Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Paralles Maschine wie am besten sichern ?

Paralles Maschine wie am besten sichern ?

tomtom0070005.03.1115:55
Hallo Freunde,

wir sichert man am besten eine 80 GB grosse Virtuelle Harddisk. Wenn man das über TM macht, dann nervt das schon, dass alle 60 Minuten die 80 GB auf die Firewire800 Platte gesichert wird. Das kostet extrem Leistung.

Die VM ist so gross, weil dort unter Windows Vista gezeichnet wird ( Bauzeichnungen ).

Jetzt ist es doch echt nachteilig, dass man TM nicht sagen kann > folgende Daten sicherst Du nur 1 x am Tag

Die interne Sicherung ist ja nicht wirklich sicher, da zwar Snapshots gesichert werden, aber das nützt mir nix, wenn im iMac die HDD flöten geht.

Gruss


0

Kommentare

almdudi
almdudi05.03.1116:01
Nimm ein Backup-Programm für Windows.
0
tomtom0070005.03.1116:07
hmm, das ist die schlechteste Lösung wie ich meine. Windows ist einfach dusselig wenn wenn es um Freigaben usw geht. Das Samsung Notebook kann mit keinen Backupprogramm unter Windows auf dem Netzlaufwerk des iMac sichern, da Benutzernamen und Passwörter nicht erkannt werden.

Die normale Freigabe geht ohne Probleme, aber Windows Backup Programme wollen immer ein Passwort und Login mit sichern, das funktioniert nicht.
Nein. Wir wollen kein extra NAS kaufen und einsetzen.

Vielleicht wäre es gut ein Script zu haben, jeden Tag einmal die HDD zu sichern... geht so etwas mit dem Automator ? Hmm....
0
Larsen2k4
Larsen2k405.03.1116:40
Ich mache es schon ewig auf diese Weise:

- Die VM aus TM ausschließen
- Auf der TM-Platte nen Extra-Ordner für das VM-Backup anlegen
- Regelmäßig die VM rüberkopieren (nach Installationen oder Windows-Updates)

... zwar vllt. nicht die optimalste Lösung, aber so vermeide ich das ständige Neusichern.
0
tomtom0070005.03.1116:47
Gut, so werde ich dass dann wohl auch machen... Nicht praktisch, aber sicher.

0
almdudi
almdudi05.03.1116:54
Irgendwie stand da nie was von Netzlaufwerk.
Eine Komplettsicherung ist aufwändig. Wo ist da der Gewinn gegenüber der TM-Sicherung der VM? Oder willst du tatsächlich nur nach Installationen sichern und deine Daten sind dir egal?
Man sollte ein Backup immer mit dem verwendeten System machen, nur so ist sichergestellt, daß alles wirklich gesichert wird, z.B. auch die Dateirechte.
0
tomtom0070005.03.1117:05
Sorry almdudi, ich habe das mit den Netzwerklaufwerk nur angeführt, weil Windows einfach zu doof ist auf OSX Laufwerke seine Daten zu sichern. Sonst müsste ich ja noch eine zweite Virtuelle Harddisk installieren und diese dann wieder sichern bzw auf der externen HDD auslagern.

Die Komplettsicherung ist mir am liebsten, damit alles schnell wieder da ist... Ich werde das so machen, dass wir die Maschine einfach jeden Tag einmal auf der Externen HDD sichern. Dann haben wir jeden Tag ein Backup vom Vortag, das reicht im allgemeinen auch so.


Gibt es ein Programm oder Script was das automatisch jeden Tag einmal machen ? Ich habe mir eben den Automator mal angesehen aber bin nicht wirklich schlau daraus geworden.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.