Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>PathFinder 4 ist da!

PathFinder 4 ist da!

fallen
fallen15.01.0611:20
Ich wollt nur mal eben bescheid sagen, dass PathFinder 4 jetzt released wurde...! Ich weiss ja, dass viele drauf gewartet haben

fallen
0

Kommentare

sonorman
sonorman15.01.0611:22
Heute?

Mache sofort eine Meldung.
0
fallen
fallen15.01.0611:23
Also ich abs eben runtergeladen...
0
Stefan Amann
Stefan Amann15.01.0611:28
cool, endlich...
0
Liebling
Liebling15.01.0611:46
Nutzt ihr das? Ist das zu empfehlen?
0
Quiiick
Quiiick15.01.0611:50
StuffIt ist integriert!
Schade, denn ich war eigentlich froh den Mist endlich los zu sein. Somit fällt für mich ein Test aus.

Ansonsten macht PF4 einen recht soliden Eindruck (feature-mässig).
Für diejenigen die PF bisher sowieso schon nutzen sicher ein Freudenfest ...
0
sonorman
sonorman15.01.0611:57
teorema67

So sehen die Suchoptionen aus:
0
sonorman
sonorman15.01.0611:58
Liebling

Ja und Ja.

Schaut bei Bedarf auch mal in diesen Thread hinein @@
0
sonorman
sonorman15.01.0612:00
Quiiick

Du kannst wie im Apple Finder ganz normal zippen, oder eben über das Stuffit Plug-In in andere Formate komprimieren. Warum sollte das ein Nachteil sein?
0
teorema67
teorema6715.01.0612:16
OK, die Option ist da. Arbeitet sie auch, oder kommt weil Rückgriff auf SL doch nix dabei 'raus?

Die StuffIt-Integration finde ich gut. Ich brauche DropStuff häufig, weil ich die vom OS angebotenen .zips nicht vernünftig verschlüsseln kann (min. RS4 oder Blowfish oder vergleichbare). Oder übersehe ich da was, geht's vielleicht im Terminal?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
teorema67
teorema6715.01.0612:18
sonorman: Die Option *unsichtbar* hab' ich gemeint, ist da...
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Der Lügner
Der Lügner15.01.0612:18
Wie stell ich es an, dass nur PathFinder startet und nicht der Finder? Würds gern mal ausprobieren, wenns nur den PathFinder gibt ...

0
Der Lügner
Der Lügner15.01.0612:20
Da war ich wohl ein wenig überstürzt, ist hier zu finden:



0
Der Lügner
Der Lügner15.01.0612:43
Wow, das Teil rockt ja, besonders genial der Terminal Drawer am unteren Rand ... das ist ja ne geile Idee.

So, und hier die Beschreibung, wie ichs angestellt habe:

- Path Finder installieren
- Paketinhalt anzeigen lassen
- PkgInfo öffnen
- APPLPFdR durch FNDRMACS ersetzen und speichern
- In Path Finder zu /System/Library/CoreServices gehen
- Finder.app irgendwo hinsichern, habs zusätzlich gepackt
- Ab ins Terminal

- sudo mv /Applications/Path\ Finder.app/ /System/Library/CoreServices/

- sudo rm -rf /System/Library/CoreServices/Finder.app/

- sudo mv /System/Library/CoreServices/Path\ Finder.app/ /System/Library/CoreServices/Finder.app/

- Neustarten
- Wunderbar

Sind absolute Pfade, kann man im Terminal also von überall aus eingeben ... viel Spaß!

Der Lügner
0
Quiiick
Quiiick15.01.0612:45
sonorman
... Warum sollte das ein Nachteil sein?

a.) PF wird teurer, denn CocoaTech wird Lizenzgebühren für die Integration von Stuffit (Enkompression) bei Allumé abdrücken müssen.

b.) Stuffit ist in der Win-Welt nicht im Gebrauch.

c.) weniger Kompressions-Formate am Markt sind für den Anwender besser zu handhaben. Stuffit ist eh schon semi-tot.

d.) Das Stuffit-Format ist proprietär, Encoder müssen gegen Entgelt erworben werden.

e.) Stuffit ist in den neueren Version arg buggy und könnte so dem Ruf von PF schaden.
0
Thorne
Thorne15.01.0612:46
Der Lügner

