Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Playstation 3 - Games?

Playstation 3 - Games?

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck24.03.0821:30
Hallo!

Ist zwar etwas OT, trotzdem frage ich mal:

Ich hab mir vor zwei Wochen eine Playstation 3 gekauft, soweit auch sehr zufrieden! Nur: Momentan fehlen noch etwas die Killerspiele, oder?

Bislang habe ich mir Uncharted (sehr cool), Burnout Paradise (Grafik sehr gut, zum Spielende etwas eintönig) und Motorstorm (nach drei Rennen hat man alles gesehen) geholt. Am Freitag wird natürlich Gran Turismo 5 Prologue gekauft.

Nur: Was gibts sonst noch gutes? Hab mir paar Demos aus dem PS Store runtergeladen (dort gibts übrigens immer Donnerstags die Updates, nicht Dienstags wie bei Apples ), war nichts großartig atemberaubendes dabei.

Mendel
0

Kommentare

Stefab
Stefab09.04.1019:40
OT: PS: Laut Rechnungen, von denen ich mal irgendwo gehört habe, ist ein (Privat-)Kino bis ca. 12 (oder waren es 20?!) Personen billiger mit Shutterbrillen, darüber lohnt sich dann die Polarisationstechnik oder so ähnlich.
0
Neodias
Neodias09.04.1019:40
Stefab
Hast du zu viel Freizeit? du schreibst immer komplette Romane so das nicht wirklich lust hat das alles durch zu lesen weils zu viel auf einmal ist >.<
„Wer länger bremst, ist später schnell XD“
0
Neodias
Neodias09.04.1019:43
so das MAN nicht wirklich lust hat*....
Sorry XD
„Wer länger bremst, ist später schnell XD“
0
schiggy1309.04.1019:56
Stefab
Ob es eine Liste von Sony gäbe, wo alle 3D-kompatiblen Displays aufgezählt werden???

Antwort:
NEIN!!!
Sony kann nicht einfach sagen, der Bildschirm und der da haste 120 Hertz deswegen unterstützt der 3D
Welche Displays gehen, sind die neuen Hauseigenen Sony entweder der HX905 (muss 3D-Transmitter dazu gekauft werden) oder der LX905 der schon komplett 3D ausgerüstet ist. Jedoch wird von der Bildqualität der HX905 das Beste Gerät. Und der LX905 der mit der besten Ausstattung, den ich persönlich auch kaufen würde. Es geht ja nicht um die Hertz, das denkt immer jeder. Viel wichtiger ob es den 3D-Transmitter unterstützt und wie schnell das Rechenzentrum vom Fernseh überhaupt ist. An dem Acer wirst du zu 100% keine PS3 anschließen können. Geht einfach nicht. Es muss schon so nen neues Gerät sein. die LED-LCDs von Samsung sind eigetnlich recht Preiswert.
Und wegen Abstand hin oder her. Ich hab hier 9 Quadratmeter in dem 9 Lautsprecher, 3 Bildschirme (24 Zoll, 32 Zoll und Notebook) stehen rießen Kleiderschrank und Bett. Joa und jetzt wird der 32ger ersetzt durch einen 50 Zoll Plasma. Werd da zwar nur 2-3 Meter Abstand haben, aber für HD und FULL-HD Auflösung ist das nen perfekter Abstand. Und ja ok SD-Material müsst ich 6 Meter oder mehr an Abstand haben. Aber außer nachrichten oder sowas schau ich net viel im SD-Bereich an. Weil einfach Filme auf Pro7 usw. oder irgendwelche Drecks Tennie-Sendungen zum kotzten sind. Da kauf ich lieber ne Blu Ray oder sonstiges... Und allein Werbung macht mich aggresiv ne des geht gar nicht
Also Stefab greif zu na vernünftigen Größe dein Auge gewöhnt sich dran mach einfach !!!
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
Neodias
Neodias09.04.1019:58
schiggy13
Du meinst aber schon Teenie-Sendungen oder? und nicht Tennie Sendung xD
„Wer länger bremst, ist später schnell XD“
0
schiggy1309.04.1020:00
ja so gelabber halt wie: Wer kochts geilste Essen, oder Kocharna, oder Liebeshof, oder Fürstenhof, oder Anna und die Liebe, oder K12, oder fische allein am Strand, Mehrjungfrau, oder KIKA, oder usw.
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
MetallSnake
MetallSnake09.04.1021:58
Neodias
Stefab
Hast du zu viel Freizeit? du schreibst immer komplette Romane so das nicht wirklich lust hat das alles durch zu lesen weils zu viel auf einmal ist >.<

