Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Passwort Programm welches? Wallet oder ähnliches

Passwort Programm welches? Wallet oder ähnliches

Harryv712.11.0911:52
Hallo alle,

ich suche ein Passwortprogramm welches ich für alle PW im Internet, Ebay, Kreditkarten, Webseiten benutzen kann.

Leider gibt es im Apple Store sehr sehr viele aber keines mit richtig guter Bewertung.

Könnt Ihr mir Erfahrungsberichte geben?

Ich sollte es natürlich auch Sync mit einem Mac können, da nach jedem update alles neueingeben wäre nicht meine Erfüllung:-)

Schreibt mir bitte, was ihr empfehlen könnt oder eure Erfahrungen.

Danke
0

Kommentare

Joker_JH12.11.0911:58
meine Empfehlung:

http://agilewebsolutions.com/products/1Password

kostet, lohnt sich aber...
0
elBohu
elBohu12.11.0911:59
Ich benutze Splash ID, das hatte ich schon auf Palm und bin sehr zufrieden damit.
Man kann sich so ziemlich alles anpassen, der Sync läuft (über WLAN) einwandfrei und schnell.
Ich hatte auch mal eWallet, da haperte es aber am Sync mit Mac, meine ich.
Schau es dir mal an (in der MacVersion.
Ganz Billig ist es aber nicht. Aber wenns was taugen soll?

Gruß
Ivo
„wyrd bið ful aræd“
0
MacMotz12.11.0912:05
1Password ist mein Favorit. Auch als Testversion zu haben!
0
Harryv712.11.0912:07
[quote=elBohu]Danke für diese Info.

Läuft denn alles stabil? Weil 30 Dollar also 10 Dollar iphone version, 20 Dollar Destop version ja nicht wenig ist!

Kannst Du selber an dem programm was aussetzen?

Wie funktioniert das Sync über Wlan, ganz einfach per Klick?
0
pixeldude
pixeldude12.11.0912:08
Ich habe alle durch - 1password auf Mac und iPhone ist mit Abstand das Beste.
0
Harryv712.11.0912:11
Was kostet die Macversion für 1passwort?

Sehe gerade im Appstore, dass die ProVersion für 5,99 zu haben ist!

Könnt ihr euch an den normalen Preis erinnern?

Funktioniert auch Sync über Wlan?
0
pixeldude
pixeldude12.11.0912:13
Synct automatisch per Wlan. Hatte noch nie Probleme mit dem Programm. Es kommen regelmäßig Updates.
Nutze es seit 2 Jahren, die Investition lohnt sich auf jeden Fall!
0
Wuha
Wuha12.11.0912:17
Kann auch 1Password empfehlen. Sync über Wlan funkt super!
0
Harryv712.11.0912:20
Sehe ich das richtig, dass die DestopVersion 40 Dollar kostet?

Lohnt es sich? braucht man diese oder werden bei Updates die Daten auch so gespeichert auf dem iPhone?
0
svenn
svenn12.11.0912:28
habe die letzte zeit auch geschaut und mich für mSecure entschieden.
alle felder sind frei zu konfigurieren, import, export und der backupclient ist kostenlos.
mSecure desktopversion liegt zur zeit bei 9,95 usd.

allgemein frage ich mich aber bei all diesen tools, soll ich denen wirklich meine kredit und bankdaten anvertrauen?
0
Phoen
Phoen12.11.0913:39
svenn

Also 1Password hat seinen Sitz in Kanada. Damit sind die politischen Rahmendaten bezüglich Datenschutz schon mal erheblich besser, als andernorts. Ob 1Password ihren Server allerdings auch dort stehen haben, das ist eine andere, aber nicht minder wichtige, Frage. Das herauszufinden dürfte allerdings nicht ganz so einfach sein.

So lange solche Anbieter daher nicht in einen positiven Wettbewerb hinsichtlich des Datenschutzes treten, ist mir eine Weitergabe solcher Daten im Moment noch zu heikel.
„Niemand regiert die Welt.“
0
Harryv712.11.0919:07
kann noch jemand etwas zur Desktop version sagen von 1 Password?
0
Serkaldo13.11.0900:30
1password!!!
0
EvoX
EvoX13.11.0901:26
Wallet kann ich nur empfehlen.

Zusammen mit der Desktop-Version einwandfreie Passwortverwaltung.
Sync über WLAN funktioniert auch tadellos.

Zudem ist das Design absolut mactypisch und nicht so überladen wie 1Password.
Jedoch hat 1Password offenbar mehr Funktionen, die ich aber allesamt nicht brauche.
„Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert.“
0
hermann2013.11.0907:16
Ich bin von SPB Wallet begeistert. Es gibt sowohl eine iPhone, Mac, und Windowsversion. Es läuft sogar auf dem U-Stick. Und man kann alle miteinander synchronisieren.

