Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>PowerBook erkennt Batterieladestand nicht mehr!!!!

PowerBook erkennt Batterieladestand nicht mehr!!!!

snelv20.11.0517:20
Mein neues (3 Wochen) altes 15er PB , erkennt den Batterieladestand plötzlich nicht mehr,
zeigt dauerhaft 0% oder "Berechnung erfolgt" obwohl die Batterie voll geladen ist, das sagem mir zumindest die 5 grünen Lämpchen...
Sobald das Netzteil nicht mehr dran ist, geht er "schlafen".

Neustarts etc. helfen nicht...

Wer kann weiterhelfen??
0

Kommentare

alfrank20.11.0517:24
Bekanntes Problem, tritt aber bei Dir etwas spät auf...

Es gibt einige "neu defekte" Akkus bei den neuen PowerBooks !
0
snelv20.11.0517:33
alfrank
Habe davon gehört, aber diese angesprochenen Akkus haben doch nie finktioniert..., oder??
0
Maniacintosh
Maniacintosh20.11.0518:16
Also ich kann aus eigener leidvoller Erfahrung berichten, dass der Akku bei mir gar nicht ging: Von Anfang an leuchtete keine LED und laden wollte er auch nach Stunden noch nicht. Nun warte ich auf das Austauschbook und hoffe, dass es morgen da ist!

Ich würde sagen, dass es bei dir ein anderes Problem ist, aber in Ordnung ist es auf jeden Fall nicht. Da dein Akku geladen ist laut LEDs, vermute ich einfach mal, dass da irgendwo ein Kabel/Kontakt/Lötstelle locker ist bzw. sich gelöst hat.

Würde mal bei Apple anrufen, bist ja noch in der Gewährleistung und sogar noch in den 90 Tagen Telefonsupport; normalerweise sollten sie dir das Gerät und/oder den Akku austauschen. Wenn du einen anderen passenden Akku (oder einen Apple Händler) auftreiben kannst, könntest du mal kurz probieren, wie sich dein PowerBook mit einem anderem Akku verhält und so eingrenzen, ob der Fehler im Akku oder im Book liegt.
0
teorema67
teorema6720.11.0518:24
Ist gerne auch ein Fehler der Elektronik des Akkus. Dann hilft Austauschen nur des Akkus.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.