oO Wie alt bist du? Die nutzlosen Kommentare alá "stimmt hätte ich auch kein bock drauf" sollen weniger nervig sein als sinnvolle, ausführliche Beiträge mit Informationsgehalt? *sick*


Ontopic: Nächste Woche kommt die Little Big Planet Game of the Year Edition mit den ganzen Metal Gear DLC und einigen extra Levels. Kommt die nur in England? Kann die zumindest nicht im deutschen Amazon finden, und ist schon bekannt ob die GotY-Version aus England auch deutsch mit an Board hat?
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
gorgont
gorgont09.04.1022:10
schiggy13

wie wäre es mal mit einer grösserem Wohnung?


Ich hab im Moment einen 52" LCD W4000 von Sony mit CI Slot und nutze mit Kabel Deutschland ARD HD, ZDF HD und arte HD.
Will mir aber in einem Jahr evtl. einen 60" oder 65" Sony mit 3D Technik gönnen.

Die Beschneidungen mit CI+ will ich aber auch nicht mitmachen...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Stefab
Stefab10.04.1009:00
shiggy13: Und was ist dann so der günstigste 3D-Fernsher, bzw. ein günstigerer, eben mal ein gutes Stück unter €1.000,- der die passende Technik hat? Oder weiß man es einfach noch nicht? So 30 oder 32" ok, aber nicht um jeden Preis, wenn ich's dann eh nicht brauche. Die SD-Sachen, die ich mir ansehe, sind zB. jeden Mittwoch SciFi-Abend auf RTL II oder Lost, wenns es wieder spielt. Oder auch mal gute Filme, wenn die im Fernsehen auf SD-Sendern laufen.

Die Frage ist: Wie funktioniert's bei der PS3? Wird zB. in 60 Hz ein 1080p Bild übertragen, aber jede 2. Zeile für das andere Auge, so dass dann immer 1920x540 pro Auge ausgegeben werden (dazwischen schwarze Zeilen) oder was? Ist darüber schon was bekannt? Es geht ja schließlich auch nicht, dass die PS3 jetzt einfach das doppelte an Bildern berechnet, dazu fehlt einfach die Leistung.
0
Stefab
Stefab10.04.1009:35
PS: Bei Filmen ist das natürlich was anderes, da sollte auch die PS3 locker zwei 1080p Vollbilder in 60 Hz schaffen.
Der Sharp ist ein 3D-Monitor halt für Nvidia's 3DVision (auch Shutterbrillen). Aber was Sony da letztendlich für ne Technik verwendet, k.A. es gibt ja auch 3D-TFTs, wo gerade Zeilen anders als ungerade Zeilen polarisiert sind … und was weiß ich noch alles. Das Spiel Avatar kann jetzt schon auf PS3, XBox360 und PC in 3D gespielt werden (unabhängig von Sony's 3D), das kann auch verschiedene Techniken, am PC noch ein paar mehr, als auf den Konsolen.
Ich weiß nur, dass immer wieder GT5P und Motorstorm: Pacific Rift in 3D vorgeführt wurde und das angeblich daran gearbeitet wird, dass das ganze auch mit bestehenden Fernseh-Geräten funktioniert. Ach ja, und dass es zB. Final Destination 4 auch schon in 3D auf Bluray gibt. Aber auf der Packung war nix zu finden, was man dafür denn genau braucht. Hab auch im Geschäft, wo Fernseher verkauft werden, nach 3D-Geräten gefragt, aber keine brauchbaren Infos bekommen.