SPB Wallet kostet für das iPhone 11 SFr. und für den Mac 15 $
0
Dirk B.
Dirk B.13.11.0908:15
Harryv7
Sehe ich das richtig, dass die DestopVersion 40 Dollar kostet?

Lohnt es sich? braucht man diese oder werden bei Updates die Daten auch so gespeichert auf dem iPhone?

... lohnt sich, zum einen werden die Daten synchronisiert, so dass sie auch nicht so schnell verloren gehen könnten und zum anderen nutze ich es, um am Mac Passwörter für alle möglichen Zwecke generieren und speichern zu lassen.

Ich hab' es jetzt seit 2 Jahren und den Kauf noch nicht bereut, ... für mich die beste Kombi aus Passwort-Programmen für Mac und iPhone.
0
MacMotz13.11.0908:25
Dirk B.
Harryv7
Sehe ich das richtig, dass die DestopVersion 40 Dollar kostet?

Lohnt es sich? braucht man diese oder werden bei Updates die Daten auch so gespeichert auf dem iPhone?

... lohnt sich, zum einen werden die Daten synchronisiert, so dass sie auch nicht so schnell verloren gehen könnten und zum anderen nutze ich es, um am Mac Passwörter für alle möglichen Zwecke generieren und speichern zu lassen.

Ich hab' es jetzt seit 2 Jahren und den Kauf noch nicht bereut, ... für mich die beste Kombi aus Passwort-Programmen für Mac und iPhone.

jenau soo isset
0
Joe-Bresl
Joe-Bresl13.11.0908:43
Keepass(X) ist auf dem Desktop meine Wahl und iKeepass ist das Pendant auf dem iPhone. Wegen bescheuerter US-Crypto-Ausfuhr-Politik leider erst in US und CAN verfügbar. Entwickler ist aber ein Deutscher (ikeepass.de). Hatte massive Probleme, damit das App endlich wenigstens in den AppStore gelangte. Aber darauf wart ich. 1Password gefälllt mir insgesamt nicht, das greift mir zuviel in bestehende Strukturen ein (Browser-Integration, etc). Ich wil einfach nur SICHER Passwörter speichern und diese auch noch dabei haben. Ach was war das noch fein, als ich noch auf dem Palm mit Secret(+Desktop in Palm Desktop) alle Passwörter einfachst dabei hatte... leider hat LinkeSoft das iPhone komplett verpennt.
„fahren und fahren lassen...“
0
pixeldude
pixeldude13.11.0910:42
Gerade die Browserintegration macht 1Password für mich zum Primus. Wenn man hunderte verschiedene Logins hat, ist das einfach genial.
0
Dirk B.
Dirk B.13.11.0911:10
Joe-Bresl
Keepass(X) ist auf dem Desktop meine Wahl und iKeepass ist das Pendant auf dem iPhone. Wegen bescheuerter US-Crypto-Ausfuhr-Politik leider erst in US und CAN verfügbar. Entwickler ist aber ein Deutscher (ikeepass.de). Hatte massive Probleme, damit das App endlich wenigstens in den AppStore gelangte. Aber darauf wart ich. 1Password gefälllt mir insgesamt nicht, das greift mir zuviel in bestehende Strukturen ein (Browser-Integration, etc). Ich wil einfach nur SICHER Passwörter speichern und diese auch noch dabei haben. Ach was war das noch fein, als ich noch auf dem Palm mit Secret(+Desktop in Palm Desktop) alle Passwörter einfachst dabei hatte... leider hat LinkeSoft das iPhone komplett verpennt.

... nicht ganz, seit kurzem gibt es eine iPhone-Version von Secret! . Ich hatte es auch lange auf dem Palm, aber gerade die Integration z.B. in den Browser finde ich wichtig. Auf dem iPhone hab' ich es nicht mehr getestet, da ich mit der 1Password-Kombi 100% zufrieden bin.
0
makelpalmesverdauung13.11.0911:36
Auch für mich gibt's nur 1Password und das Update auf 3.0 hab ich auch gemacht, ich kann nicht mehr ohne...
0
Harryv714.11.0911:07
Ist das Update 3.0 denn mit dem iPhone kompatibel?

0
Dirk B.
Dirk B.14.11.0913:43
Harryv7
Ist das Update 3.0 denn mit dem iPhone kompatibel?

... ja, ist es.
0
Skywalker
Skywalker22.11.0913:49
makelpalmesverdauung
Auch für mich gibt's nur 1Password und das Update auf 3.0 hab ich auch gemacht, ich kann nicht mehr ohne...