Die Infos in deinem Link beziehen sich aber auf die Beta Versionen. In der Final 4.x Version geht man zu EinstellungenAllgemein und wählt folgendes aus:

Pathfinder nach dem Anmelden automatisch öffnen
Finder beim Starten automatisch beenden

Dann sollte es funktionieren, wobei es wichtig zu wissen ist, ob es noch zu den genannten Applescript Fehlern kommt, oder ob es nun einwandfrei funktioniert.
0
sonorman
sonorman15.01.0612:46
Der Lügner
Wow, das Teil rockt ja, besonders genial der Terminal Drawer am unteren Rand ... das ist ja ne geile Idee.
Das gab's aber schon in der alten Path Finder Version.
0
sonorman
sonorman15.01.0612:48
Thorne

Nein, das ist etwas anderes.
Mit der Methode von @@ Der Lügner wird Path Finder vom System als Finder erkannt, und der Apple Finder wird ignoriert.
Könnte aber u. U. zu Problemen führen. Cocoatech wird diesbezüglich evtl. mal eine spezielle Funktion integrieren.
0
Thorne
Thorne15.01.0612:51
Quiiick

Ich würde sagen sehr selten in Gebrauch, wohl mehr von Mac Usern die auch einen WIndows PC haben.

0
sonorman
sonorman15.01.0612:55
Quiiick
sonorman
... Warum sollte das ein Nachteil sein?

a.) PF wird teurer, denn CocoaTech wird Lizenzgebühren für die Integration von Stuffit (Enkompression) bei Allumé abdrücken müssen.
Das ost albern. Der Preis steht doch längst fest. Und ob es nun 30,- oder 35,- Dollar kostet, macht den Kohl nicht fett, oder?
b.) Stuffit ist in der Win-Welt nicht im Gebrauch.
Ja und? Man kann ja, wie in meinem Screenshot zu sehen, nicht nur "Stuffen", sondern auch andere Formate auswählen. So what? Einem geschenkten Gaul…
c.) weniger Kompressions-Formate am Markt sind für den Anwender besser zu handhaben. Stuffit ist eh schon semi-tot.
Noch mal: Einem geschenkten Gaul…
Das ist doch nun wirklich kein Grund, um von Path Finder abstand zu nehmen!
d.) Das Stuffit-Format ist proprietär, Encoder müssen gegen Entgelt erworben werden.
Dito
e.) Stuffit ist in den neueren Version arg buggy und könnte so dem Ruf von PF schaden.
Du übertreibst.
Im Ernst. Du würdest also auf 100 gute und hilfreiche Funktionen verzichten, weil eine Funktion darunter ist, die Dir persönlich missfällt? Dann benutze sie doch einfach nicht. Wie ich schon sagte, kann man auch ganz normal zippen.

Entschuldige bitte mein Unverständnis, aber Deine Argumentationskette will mir einfach nicht in den Kopf.
0
Der Lügner
Der Lügner15.01.0612:59
sonorman: die alte Version hatte mir garnicht gefallen, sodass ich garnicht soweit vorgedrungen war. Aber nu gefällt die Sache und vorallem der Terminal-Drawer

Also bisher keine Probleme, einfache Applescripts funktionieren. Im Forum meinte jemand, dass es mit Carbon Copy Cloner zu Problemen komme, das kann ich nicht beurteilen, da ich es nicht nutze. Ansonsten konnte ich keine negativen Veränderungen/Nebenwirkungen feststellen.

Thorne: diese Optionen hab ich inzwischen auch gefunden. Keine Ahnung, ob diese Optionen auch den Finder komplett ersetzen oder ob mir Programme, Scripts etc. bei Bedarf nicht doch ein normales Finder Fenster öffnen. Das gilt es zu vermeiden, wenn dem so ist, lass es mich wissen!