PPS: Ich denke mir, wenn jetzt die Zeilen für jedes Auge aufgeteilt werden würden, fällt das vermutlich kaum auf. Denn unser DLP-Beamer ist schon >5 Jahre alt und hat daher auch nur 800x600 Auflösung. Trotzdem wirkte das 3D-Video (glaube vom oberen Rheintal oder so) deutlich hochauflösender als in 2D, weil irgendwie mehr Bildinformationen vorhanden sind.
0
Neodias
Neodias10.04.1009:53
MetallSnake
ist doch völlig egal wie alt ich bin aber wenn du es wissen willst ich bin 17..
„Wer länger bremst, ist später schnell XD“
0
Stefab
Stefab10.04.1010:12
Ich mein, ja: Wir wissen, es werden Shutterbrillen verwendet. Die Frage ist nur, wie wird das übertragen, dass dann die 120 Hz rauskommen. Kann HDMI 1.4 einfach nur neben 60Hz auch 120Hz übertragen, oder bleibt die PS3 bei 60Hz und codiert da irgendwie 2 Bilder rein, die vom Display zu 2 Bilder mit der doppelten Frequenz wieder dekodiert werden, oder was auch immer. Da der RSX ja ne Nvidia-GPU ist, wird ja evt. die gleiche Technik wie bei Nvidia 3D-Vision verwendet oder halt doch irgendwas ganz anderes.

Was sich für mich persönlich für eine Frage stellt ist eigentlich nur, ob man jetzt schon ein einigermaßen günstiges 3D-Gerät kaufen kann (zB. ca. €500,- ohne Brillen mit <=32") oder ob das noch länger dauern wird. Wenn es sowas schon jetzt oder in den nächsten 2-3 Monaten gibt, will ich mir gleich ein PS3D-kompatibles Gerät kaufen. Für die 3D-Fähigkeit würde ich dann auch auf Linux verzichten. Wird das aber noch länger dauern, bis es günstigere, kompatible Geräte gibt, kauf ich mir erstmal so nen billigen 23" Full-HD Monitor mit HDCP, ich mein bei €140,- ist nicht viel verloren, vor allem, wenn ich meinen Fernseher dann um ca. €75,- weitergebe. Und wenn's dann soweit ist, kauf ich mir nen ordentlichen 3D-Fernseher/Monitor, so max. ca. 30-32" und geb den "neuen/alten" wieder her.
0
nightx
nightx10.04.1010:58
neodias. Ich hab dich mal mit deiner psn id gelöscht, da du schon seit 3 wochen laut ps3 nicht mehr online warst. Ich gehe mal davon aus das du ne neue hast
0
Neodias
Neodias10.04.1011:00
nightx
bin bestimmt schon seit 1 monat nicht mehr on gewesen und nein habe keine neue immoment einfach keine zeit und lust irgendwas auf der ps3 zu spielen >.<
„Wer länger bremst, ist später schnell XD“
0
schiggy1310.04.1011:03
hier biste aber gut aktiv ....

