Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Photoshop CS3 auf 2 Computern (Powermac+MacBook Pro) ?

Photoshop CS3 auf 2 Computern (Powermac+MacBook Pro) ?

stefanm05.04.0810:10
Hallo,

Kann ich Photoshop CS 3 nur auf einem Computer installieren?
Brauche ich dafür 2 Lizenzen?

DANKE

0

Kommentare

RAMses3005
RAMses300505.04.0810:18
Ich glaube schon. Aber Du könntest es auf eine externe Festplatte installieren, dann kannst Du es ja nur an einem Computer gleichzeitig geöffnet haben.
0
markimark05.04.0810:28
HAllo,
ich habe die gesamte CS3 suite sowohl auf meinem Tischrechner als auch auf meinem Macbook Pro installiert. Hier wird ja übers Internet freigeschaltet und die beiden Installationen werden von Adobe akzeptiert. Mann kann wahrscheinlich nicht mit beiden gleichzeitig im selben Netzwerk arbeiten, was bei mir eh nicht der Fall ist
0
robertmk05.04.0810:43
soweit ich weiß ist installieren kein Problem. Nur nicht gleichzeitig benutzen
0
stefanm05.04.0810:45
Das installieren klappt schon aber die Aktivierung :sick: geht nur auf einem Computer.

0
fronk
fronk05.04.0811:06
Also bei der CS2 war es so dass es ausdrücklich erlaubt war, die CS2 auf zwei Rechnern (ein stationärer und ein mobiler) zu installieren UND zu betreiben. Ich glaube kaum, dass dies unter CS3 anders ist.
Also in Zweifelsfällen einfach mal den Lizenzvertrag lesen.
0
struffsky
struffsky05.04.0811:21
Aktivieren geht auf zwei Computern. Kein Problem hier.
0
stefanm05.04.0812:15
ich habe nur die updateversion von cs3act das einen unterschied ?
0
Herr P.05.04.0812:25
Nutze selbst CS3 auf MACPro und MBP ohne Problem! Auf drei Maschinen läuft jedoch nicht, weil Adobe dann den Programmzugriff stoppt und die Nutzung unbrauchbar macht. War m.W. jedoch schon früher so!
0
ken-o-bi05.04.0812:30
Laut EULA ist die Installation auf zwei Rechner (z.B. Desktop und Mobil) erlaubt. Aktivierung funktioniert auch. Und ebenfalls das parallele Arbeiten im gleichen Netzwerk. Ob letzteres legal ist, kannst Du hier nachlesen und dann das Ergebnis hier posten.

http://www.adobe.com/products/eulas/
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.