alle: ich hätte gern den - i Shortcut wieder, Get Info kan ich zwar im Path Finder auswählen, aber nicht per Tastatur. Hat da schon jemand was entdeckt?
0
Quiiick
Quiiick15.01.0613:00
sonorman
[quote]... Das ist doch nun wirklich kein Grund, um von Path Finder abstand zu nehmen! [quote]
Ich denke in der Hitze des Gefechts/der Freude über PF4 hast DU mich etwas missverstanden.
Ich finde PathFinder ein genial gemachtes Tool, und ein würdiger Finder-Ersatz! Ich hätte einfach Stuffit nicht integriert, das ist alles.
0
sonorman
sonorman15.01.0613:02
Der Lügner
Thorne: diese Optionen hab ich inzwischen auch gefunden. Keine Ahnung, ob diese Optionen auch den Finder komplett ersetzen oder ob mir Programme, Scripts etc. bei Bedarf nicht doch ein normales Finder Fenster öffnen. Das gilt es zu vermeiden, wenn dem so ist, lass es mich wissen!
Diese Funktion ersetzt den Finder NICHT. Der Finder wird ab und zu von anderen Applikationen gestartet. Darum geht Deine Lösung ja auch einen Schritt weiter, ist aber nicht ganz offiziell.

Quiiick
Ach so.
0
sonorman
sonorman15.01.0613:16
Der Lügner

Habe Deine Prozedur eben mal ausprobiert. Leider ist dabei irgend etwas schief gegangen. Nach dem Neustart wird weder der Finder, noch Path Finder, noch die Menüleiste geladen. Wenn ich mich abmelde kommt kein neues Anmeldefenster mehr.

Kannst Du mir mal die Prozedur zum Rückgängig machen posten?
Danke.
0
sonorman
sonorman15.01.0613:19
Der Lügner

Sollte nach der Prozedur nicht Path Finder in CoreServices auftauchen?
0
Der Lügner
Der Lügner15.01.0613:23
Hatte auch grade ein Problem: der Path Finder hat sich aufgehängt, kam immer nur der blinkende Bildschirm. Neustarten ließ er sich zwar, allerdings hat er sich immer wieder abgeschossen ... Hab dann mit nem anderen System neugestartet und den alten Finder wieder zurück kopiert, erstmal als "Finder2". Nu startet der Path Finder nach wie vor, dauert länger, aber er stürzt dann wieder ab.

Rückgängig geht so:

- Terminal starten (falls kein Schnellstarter vorhanden)
- Path Finder und Finder beenden
- Zurück ins Terminal

- cd /System/Library/CoreServices/

- sudo rm -rf Path\ Finder.app/

- sudo mv "Pfad zum Finderbackup" /System/Library/CoreServices/Finder.app/


- Neustart
0
Der Lügner
Der Lügner15.01.0613:24
sonorman: Path Finder.app sollte drin sein, und das dann umbenennen in Finder.app, danach Neustart
0
sonorman
sonorman15.01.0613:29
Ääähh, sorry for being so blond.
Wie müsste der String genau aussehen, wenn das Backup vom Finder bei mir direkt in meinem Userverzeichnis liegt?
0
Pinte15.01.0613:33
Ich habe mir mal den Path Finder runter geladen. Mir gefällt er sehr gut. Nur eine Sache ist seltsam. Bei einigen Dokumenttypen wir PDF, Word und QuarkXPress zeigt es keine kleine Vorschau an. Der Finder zeigt PDF-Dateien problemlos an. Das müsste doch hier auch gehen. Ichhab auch keien Einstellung gefunden, wo man das ändern könnte.
0
Der Lügner
Der Lügner15.01.0613:33
Das wäre dann:

sudo mv /Users/sonorman/Finder.app/ /System/Library/CoreServices/Finder.app/

vorrausgesetzt, sonorman ist dein Kurzname ...

Das kopiert den alten Finder zurück in die CoreServices, nach nem Neustart ist wieder alles in Ordnung, allerdigns auch Path Finder deinstalliert

Hab das eben auch gemacht, werd heut Abend nochmal dran tüfteln, wie man den Finder ersetzen kann.

0
sonorman
sonorman15.01.0613:38
Der Lügner

Uff! Danke, geht wieder.
Wäre doch schön, wenn es dafür eine offizielle Lösung gäbe. Aber wenn Du bei Deinen Experimenten etwas herausfindest, lass es uns bitte wissen.
0
Der Lügner
Der Lügner15.01.0613:47
sonorman: kein Ding nicht

Vielleicht hätte ein Löschen der PathFinder.plist was gebracht, denn beim ersten Neustart mit Path Finder als Finder ging alles gut, komisch Eine offizielle Lösung in Form einer entsprechenden Checkbox würde ich ebenfalls sehr begrüßen.

Vielleicht hängts auch damit zusammen, dass ich nur die Demo habe, wer weiß.