Stefab
Ich glaub es wird einfach viel zu viel mit den ganzen Hertz zeugs rumgemacht.... nen 32ger mit 3D wird von keinem Hersteller Samsung hat den kleinsten 40 Zöller für 1400 im Angebot UVP. Straßenpreis geht sicherlich bis auf 1,1k runter oder so
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
Neodias
Neodias10.04.1011:06
stimmt ^^
aber immoment Spiel ich eh nur ein Online RPG aufm PC das spiel macht zu süchtig um damit aufhören zu können xD
naja ich denke wenn die Map Packs draussen sind wird wieder richtig gezockt
„Wer länger bremst, ist später schnell XD“
0
Neodias
Neodias10.04.1011:08
ich denke immoment auch nach das spiel MAG zu kaufen hab richtig bock auf massen schlachten da kann man denn auch nicht richtig campen das gefällt mir aber mal gucken ..
„Wer länger bremst, ist später schnell XD“
0
nightx
nightx10.04.1011:48
hab mag die demo gezockt. fand das nur schlecht. schlechte steuerung, schlechte grafik. Und nur das game zu kaufen wegen 256 leuten na super....
0
Neodias
Neodias10.04.1012:52
hmmm...
...naja wer weiss vielleicht ist das spiel ja wirklich behindert XD ich hab ja auch gedacht das inFamous geil ist also richtig ultra geil aber irgendwie nicht so du kannst zwar ALLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLEES !!! machen aber trotzdem irgendwie wird dir nicht erklärt was genau du machen musst also musst übertrieben viel selbst machen und so ist doch nicht so geil wie ich dachte ..
„Wer länger bremst, ist später schnell XD“
0
Neodias
Neodias10.04.1013:05
bestes spiel was ich bis jetzt gespielt habe bzw Durch gespielt habe ist Uncharted 2 das hat so bock gebracht aber die die das auch gespielt haben wissen was ich meine also für mich Uncharted 2 Nr. Game von der Ps3
„Wer länger bremst, ist später schnell XD“
0
Stefab
Stefab10.04.1013:18
shiggy: Ok, wenn die 3D-Geräte noch in so nem hochpreisigen Segment angesiedelt sind, heisst es also ne billige Zwischenlösung kaufen und warten, bis die mal deutlich unter 1k Euro fallen.

Denke mir, die Brillen werden ähnlich viel, wie die Nvidia-3D Vision kosten, also ca. €150,- für Transmitter + 1 Brille und nochmals €79,- für ne 2. Brille, was zwar klar Abzocke ist, die haben da ne Wahnsinns-Marge drin, aber der Transmitter ist eben auch gleichzeitig Dongle, um überhaupt in einen 3D-Modus schalten zu können. Ich mein, so ne Brille kostet in der Produktion ein paar Euro, wenn überhaupt und ein IR-Transmitter schon gar nix. Entwicklungskosten kann es da auch keine großen geben, immerhin ist die Shutterbrillen-Technik schon was-weiß-ich wie viele Jahre alt.
Aber ja, interessant wird es für mich erst, wenn alles zusammen so 700 bis max. 800 Euros kostet. Auch wenn ich nen Ratenkauf machen könnte, >1K ist mir ein Fernseher einfach nicht wert (auch nicht 3D), da warte ich, bis 3D zumindest in die mittleren Preissegmente vordringt.

So nebenbei: Ein Freund wollte auch nicht mehr warten und hat sich nen 32" FullHD Fernseher um ca. €470,- gekauft und das Teil ist echt Hammer, richtiges Pechschwarz, feinster Kontrast, Farben, superfeines Bild, DVB-C Tuner und alles, was man sich nur wünschen kann, außer eben 3D. Vor 1-2 Jahren wären dafür sicher >1K € fällig gewesen. (Marke weiß ich jetzt nicht)
Wenn ich daran denke, was vor ein paar Jahren noch in den Geschäften gestanden ist, und was die für ne Bildqualität hatten: *sick* und dazu noch schweineteuer.
Also, wer sich einen normalen 2D-Fernseher kaufen will, für den ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt! (und gute Monitore gibt es, wie gesagt, überhaupt schon Spottbillig)
0
Stefab
Stefab10.04.1013:21
Neodias
bestes spiel was ich bis jetzt gespielt habe bzw Durch gespielt habe ist Uncharted 2 das hat so bock gebracht aber die die das auch gespielt haben wissen was ich meine also für mich Uncharted 2 Nr. Game von der Ps3

