Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Power Mac od. Mac Mini

Power Mac od. Mac Mini

firevsh2o
firevsh2o13.01.0523:19
Ich stehe tatsächlich vor der Entscheidung mir den MiniMac zuzulegen oder doch in den 1800er PowerMac zu investieren. Klingt vielleicht für manchen komisch, aber.....

Dieses Forum hier studiere ich ja schon länger, und ich hatte mich auch schon mit dem PowerMac angefreundet (wenn auch noch nicht endgültig gegen die Windowswelt entschieden) - und jetzt ist der Mini da. Das erschwert meine Entscheidung ein wenig.

Vorab: Gefragt ist flotte Photobearbeitung - für den Privaten Bereich; 2 Kanal Audio Aufzeichnungen von digital und analog Radio; natürnich Office; auch die Ansteuerungsmöglichkeit eines Projektors mit DVI ist wichtig; S-VHS wäre nett;
ein KO-Kriterium ist das Betriebsgeräusch - der Computer steht in einem nur teilweise durch eine Wand von meinem Schlafzimmer abgetrennten Bereich und er soll auch mal in der Nacht laufen können.....

rel. neuer VGA Monitor sowie Maus sind vorhanden.

(Die Preise die ich mir ausgerechnet hab sind rund: 810€ für den Mini, sowie 1280 für den PM - beides mit der geforderten Ausstattung - also 80GB USB-Hub, Digi-Audio, 512 MB Ram für den Mini - sowie die Minimalausstattung des PM + RAM)

Somit habe ich folgende Fragen:

- ist die Lautstärke des PM "zum Einschlafen"?
- ist der Performancevorteil - eurer Meinung nach - den doch erheblichen Aufpreis (1/3) wert?

Ich hoffe euch mit dieser langen Ausführung nicht zu sehr gelangweilt zu haben - aber ich möchte demnächst zuschlagen weil mein 200er Pentium kurz vorm Abrauchen steht.


Bei der langen Betriebsdauer die Computer bei mir anscheinen haben, möchte ich jetzt nicht am falschen Ende sparen - andererseits will ich aber auch nicht unnötig Geld rauswerfen.

Vielen Dank!

0

Kommentare

SGI
SGI13.01.0523:25
Du meinst den G5 1,8 als Dual oder solo?