Latürnich werdet ihr davon erfahren, tausche gegen ein:

- Apfel-i Shortcut
- Wegfall der Bestätigung beim Papierkorb entleeren, bzw auch da nen Shortcut


Nachtrag: im Posting von 12:23 müsste es korrekt heißen:

statt: sudo rm -rf Path\ Finder.app/

so: sudo rm -rf Finder.app/

denn der Path Finder wurde ja zuvor in Finder umbenannt


0
sonorman
sonorman15.01.0613:52
Der Lügner

Am besten, Du postest die ganze Prozedur später noch mal, wenn Du näheres weißt. So könnte das zu Problemen führen, wie man bei mir vorhin gut sehen konnte.

Papierkorb entleeren ohne Sicherheitsabfrage? Wieso, das geht doch.
Und was meinst Du mit Apfel-I Shortcut? Gibt's doch auch !?
0
sonorman
sonorman15.01.0613:53
grafwiloff

Wie auch in der Newsmeldung nachzulesen ist, funktioniert Path Finder 4 aus technischen Gründen nur unter Tiger. Sorry.
0
sonorman
sonorman15.01.0614:05
grafwiloff

Schau mal hier @@

Es gibt Versionen für 10.3 und 10.2, die aber nicht offiziell unterstützt werden.
0
MetallSnake
MetallSnake15.01.0614:09
Habs grad mal kurz getestet
Bis jetzt stört mich auf jedenfall der Mischmasch aus deutsch und englisch, scheint für mich daher eher eine Beta zu sein die noch nicht komplett übersetzt wurde…
- Viel zu überladen, bis man da gefunden hat was man sucht vergehen Jahre.

Weniger Schlimm:
- In Symboldarstellung kann man die Dateien/Ordner nicht frei bewegen.
- Die viel zu kleine Schrift überall, teilweise habe ich schon Optionen gefunden womit zumindest ein paar Schriften geändert/vergrößert werden können, aber nicht für alle
- Fenstergröße ändern ist sehr langsam, fühlt sich wieder an wie 10.1.
- Papierkorb verhält sich anders als die anderen Symbole auf dem, von mir eben entdeckten, Schreibtisch.
- Aliase Kursiv scheint nicht zu funktionieren

Und es ist mir gerade beim Berechnen der Größe von 2 Objketen abgestürzt, hat vorher die Größe noch angezeigt und dann kam plötzlich die Meldung dass Programm sei abgestürzt, das Fenster ist aber noch offen kann aber nichts damit machen (Ball Cursor). Und wie startet man das Programm nun ohne Finder und ohne es ins Dock gelegt zu haben?