Stimmt, Uncharted ist echt der Hit. Ich muss aber sagen, so von Story/Gameplay hat mir Teil 1 noch besser gefallen, Grafik ist natürlich im 2er noch ein nettes Stück besser.
Schade finde ich aber, dass man leider nicht die ganze Story (oder zumindest einen Großteil) im Koop spielen kann, sondern nur 3 eher kurze Abschnitte. In Coop-Hinsicht war/ist RE5 der Hit! Auch Sacred 2 (wem sowas gefällt) macht im Coop ordentlich Spaß!
0
Neodias
Neodias10.04.1013:33
Stefab
Hast du noch ein Top Spiel was du empfehlen könntest? abgesehen von RE5
„Wer länger bremst, ist später schnell XD“
0
Stefab
Stefab10.04.1015:45
Neodias: Naja, nix neues eigentlich: Meine Lieblingsspiele waren bisher so: Uncharted 1 (hatte noch mehr Spielspaß, vermutlich aber auch, da es noch neu war), natürlich auch Uncharted 2, Just Cause 2 ist herrlich! Auch immer noch gerne spiele ich Motorstorm: Pacific Rift, auch sehr fein, die Oblivion GOTY-Edition (oder die normale), in Fallout 3 komm ich nicht so recht rein … GOW3 habe ich noch nicht, ist aber sicher top, ebenso die Collection, also auch zB. GOW2 sieht auf der PS3 ziemlich gut aus. Resistance 1 war nett im Splitscreen, aber mittlerweile schon alt. Resistance 2 finde ich auch nicht schlecht, aber auch nicht übermäßig toll. Und sonst eben Coop-mäßig: RE5 top (dafür gibt's ja jetzt die Add-Ons bzw. auf Disc die Gold-Edition), Sacred 2 sehr gut, Resistance 2 Koop ist auch ziemlich gut (das Spiel kostet ja fast nix mehr). Mirror's Edge hat auch eine Zeit lang richtig Spaß gemacht, wurde aber eher schnell fad. Naja, das wars eigentlich so ziemlich … für den Moment. Der größte Fehlkauf war: Shaun White Snowboarding, da passt irgendwas einfach nicht, die Tricks laufen viel zu schnell ab oder sowas …
Final Fantasy XIII ist sicher auch fein, Grafik ist jedenfalls top. Werde ich mir aber nicht kaufen, sondern von nem Freund ausborgen, wenn der durch ist.

Im Moment spielen tu ich noch, in 1. Linie: Just Cause 2, ab und zu Uncharted 2 bzw. für zwischendurch mal Motorstorm 2 und wenn wieder wer zum zocken online ist, dann RE5 bzw. noch lieber Sacred 2, da ich ersteres schon durch habe, bis auf die Add-Ons. Aus dem Store hab' ich nur Flower, ist auch fein, aber leider kurz. Ach ja, und Dragon Age: Origins ist sicher auch super, wenn man Rollenspiele mag, ganz besonders welche von Bioware, wie Baldur's Gate, NWN, oder so … hab's aber auch nicht, komm eh nicht sonderlich viel zum spielen. Wie gesagt, am liebsten spiel ich Koop, aber das kommt leider noch viel seltener zustande. (haben ca. 1 Jahr für RE5 gebraucht )

OT: Nochmals zum 3D: Sehe gerade, die 3D-Monitore von Hyundai (sicher nur PC-kompatibel, was 3D angeht) haben auch jede 2. Zeile polarisiert und verwenden dafür zirkuläre Polarisation (anstatt linear), so wird's wohl auch im Kino mit den Real-D 3D-Brillen funktionieren.
0
nightx
nightx11.04.1017:54
Hier ein Small Budget Film als Tribute zu Modern Warfare 2

