Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Photoshop-Problem

Photoshop-Problem

tommy-de-luxe16.05.0511:34
Ich habe gestern ein Problem mit Photoshop 7.0 festgestellt. Ich kann bei der Bildbearbeitung weder die manuelle Tonwertkorrektur, noch die manuelle Gradation verändert. Wähle ich die Befehle über das Kontextmenü oder shortcut aus, so springt das Programm immer um auf das Pipettenwerkzeug. Das sonst übliche Fenster zur Tonwertspreizung bzw. Gradationskurve lässt sich nicht mehr herholen. Die automatischen Korrekturen funktionieren. Ich habe das Programm auch schon komplett deinstalliert und neu installiert - aber nix.
Jetzt weiß ich nicht, ob die Sache mit einem der letzten 10.3er updates zusammenhängt, oder woran es sonst liegen könnte.
Wäre echt klasse, wenn mir jemnad weiterhelfen könnte.
0

Kommentare

ichhier_1234
ichhier_123416.05.0512:00
moin,
in welchem modus ist dein bild gespeichert?
es sollte/muß RGB/CMYK sein.
alles andere geht nur eingeschränkt.

der weg:
Bild Modus RGB

nun sollte es alles wieder gehen!
0
ichhier_1234
ichhier_123416.05.0512:09
noch einmal ich,
bei beiden werkzeugen gehört die pipette zum grundwerkzeug,
kann es sein das deine fenster zu den werkzeugen einfach verschwunden sind?
liegen sie eventuell ausserhalb des sichtbaren bereiches deines monitors?
arbeitet du vielleicht mit einem 2. monitor?
mach doch mal bitte nähere angaben.
palettenpostion zurückstellen hat auch nichts gebracht?
0
tommy-de-luxe16.05.0513:12
hallo ichhier...

danke für deine hilfe - es ist ja wirklich peinlich, aber dein 2. tipp war dann tatsächlich die lösung - naja, oftmals liegt der teufel im detail, und ich habe wieder um alle ecken gedacht, aber auf das einfachste bin ich dann nicht gekommen...:-)
die palette ist wirklich auf dem 2. moitor gelegen, den ich aber nur anmache, wenn ich größere sachen bearbeite.

also, danke nochmals...grüße, tommy-de-luxe:-y
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.