Versteht mich nicht falsch, ist ein sehr gutes Programm in welches sehr viel Zeit investiert wurde. Aber für mich scheint der Finder besser geeignet zu sein (obwohl mich der auch ziemlich nerven kann).
Ich werds aber noch ein klein wenig weiter testen bevor ich mein endgültiges Urteil fälle.
Zumindest verstehe ich jetzt warum Apple immer so wenig Optionen in den Programmen anbietet.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
sonorman
sonorman15.01.0614:27
MetallSnake
Habs grad mal kurz getestet
Bis jetzt stört mich auf jedenfall der Mischmasch aus deutsch und englisch, scheint für mich daher eher eine Beta zu sein die noch nicht komplett übersetzt wurde…
- Viel zu überladen, bis man da gefunden hat was man sucht vergehen Jahre.
Die paar nicht übersetzten Worte sind ja wohl kein Beinbruch, oder? Schlimm ist jedenfalls anders.
Es als überladen zu beschimpfen ist sogar albern, denn das ist ja die eigentliche Stärke von Path Finder: Seine vielen Funktionen. Wenn es einem zu unübersichtlich ist, kann man ja beim Apple Finder bleiben, aber dann sollte man sich dort wiederum nicht über fehlende Funktionen beschweren. Das Finde ich etwas Schizophren.
Weniger Schlimm:
- In Symboldarstellung kann man die Dateien/Ordner nicht frei bewegen.
Sortieroptionen gibt es reichlich. Aber keine Ahnung, ob das wirklich fehlt. Benutze diese Darstellung nie.
- Die viel zu kleine Schrift überall, teilweise habe ich schon Optionen gefunden womit zumindest ein paar Schriften geändert/vergrößert werden können, aber nicht für alle
Lässt sich so gut wie alles anpassen.
- Fenstergröße ändern ist sehr langsam, fühlt sich wieder an wie 10.1.
Kann ich nicht nachvollziehen. Ist bei mir nicht langsamer, als in anderen Apps.
- Papierkorb verhält sich anders als die anderen Symbole auf dem, von mir eben entdeckten, Schreibtisch.
In wiefern anders? PF bietet deutlich mehr und bessere Papierkorb-Optionen. Erst mal alles entdecken, bevor man meckert.
- Aliase Kursiv scheint nicht zu funktionieren
Stimmt. Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Könnte am verwendeten Font liegen. Die Option dazu ist jedenfalls in den Darstellungsoptionen vorhanden.
Und es ist mir gerade beim Berechnen der Größe von 2 Objketen abgestürzt, hat vorher die Größe noch angezeigt und dann kam plötzlich die Meldung dass Programm sei abgestürzt, das Fenster ist aber noch offen kann aber nichts damit machen (Ball Cursor). Und wie startet man das Programm nun ohne Finder und ohne es ins Dock gelegt zu haben?
Zu dem Absturz kann ich nichts sagen. Läuft bei mir stabil. Zum Starten von PF lies mal diesen Thread durch.
Versteht mich nicht falsch, ist ein sehr gutes Programm in welches sehr viel Zeit investiert wurde. Aber für mich scheint der Finder besser geeignet zu sein (obwohl mich der auch ziemlich nerven kann).
Ich werds aber noch ein klein wenig weiter testen bevor ich mein endgültiges Urteil fälle.
Zumindest verstehe ich jetzt warum Apple immer so wenig Optionen in den Programmen anbietet.
Wer einen simplen Finder sucht, der kaum Funktionen bietet, kann beim Apple Finder bleiben. Dafür ist PF nicht gedacht.
0
teorema67
teorema6715.01.0614:52
Quiiick
sonorman
... Warum sollte das ein Nachteil sein?

a.) PF wird teurer, denn CocoaTech wird Lizenzgebühren für die Integration von Stuffit (Enkompression) bei Allumé abdrücken müssen.

b.) Stuffit ist in der Win-Welt nicht im Gebrauch.

c.) weniger Kompressions-Formate am Markt sind für den Anwender besser zu handhaben. Stuffit ist eh schon semi-tot.

d.) Das Stuffit-Format ist proprietär, Encoder müssen gegen Entgelt erworben werden.

e.) Stuffit ist in den neueren Version arg buggy und könnte so dem Ruf von PF schaden.

StuffIt ist in der WinWelt in Gebrauch, weil es Leute gibt, die Crossplatform encrypten müssen. Bei mir funktionierts sehr gut, nicht buggy, ist allerdings SI Standard und nicht Deluxe.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
MetallSnake
MetallSnake15.01.0614:53
sonorman
Die paar nicht übersetzten Worte sind ja wohl kein Beinbruch, oder? Schlimm ist jedenfalls anders.

Naja "paar" ist etwas untertrieben. Es ist aufjedenfall nicht schön für eine Finale Version.
Es als überladen zu beschimpfen ist sogar albern, denn das ist ja die eigentliche Stärke von Path Finder: Seine vielen Funktionen. Wenn es einem zu unübersichtlich ist, kann man ja beim Apple Finder bleiben, aber dann sollte man sich dort wiederum nicht über fehlende Funktionen beschweren. Das Finde ich etwas Schizophren.

Die vielen Funktionen sind ja ganz gut, aber es ist doch alles sehr unübersichtlich gestaltet, die Systemeinstellungen kommen mir auch nicht überladen vor obwohl es bestimmt mehr Optionen bietet

Und und Schizophrenie hat nichts mit gespaltener Persönlichkeit zu tun, sondern mit der Trennung von Körper und Seele also passt das Wort hier gar nicht. Aber keine Sorge den Fehler scheint jeder zu machen.
Lässt sich so gut wie alles anpassen.

Sagte ich ja, dass ich es für das meiste gefunden habe, aber bisher noch nicht für alles.

In wiefern anders? PF bietet deutlich mehr und bessere Papierkorb-Optionen. Erst mal alles entdecken, bevor man meckert.