0
Neodias
Neodias12.04.1010:05
Geil gemacht ^^
„Wer länger bremst, ist später schnell XD“
0
schiggy1312.04.1010:08
Ich warte ja jetzt dann mal auf ein tolles Rollenspiel für Ps3 wie Gothic-Nachfolger, oder am besten noch Online Two-Worlds 2 aber irgendwie werden die Release ständig zurück geschoben So nen Rollenspiel brauch ich mal für zwischendurch,wenn ich nicht grad irgendwas an nen EGO-Shooter auslassen muss Und bei dem Wetter erst recht.
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
Neodias
Neodias12.04.1010:39
Hatte jemand von euch auch Probleme bei CoD Mw2? Mein Bruder hat mich angerufen und meinte er kommt nicht mehr ins Spiel rein kriegt immer "Disconnect" nach einem Reset der Ps3 ging das immer noch nicht denn hat er das spiel 2 mal nochmal neu gestartet und denn gings wieder.Und dann wollte ich noch fragen ob ihr so eine "fake" email bekommen habt von Sony ? Da stand drin schick das an 35 Leuten und du bekommst 39$ im Playstation Store naja halt schwachsinn ^^ Ich hab die Nachricht bekommen und mein bruder wie siehts bei euch aus?
„Wer länger bremst, ist später schnell XD“
0
schiggy1312.04.1011:03
löl Neodias bist du arbeiten oder schule oder was machst du?
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
Neodias
Neodias12.04.1011:16
Ich Arbeite bzw mach immoment Praktikum als IT System Elektroniker warum fragste schiggy ? xD
„Wer länger bremst, ist später schnell XD“
0
schiggy1312.04.1011:57
Noja weil de auch recht gut Zeit hast ... Naja ich weiß, arbeiten machste gleichzeitig wie ich halt
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
Neodias
Neodias12.04.1012:21
das stimmt als was Arbeitest du denn ?
„Wer länger bremst, ist später schnell XD“
0
schiggy1312.04.1012:23
Ausbildung... Bürokommunikationskaufmann Momentane Abteilung: Trims Booking
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
Neodias
Neodias12.04.1017:15
Cool wie lange Arbeitest du immer so ? oder ist das Unterschiedlich und bringt der Beruf spass ?
„Wer länger bremst, ist später schnell XD“
0
schiggy1312.04.1017:21
Is von der Abteilung abhängig .. bei manchen von 7-16 uhr jetzt momentan halb 6 bis ca. 17 uhr kommt immer drauf an. Hatte auch scho halb 7 bis 19 Uhr... Kommt drauf an wie viel Arbeit ich hab. Spaß macht es klar in so na geilen Firma... wenn man alle 3 Monate durch Abteilungen wechselt und alles sieht .
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
Neodias
Neodias13.04.1009:51
17 tage noch und dann B A M ! Neues Map Pack für Mw2 wohooo xD
so jetzt wieder mal ne frage gestern habe ich 2 stunden Mw2 gespielt und musste 4 mal !!!! ganz 4 !!! MAL !!! lvl 51 machen also 50-51 immer als ich 51 ist die Ps3 abgekackt und ich war wieder lvl 50 wie derbe mich das aufgeregt hat gestern war glaub ich alles beschissen hat auf jeden fall kein bock gebracht war das bei euch auch so ? jetzt nicht direkt bei Mw2 kann ja sein das ihr was anderes online gespielt habt und es da auch probleme gab xD naja erstmal Guten Morgen euch allen an diesem "Wunderschönen" Nebligen 2grad kalten Tag >.<
„Wer länger bremst, ist später schnell XD“
0
Stefab
Stefab15.04.1016:43
OT Nochmals zu 3D: HDMI 1.4 bietet mehrere Möglichkeiten 3D-Inhalte an das Display zu übergeben, von zwei davon habe ich gelesen:
1.) 2 Bilder (links+rechts) auf einmal ausgeben, also quasi 120 Hz.
2.) 1 normales 2D-Bild + Tiefeninformation

die anderen 2 kenne ich nicht.