Ich schau mir gerade 1Password an. Ist schon praktisch, wenn man für Firefox und Safari eine Passwort datenbank pflegen braucht. Die Einbindung in die Browser find ich auch gut. Sobald mich das Programm restlos überzeugt hat, werde ich mir auch die iPhone Version kaufen.

Aber mal ne Frage: Was ist der Unterschied zwischen der Option "High Security" und "Low Security", die man in den einzelnen Einträgen auswählen kann. In der Anleitung hab ich irgendwie nix dazu gefunden.
0
buchi
buchi22.11.0917:13
Bei High-Security brauchst du auf der iPhone App zusätzlich das Masterpasswort und nicht nur die 4-Zahlenkombination.
0
Harryv722.11.0917:18
Vielen Dank an alle....:-)

Ich habe mir jetzt 1Passoword sowie auf dem Mac und iPhone gekauft und ich kann nur sagen, einfach geniales geiles Programm.

Gut die 40 Dollar plus die 8 Euro iPhone Version sind nicht günstig aber es war einer meiner bestenes Investitionen, die ich je getätigt habe:-)

Danke an alle...
0
Snowman
Snowman22.11.0917:24
Phoen
svenn

Also 1Password hat seinen Sitz in Kanada. Damit sind die politischen Rahmendaten bezüglich Datenschutz schon mal erheblich besser, als andernorts. Ob 1Password ihren Server allerdings auch dort stehen haben, das ist eine andere, aber nicht minder wichtige, Frage. Das herauszufinden dürfte allerdings nicht ganz so einfach sein.

So lange solche Anbieter daher nicht in einen positiven Wettbewerb hinsichtlich des Datenschutzes treten, ist mir eine Weitergabe solcher Daten im Moment noch zu heikel.

Inwiefern gibst du denn Daten weiter, wenn du 1Password o. Ä. verwendest? Deine Passwörter werden alle lokal gespeichert, es wird nichts nachhause geschickt. Verstehe die Diskussion also überhaupt nicht.

Und ja, 1Password ist eigentlich ein Muss für jeden Mac-Besitzer - großartige Investition.
0
Phoen
Phoen22.11.0917:33
Snowman
Ähhm..ich benutze (bisher) überhaupt keines dieser Programme. Und zwar aus dem Grunde, weil das für mich nur wegen der Synchronisation zwischen Mac und iPhone interessant wäre und für die meisten so auch der Fall ist.

Für den Mac habe ich ja den Schlüsselbund. Wenn ich dann für das iPhone 1Password benutzen würde, würde ich wohl auch auf 1Password für den Mac zurückgreifen - und dann sind wir beim Thema Datenweitergabe. Und hier geht es ja nicht um die Fotos vom letzten Urlaub.
„Niemand regiert die Welt.“
0
Skywalker
Skywalker22.11.0918:20
Phoen
Für den Mac habe ich ja den Schlüsselbund.

Genau das ist das Problem. Der Schlüsselbund am Mac ist schon nicht schlecht.
Nur gibt es den leider nicht am iPhone.

1Password ist brauchbar. Aber irgendwie funktioniert das automatischen einfügen der Userdaten nicht so recht.
Wenn ich z.B. mit Safari die mactechnews Seite aufrufe, dann sind die Eingabefelder für Username und Passwort leer.
Erst wenn ich das Kontextmenu von 1Password öffne, dann steht gleich ganz oben der Eintrag für mactechnews und ich kann ihn Einfügen. Aber automatisch geht das nicht.

0
fatdancer22.11.0921:53
Phoen
Snowman
Ähhm..ich benutze (bisher) überhaupt keines dieser Programme. Und zwar aus dem Grunde, weil das für mich nur wegen der Synchronisation zwischen Mac und iPhone interessant wäre und für die meisten so auch der Fall ist.

Für den Mac habe ich ja den Schlüsselbund. Wenn ich dann für das iPhone 1Password benutzen würde, würde ich wohl auch auf 1Password für den Mac zurückgreifen - und dann sind wir beim Thema Datenweitergabe. Und hier geht es ja nicht um die Fotos vom letzten Urlaub.

Ich habe 1Password, nutze es aber eigentlich kaum weil ich meine Passwörter bereits im Schlüsselbund habe und außer der Synchronisation zum iPhone und der scheinbar besseren Verschlüsselung, wenig Vorteile gegenüber dem Schlüsselbund sehe. Über die Datenweitergabe würde ich mir keine Gedanken machen, wie soll das gehen?
0
Phoen
Phoen22.11.0922:14
Der Datentransfer erfolgt beim Synchronisieren. Deutschland - Kanada (Agile Web Solutions a.k.a. 1Password) / Kanada - Deutschland. Wenn du kein Unternehmen führst und dir deine privaten Angelegenheiten gänzlich egal sind, brauchst du dir auch keine Gedanken machen.

