegt evtl. den G5 zu verkaufen, wo ich noch ca. 800EUR bekomme und für den Übergang ein Intel-Mac (evtl. Mac Mini), der bei Verkauf nicht so ein starken Wertverlust hat, zu kaufen.

Was haltet ihr von dieser Idee?
0

Kommentare

Alieninnovations
Alieninnovations22.03.0616:11
Also ich wurde erst ein neuen kaufen wenn man ein neuen braucht.

Auf paar andere Mac und IT New seiten (Englisch sprechende) wird schon lang gemunkelt das Apple sogar die PowerPC noch weiter bei behalten.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck22.03.0616:14
Alieninnovations
Wo hast du denn das mit dem PPC gehört?

bellringer
Es kann eine gute Idee sein, den PM G5 jetzt schon zu verkaufen, besonders hättest du dann, wenn du dir einen Mac mini Core Duo holst, einen schnelleren Mac (nicht unbedingt von der Grafikseite her, vom Prozessor aber ALLEMAL).
0
Hot Mac
Hot Mac22.03.0616:23
bellringer

Herzlich Willkommen im Forum.

Ich würde auch jetzt verkaufen und vorübergehend einen mini wählen.
0
Mr BeOS
Mr BeOS22.03.0616:40
Wenn dein 1.6 das kann was du brauchst würde ich auch nicht zu einem Wechsel raten. (Rosetta)
Dein G5 wird auch noch in 2 Jahren 500€ bringen (siehe Ebay), ist ausgereift, funktioniert und es gibt Software.

„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Alieninnovations
Alieninnovations22.03.0616:51
Mendel Kucharzeck

Ich werd dir die link raus suchen und posten.
0
Hans.J
Hans.J22.03.0619:05
Hallo,
Ich würde ihn behalten so lange man zufrieden mit der Leistung ist. Software hat man ja und viel weniger Wert als er jetzt ist wird er auch in zwei Jahren nicht haben. Der grösste Abschreiber idt gemacht.
Gruss Hans
0
Jaguar1
Jaguar122.03.0620:59
Stimme mal @@ maxefaxe zu.

Kommt darauf an, was du an dem Mac machst!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Applefan1970
Applefan197023.03.0600:14
Ich würde auch erst einmal abwarten, was und mit welchem Inhalt an neuen Power Mac's kommt. Es ist ja noch nicht raus, ob es bereits im August zur WWDC eine Ankündigung gibt. Vor allem würde ich mir nie eine A Revision antun, das kann gut gehen oder auch nicht. Die PPC Architektur ist seit Jahren ausgereift und IBM wird sicher noch was drauf legen können, was Taktung anbelangt.
Wobei ich sagen muß, wer braucht als Otto Normal diese Leistung, die es im Moment schon gibt, selber im Besitz eines Quad G5 bin und ich bekomme die Kiste nicht mal annähernd dazu eine Schweißperle fallen zu lassen, man überlege hier ackern 10 GHz, ein Schalk wer das noch vor zwei Jahren hätte für möglich gehalten. Und noch ein Vorteil, die meiste Software ist bereits angeschaft, Apples Zeug ist UB, also voll einsetzbar und alles andere kann man locker noch drei, vier Jahre aussitzen.
Das man natürlich immer gern das neueste und schnellste haben möchte ist verständlich, es hat aber auch selten geschadet, wenn man eine gewisse Entwicklungsrichtung erst einmal verfolgt und dann mit etwas Abstand eine Entscheidung trifft.Es wird noch etwas Zeit ins Land gehen, bis die Intelmacs den Stand an Benutzern erreichen wird, wie es im Moment mit PPC Rechnern weltweit ist, also ganz locker bleiben und abwarten.
0
Tomac
Tomac13.04.0611:57
Was denkt ihr? Wird ein Intel Powermac im Herbst kommen?
0
Bu
Bu13.04.0612:14
Tomac:
Ist sogar wahrscheinlich, welche frage sich mir eher aufdrängt: Wie werden sie wohl heißen? Ich glaube, dass Apple den Intel-PowerMac namentlich vom PowerPC-PowerMac abgrenzen will, aber ohne das "Mac" ausm Namen zu nehmen...Ich tipp auf "MacPro" oder "ProMac"...oder wie wärs mit "BigMac"?
0
alfrank13.04.0613:34
Bu: Die Geräte werden "Macintosh Pro" heißen, nicht nur "Mac Pro"...
0
Maxefaxe22.03.0619:55
Der Wechsel vom G5 zum Mini wird sicher ernüchtert sein. Investier lieber in mehr RAM und womöglich bessere Grafik oder Festplatte. Das bringt mehr.

Was machst Du für Anwendungen das ein Intel Besserung verspräche? Sind diese überhaupt als UB erhältlich? Die Mehrheit der Apps wird eher durch lahme Festplatte oder Grafik gebremst als durch die CPU.

(P.S 800 € für einen 2 1/2 Jahre alten Rechner der mal 1500 € gekostet hat ist ja wohl ein sensationeller Werterhalt)
0
Maxefaxe13.04.0612:59
Ist eigentlich wurscht ob der Intel "Power"Mac bald kommt. So lange die Mehrzahl der Pro-Apps nicht als UB vorliegt ist ein Pro Mac mit Intel einem Pro-User schwer zu vermitteln.

Alle die beruflich mit Pro-Apps arbeiten wissen das vor Mitte 2007 besser kein Intelmac gekauft werden sollte. (Ausnahmebranchen gibt es da sicher die früher sinnvoll switchen können)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.