PS3-Spiele denke, würden am besten mit der 2. Technik davon kommen, also normales 2D-Bild und Tiefeninformation extra. Denn damit sollte es laut meiner Logik möglich sein, für beide Bilder volle Auflösung bereitzustellen. Die PS3 weiß ja schließlich die Tiefeninformation (gibt ja auch nen Z-Buffer oder wie das heisst, kenn das aus OpenGL, da wird von vorne nach hinten gezeichnet) und es wäre vermutlich nur minimaler Aufwand, diese mit zu übergeben. Da müsste dann eben das Display die Power haben, aus dem Bild und der Tiefeninfo je ein Bild pro Auge zu erstellen. Da braucht dann der Fernseher/Monitor die Power, um die 2 Bilder für die Augen zu erstellen. (oder viel mehr Bilder für die High-End Displays ohne Brille)

Bei Variante 1 müsste die PS3 höchstwahrscheinlich pro Auge die Auflösung reduzieren, damit die Gesamtperformance gleich bleibt, also eben bei 720p zB. 2 Bilder mit je 1280x360, aber für das linke Auge zB. die ungeraden Zeilen und für das rechte Auge die geraden Zeilen. Wenn das dann schnell genug wechselt, denke ich, dass man trotzdem den Eindruck von normalen 720p bekommen würde, zumindest annähernd und durch die Tiefeninfo wirkt es subjektiv sowieso noch hochauflösender. Weiß halt nicht, ob es da am besten wäre, die fehlenden Zeilen, die nur am anderen Auge sichtbar sind, im 1. Bild zu verdoppeln oder ganz weglassen (also schwarz). Ich vermute mal, dass es optimal wäre, die Zeilen zwar zu verdoppeln, aber die "falschen" Zeilen stark zu verdunkeln, also eine Mischung aus beiden.

Ich habe mal bei Acer nachgefragt, ob deren 3D-Monitor mit PS3-3D Zeug kompatibel sein wird, und die Antwort ist folgende:
Currently we could not say if this Display works with PS3-3D Games but we are pretty shure thate it will work.
Ich habe auch von einem Freund gehört, dass dieser im Internet gelesen hat, dass jemand (oder mehrere, k.A.) es erfolgreich geschafft hat, PS3-3D Spiele mit einem 120 Hz Display und dem Nvidia 3D-Vision Kit zu spielen.

Sony sagt ja auch, so wollen versuchen, dass die PS3D-Sachen möglichst auch auf schon länger auf dem Markt verfügbaren 3D-Displays laufen sollen. In den USA gibt es ja zB. schon laange DLP-Rückprojketions-Fernseher mit 120 Hz und 3D-Funktionalität, und dass auch schon vor Jahren um <€1.000,- mit 60" usw.
Nur will die in Europa anscheinend kaum wer, weil ja hier diese, je flacher, desto besser Mentalität vorherrscht. Mir persönlich und auch logisch gesehen ist das eigentlich ziemlich Schnuppe, außer man will sich das Teil auf die Wand hängen. Immerhin sind die DLP-Rückprojektionsfernseher um ein GUTES Stück dünner als normale Röhren-Geräte, was ich mich so von den Bildern erinnern kann, höchstens ca. halb so dick, eher weniger. Ein Freund wollte sich mal so einen importieren lassen, hat's dann aber irgendwie doch nicht gemacht.

Naja, wie auch immer: Die Chancen stehen ja dann doch nicht so schlecht, dass der Acer 3D-Monitor für PS3D verwendet werden kann. Kann mir gut vorstellen, dass die PS3 mit der 3D-Firmware dann auch alle über HDMI 1.4 verfügbaren 3D-Modi unterstützen wird, um ein möglichst breites Spektrum an 3D-Displays abzudecken, damit das ganze auch endlich mal richtig ins Rollen kommt.
Und solche Sachen, wie dass es jemand mit dem Nvidia 3D Vision Kit geschafft hat, sind ja dadurch möglich, dass es ja schon PS3-Vorführmodelle mit einer Art Beta-3D-Firmware gibt. Jo, das wollte ich eigentlich nur loswerden.

