Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Passwort Manager

Passwort Manager

britt
britt26.11.0923:25
Hallo an Alle,

wollte mal diejenigen fragen, die einen Passwort-Manager benutzen. Sollte unter Snow Leo laufen. Evtl. noch mit Parallels u. windows kompatibel sein.

Über jeden Erfahrungsbericht freue ich mich.

Danke schon mal u. liebe Grüße

von britt


„Der frühe Vogel fängt den Wurm!“
0

Kommentare

janos_ad
janos_ad26.11.0923:27
Ich weiß zwar nicht ob 1Password mit Windows kompatibel ist, aber ein genialer Manager ist mit 1 Password garantiert!
0
britt
britt26.11.0923:29
janos_ad:
1Password läuft also unter SN, auch in deutsch?

LG, britt
„Der frühe Vogel fängt den Wurm!“
0
dom_beta26.11.0923:32

SN?

Eher SL

Snow Leopard

„...“
0
britt
britt26.11.0923:38
dom_beta,

dummer Fehler, bitte um Verzeihung!!!!!!!!! Sorry. Zu verstehen war es dann aber doch.

Würde mich jedenfalls noch über mehr Antworten freuen.

Danke u. LG

von britt
„Der frühe Vogel fängt den Wurm!“
0
dom_beta26.11.0923:48

Als Passwort-Manager verwende ich den Schlüsselbund.
Aber ob der mit Parallels zusammenarbeitet, keine Ahnung.
„...“
0
britt
britt26.11.0923:56
Erst mal danke für die Antworten,

dom_beta:
mit dem Schlüsselbund arbeite ich natürlich auch. Habe meinen iMac am 21.11. neu aufgesetzt. Suche allerdings einen Passwort-Manager, mit dem man Banken, Online-Shops, Foren usw. einfach handeln kann. Es wird einfach zuviel.

LG, britt

„Der frühe Vogel fängt den Wurm!“
0
MOTIVHIMMEL
MOTIVHIMMEL27.11.0900:00
1Password kann ich auch sehr empfehlen, wenngleich es keine Windowsversion gibt. Solltest du ein iPhone/iPod touch besitzen, kannst du 1Password derzeit dort kostenlos laden (sonst um die 8 € in der Pro Version).

Deutsch gibt es leider bis auf weiteres nicht. Ich habe mir den Kern von 1Password 3 noch nicht genauer angesehen. Einst habe ich mal versucht 1Password 2 ins deutsche zu bringen und kostenlos an zu bieten, jedoch bin ich an den vielen Bugfixes kläglich gescheitert. Es macht keine Freude jedes mal den Programmkern zu öffnen um die unbekannten Detailänderungen zu suchen und zu lokalisieren. Da bräuchte man wohl eher ein Team dafür. Aber wie gesagt, wie es bei Version 3 nun aussieht, keinen Plan.

Nun aber zu frage, was man unter anderen Systemen machen kann. 1Password erlaubt den Export als Website, so das man z.B. das ganze in einer Dropbox sichern kann oder auf einem USB Stick. Nach dem Export die HTML Datei öffnen, das Masterpasswort eintippern und schon sieht man seine hinterlegten Daten. Ich habe das persönlich noch nicht ausprobiert, es gab aber mal einen eigenen Dienst der sich MyPassword nannte und online verfügbar war und das Funktionierte einwandfrei.

1Password wird auch fest verzahnt mit den üblichen Browsern von OS X. Lediglich Opera wird nicht unterstützt, angeblich weil es keine optimale Pluginschnittstelle gibt. Vielleicht sind sie einfach auch ein wenig Faul bei Agile web Solutions

Ich nutze 1Password seit etwa zwei Jahren und möchte es nicht mehr missen. Vor allem weil ich z.B. in Safari nun einfach Apfel + # auf die Tastatur einhämmer und 1Password fügt das Passwort ein und logt mich ggf. auch automatisch gleich ein. Auf Speicherung per Cookie verzichte ich seither, was auch irgendwie etwas Sicherheit spendet wie ich finde.
Davor habe ich sehr lange die Kosten gescheut, aber dann kam mal eine Promotion bei macupdate.com und später bekam ich noch eine Lizenz bei macheist.com. Diese habe ich aber schon verschenkt und sie währe nun eh nur für die 2er Version gültig.

Vielleicht einfach mal die Demo laden und ein wenig ausprobieren. Es gibt auch kostenlose Alternativen aus der OpenSource Ecke, aber ich denke nicht das die so gut mit den Browsern verzahnt sind oder eben Möglichkeiten von Export als Website anbieten.

Das Programm wird auch sehr gut gewartet und verbessert. Man verpulvert also nicht sein Geld. Allerdings sei etwas vorgewarnt... Es gibt des öfteren Aktionen wo man um die 20% sparen kann. Die nächste wird sicherlich gegen Weihnachten eintrudeln. Aktuell wird ja wie schon gesagt die iPhone Version verschenkt. Letztes Jahr konnte man eine "Vollversion" kostenlos bekommen, jedoch ohne Updatemöglichkeit. Wenn es also nicht unter den Nägeln brennt, ggf. noch ein wenig Geduld haben.
0
britt
britt27.11.0900:10
Kampf Katze,

vielen Dank für Deine ausführliche u. fundierte Antwort !!!

LG, britt
„Der frühe Vogel fängt den Wurm!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.