Führst du ein Unternehmen oder bist du sogar freiberuflich Tätig, würde ich mir schon Gedanken machen was mit meinen Daten auf 12 000 km Wegstrecke passiert.
„Niemand regiert die Welt.“
0
fatdancer22.11.0922:48
Phoen
Der Datentransfer erfolgt beim Synchronisieren. Deutschland - Kanada (Agile Web Solutions a.k.a. 1Password) / Kanada - Deutschland. Wenn du kein Unternehmen führst und dir deine privaten Angelegenheiten gänzlich egal sind, brauchst du dir auch keine Gedanken machen.

Führst du ein Unternehmen oder bist du sogar freiberuflich Tätig, würde ich mir schon Gedanken machen was mit meinen Daten auf 12 000 km Wegstrecke passiert.

Ich nutze es bisher nur für ein paar Softwarelizenzen.

Aber woher weißt du dass 1Passwort deine Passwörter nach Kanada sendet?
Wäre sicher keine gute Presse für die Macher des populärsten Passwortprogramms für den Mac.

Auf der Website wird zumindest besonders darauf hingewiesen: No worries: Your data never leaves your computer.



0
makelpalmesverdauung22.11.0923:22
@Phoen
???
Hast du dir das gut überlegt, was du da schreibst? Nach Kanada geht da nix. Aber es ist ein "feature" und nennt sich "1password Anywhere"... Da geht was raus... sync via Dropbox oder MobileMe usw. Ich will das... ich find's gut gemacht. Welcome Paranoia...
0
fatdancer24.11.0921:17
1Password Pro fürs iPhone gibt es bis zum 1. Dezember gratis im AppStore.
0
meharis24.11.0922:46
Hallo,

habe mir gerade die Testversion runtergeladen und probiere diese fleißig aus. Habe aber ein Problem: Sobald ich einmal 1Password geöffnet habe, kann man über den Browser auf alle Daten zugreifen. Das ist solange super, wie ich am Rechner sitze. Aber bisher habe ich noch nicht rausbekommen, wie ich einfach und schnell den Zugriff auf all meine Passwörter wieder sperren kann. Selbst das Beenden von 1Password hilft da nichts. Habe auch schon eingestellt, dass sich 1Password nach 2 Minuten locked- funktioniert auch für das Programm, aber über den Browser habe ich immer noch Zugriff auf die Daten.

Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank
0
makelpalmesverdauung24.11.0923:27
Hast du unter Security alles ausprobiert?
http://grab.by/MEg

Der Zugriff ist da, wenn ja jemand am Computer arbeitet, habe es an anderen Orten aber so eingestellt, dass ich den Ruhezustand aktiviere und nach dem Aufwachen wieder das Master-Passwort gefragt ist. (Nicht diese Einstellungen)
0
Skywalker
Skywalker25.11.0907:42
Übrigens, wen es interessiert:
die iPhone/iPod Touch Variante von 1Password ist momentan im App Store kostenlos erhältlich.
Das Angebot gilt bis 1 Dezember.
0
meharis25.11.0907:59
makelpalmesverdauung
Hast du unter Security alles ausprobiert?
http://grab.by/MEg

Der Zugriff ist da, wenn ja jemand am Computer arbeitet, habe es an anderen Orten aber so eingestellt, dass ich den Ruhezustand aktiviere und nach dem Aufwachen wieder das Master-Passwort gefragt ist. (Nicht diese Einstellungen)


habe ich auch- über die App kann ich dann, z.B. nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand auch nicht mehr auf meine Passwörter zugreifen- über die Taskleiste in Firefox aber doch- der stellt alle Identitäten und im Logins zur Verfügung. Hier fände ich es halt gut, wenn ich hier auch beim ersten mal wieder das Masterpasswort angeben müsste, so wie z.B. auch bei der einfachen Passwortverwaltung von Firefox



0
makelpalmesverdauung25.11.0909:14
Komisch, wenn ich im Ruhezustand war, komme ich mit diesen Einstellungen auch nicht über die Taskleiste bei Firefox rein...
0
meharis25.11.0912:20
meine Sicherheitseinstellungen sehen so aus und dennoch lockt sich 1Password automatisch in eine Website z.B. Xing und zeigt mir in der Toolbar auch unter Fill den entsprechenden Eintrag an und das nachdem ich meinen Mac zum schlafen geschickt habe.

Irgendwie fühle ich micht damit unsicherer als vorher

0
makelpalmesverdauung25.11.0913:33
@maharis : nach dem Aufwachen....."zeigt mir in der Toolbar auch unter Fill den entsprechenden Eintrag an".....
.............
Ja das stimmt, angezeigt werden sie, aber wenn du dann rein willst, kommst du ohne Masterpasswort rein?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.