Und On Topic: ENDLICH weiß ich, was ich zu Just Cause wissen wollte, hier der Link zum Fred im Playstation-Forum, für Leute, die das auch interessieren könnte:

Und mit Firmware 3.15 und anderem DNS-Server kann man jetzt offensichtlich auch nicht mehr online gehen, so ein Mist. :'(
0
iGod15.04.1017:15
1337 Posts hier!!!!!!!!!!!!!!!!11111111elf

Okay das war der 1338.

Hmm, während ihr euch auf Mai wegen dem iPad freut, freu ich mich auf Mai wegen Skate 3
Und Ende des Jahres kommt Crysis 2.
0
MacRudom
MacRudom15.04.1017:20
zu Skate 3 ist heute n Demo rausgekommen, werd ich mir gleich mal ziehen
0
iGod15.04.1017:34
Skate 3 Demo hab ich eben noch nicht im Store gesehen
0
iGod15.04.1019:23
PS3 Store oder hast du Xbox?
0
MacRudom
MacRudom15.04.1019:23
ich hab sie vorhin gezogen, ist definitiv da!

0
MacRudom
MacRudom15.04.1019:24
beides
0
iGod15.04.1019:27
Ja hab sie grade gefunden. Ziehe sie auch grade…noch 300 Minuten Zum Glück hab ich morgen erst um halb 12 Schule, da kann ich die Nacht zocken
0
MacRudom
MacRudom15.04.1019:30
wasn? iPad aber nur ne 56k-Leitung
0
iGod15.04.1019:38
MacRudom
wasn? iPad aber nur ne 56k-Leitung

Man muss Prioritäten setzten
Ne, keine Ahnung was los ist, aber PS3 läd bei mir eh langsamer, weil sie im letzten Loch steht - bei mir steht die nämlich in der Dachschräge und nicht der Mac
0
locoFlo16.04.1013:36
So, habe jetzt meine PS3-Slim in betrieb genommen. Bin ziemlich begeistert und habe ganz viel auszuholen aber leider zu wenig Zeit zum Zocken. Jetzt spiele ich gerade Metal Gear Solid 4, und bin schon nach dem ersten Level wieder voll drauf. Wirklich das beste MGS aller Zeiten, schade das es das letzte ist.
Von Burnout Paradies bin ich ein wenig enttäuscht, da die Tastenbelegung mir nicht zusagt und man sie leider nicht ändern kann. Schade.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
MetallSnake
MetallSnake16.04.1015:49
locoFlo
Wirklich das beste MGS aller Zeiten, schade das es das letzte ist.

Schön wärs, leider kommt aber noch ein fünfter Teil, und ich schätze damit wird die Serie auch den Bach runtergehen. Die ganzen Handheld Ableger waren schon blöde.
Mit Teil 4 war das ganze abgeschlossen. Ich liebe die Serie, aber wenn man das kaputt-fortsetzt macht das irgendwie auch den Rest der Reihe kaputt.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
locoFlo17.04.1010:06
Na mal abwarten bis auf MGS2 war jeder Titel top, und selbst MGS2 war nicht schlecht. Ich traue den Machern viel zu. Warten wir es ab.
Lustig finde ich die Apple-Lastigkeit in MGS4: iPod, MBP, Mac Pros und Cinema Disyplays, alles sind sie zu sehen und zwar unkaschiert mit Apfel.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
MetallSnake
MetallSnake17.04.1011:33
Die Apple Sachen kamen ja in zusammenarbeit mit Apple in MGS4 rein.
Warum soll MGS2 schlecht sein? So ein Kokolores, der Teil war doch genial. Vorallem das Ende, wo die KI verrückt spielt. <3
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.