Schieb mal den Papierkorb auf dem Schreibtisch umher und dann ein anderes Symbol auf dem Schreibtisch, die anderen halten sie an Optionen wie Raster und werden auch nicht "live" geschoben sondern halb transparent wie im Finder auch. Der Papierkorb scheint sich wie ein Fenster zu verhalten dass die Raster Option ignoriert und sich auch direkt verschiebt. Aber ich sagte ja bereits das ist weniger schlimm.
Stimmt. Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Könnte am verwendeten Font liegen. Die Option dazu ist jedenfalls in den Darstellungsoptionen vorhanden.

Ist mir schon bewusst, dass die Option vorhanden ist, sonst hätte ich ja nicht gesagt, dass diese nicht funktioniert.
Zu dem Absturz kann ich nichts sagen. Läuft bei mir stabil. Zum Starten von PF lies mal diesen Thread durch.

Den Text habe ich während des Testens geschrieben, zu dem Zeitpunkt stand noch nicht ganz soviel in diesem Thread.
Wer einen simplen Finder sucht, der kaum Funktionen bietet, kann beim Apple Finder bleiben. Dafür ist PF nicht gedacht.

Ich suche eher das Dazwischen, einen simplen Finder mit viel Funktionen aber ohne überladen zu wirken.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
jerek15.01.0614:54
Der Lügner
- Apfel-i Shortcut
- Wegfall der Bestätigung beim Papierkorb entleeren, bzw auch da nen Shortcut

Apfel-i funktioniert bei mir. Wenns bei dir wirklich nicht geht, versuch mal folgendes: Im Menü auf Path Finder Set Menu Keys File Get Info, da kannst du einen neuen Shortcut vergeben.

wg. Papierkorb Bestätigung: Preferences General "Show warning before emptying the Trash" Häkchen wegmachen.
0
sonorman
sonorman15.01.0615:03
MetallSnake

Wg. Schizo: Stimmt, ich wollte eigentlich auch "Ambivalent" verwenden. Normalerweise mache ich das richtig.

Wg. eher das Dazwischen: Vielleicht wird dann das hier etwas für Dich @@
0
MetallSnake
MetallSnake15.01.0615:08
Der Screenshot sieht ganz nett aus. Aber Testen kann man es scheinbar noch nicht.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
teorema67
teorema6715.01.0615:45
Vielleicht ist die Anwort schon oben hab's jetzt nicht alles detailliert gelesen.

Wie der Name Cocoatech sagt, ist PF Cocoa? Ist PF flotter als der Tiger-Finder?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
sonorman
sonorman15.01.0615:52
teorema67

Ja und ja.
0
xtrum65
xtrum6515.01.0615:56
ich bleib bei Tiger mehr braucht man doch nicht
0
MetallSnake
MetallSnake15.01.0615:59
@xtrum65 Path Finder ersetzt ja auch nicht das Betriebssystem
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
kay_96052
kay_9605215.01.0617:34
wenn ich pat finder einsetze, kann ich dann auch das Dock deaktivieren?
0
sonorman
sonorman15.01.0617:46
kay_96052

Das Dock hat nichts mit dem Finder oder Path Finder zu tun. Es ist eine ganz andere Applikation. Warum willst Du es denn beenden? Es würde doch reichen, wenn Du es automatisch ausblenden lässt.
0
teorema67
teorema6715.01.0617:54
Da bleiben bei mir aber viele Fragen offen:

Wenn Cocoatech eine vernünftige OS-Verwaltung auf Cocoa-Basis programmieren kann, warum kann das Apple nicht?

Warum befasst sich Apple mit Schnickschnack hoch 3 und liefert keinen modernen Finder?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
kay_96052
kay_9605215.01.0618:03
sonorman:

ich mochte das Dock noch nie und einfch nur ausblenden wäre für mich kaschiert...
da es doch wieder kommt, wenn mann mit der Maus über die stelle huscht.
0
Pinte15.01.0619:34
Da meine Frage wahrscheinlich übersehen wurde, wiederhole ich sie noch mal: Ich habe mir mal den Path Finder runter geladen. Mir gefällt er sehr gut. Nur eine Sache ist seltsam. Bei einigen Dokumenttypen wir PDF, Word und QuarkXPress zeigt es keine kleine Vorschau an. Der Finder zeigt PDF-Dateien problemlos an. Das müsste doch hier auch gehen. Ich hab auch keine Einstellung gefunden, wo man das ändern könnte. Könnt ihr mir einen Tippp geben? Danke.
Pinte
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.