Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Parallels und blockierte USB-Geräte

Parallels und blockierte USB-Geräte

julesdiangelo
julesdiangelo01.11.0622:44
Hi,

ich möchte, dass meine C-Media USB-Soundkarte unter Parallels verwendet wird. Leider quittiert Parallels diesen Versuch mit dem Hinweis, dass das Gerät blockiert ist, und ich es in 5-10 Sekunden nochmal versuchen soll, oder die Software die das Gerät blockiert beenden soll.

Leider gibts keine Software die ich beenden kann, die auf die Karte zugreift. Es ist wohl eher OSX selbst, welches sie in Beschlag hat.

Jetzt frage ich mich, ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt. Hab alles gesucht, was mir so eingefallen ist, aber nichts gefinden.

Hoffe jemand kann mir helfen.

Grüße
Jules
„bin paranoid, wer noch?“
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar101.11.0623:23
Nein keine Möglichkeit. Es gehen halt noch nicht alle Geräte in Paralles.Ganz normal. Vielleicht auch noch @@
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
julesdiangelo
julesdiangelo01.11.0623:41
Hm schade, dachte da die iSight geht, würde vielleicht auch die Soundkarte gehen.
„bin paranoid, wer noch?“
0
julesdiangelo
julesdiangelo02.11.0600:04
Irgendwie wäre ein Hinweis des Programms, dass das Gerät nicht supportet ist besser als die Aufforderung es später wieder zu probieren
„bin paranoid, wer noch?“
0
oliver
oliver02.11.0600:44
du musst das usb gerät erst an den mac anstöpseln, wenn parallels im vordergrund läuft, dann klappts auch.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
julesdiangelo
julesdiangelo02.11.0616:44
Nö, gleicher Fehler.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Zen tricity02.11.0617:21
Bei manchen Gräten scheint sich das MAC Os die Resourcen fest zu krallen. Mein Telefon (Motorola V7) wollte erst auch nicht. Durch einen Tip im Guest PC Forum kam die Lösung:

Ein Script, welches die beim Anstecken des Gerätes im MAC OS gestarten KEXT per kext unload "entfernt". Anschließend lies sich das Telefon nutzen. Geht vielleicht ähnlich mit der Soundbox?

0
julesdiangelo
julesdiangelo02.11.0618:22
OK hab ich jetzt auch ausprobiert. Da die AppleUSBAudio.kext sich nicht unloaden lies, hab ich sie komplett runtergeschmissen und die kextcaches gelöscht. Resultat: Gerät wird von OSX nicht mehr angesprochen, aber unter Parallels wieder der gleiche Fehler.

Wenn ich die USB-Soundkarte als Standartkarte für OSX angebe, funktioniert sie auch in Parallels, jedoch emuliert, also auch kein Fortschritt.

Muss wohl abwarten und solange weiter Bootcamp benutzen
„bin paranoid, wer noch?“
0
Vicelow_SSC02.11.0618:39
Zen tricity
hast du dazu einen Link oder eine Erklärung, welche KEXT das ist? Womöglich diesselbe wie bei meinem K750i? (da habe ich auch beschriebenes Problem...)
0
Zen tricity02.11.0619:17
Gerade nochmals nachgelesen:
Also
Ohne angehängtes Device im Terminal

kextstat

eingeben.
Dann das device (Tel o.ä) anschließen, 10 sek warten, erneut
kextstat
eingeben. dann sieht mann, welche Treiber geladen werden.

Folgendes Script kam von einem guest PC Supporter:

#!/bin/sh

echo "WARNING: It is for testing only. The device and Mac OS X may not work properly after this script."
echo "The script requires the administrative password."
echo
echo -n "Would you like to continue [y/N]? "
echo

read REPLY
if [ "$REPLY" = "y" ] || [ "$REPLY" = "Y" ]; then
sudo kextunload -b com.apple.driver.AppleUSBCDC
sudo kextunload -b com.apple.driver.AppleUSBCDCWCM
sudo kextunload -b com.apple.driver.AppleUSBCDCACMControl
sudo kextunload -b com.apple.driver.AppleUSBCDCDMM
echo
echo "Ready"
else
echo "Aborted."
fi


Wie gesagt: Welche ....AppleUSB... Extensions das sind, kann man durch den Vergleich der beiden kextsat Ausgaben rauskriegen.

Hat bei mir somit prima geklappt. MotoPhoneTools laufen. Manchmal muss man das Gerät nochmals ab- und anstecken...

0
julesdiangelo
julesdiangelo29.11.0622:04
Hmm... hier die Ausgabe des diffs

$ diff kext.1 kext.2

12c12
< 11 47 0x0 0x0 0x0 com.apple.kernel.6.0 (7.9.9)
---
> 11 48 0x0 0x0 0x0 com.apple.kernel.6.0 (7.9.9)
36c36
< 37 12 0x515000 0x1a000 0x19000 com.apple.iokit.IOUSBFamily (2.6.1) <6 5 4 3>
---
> 37 13 0x515000 0x1a000 0x19000 com.apple.iokit.IOUSBFamily (2.6.1) <6 5 4 3>
69c69
< 73 3 0x74f000 0x17000 0x16000 com.apple.iokit.IOAudioFamily (1.6.0b3) <72 37 11>
---
> 73 4 0x74f000 0x17000 0x16000 com.apple.iokit.IOAudioFamily (1.6.0b3) <72 37 11>
101a102
> 107 0 0x2a463000 0x1c000 0x1b000 com.apple.driver.AppleUSBAudio (2.0.7b4) <73 37 11>

Egal was ich davon versuche zu unloaden gibt nen Error.

caesar:/System/Library/Extensions root# kextunload -b IOUSBFamily.kext/
kextunload: unload id IOUSBFamily.kext/ failed (result code 0xe00002c2)
caesar:/System/Library/Extensions root# kextunload -b IOAudioFamily.kext
kextunload: unload id IOAudioFamily.kext failed (result code 0xe00002c2)
caesar:/System/Library/Extensions root# kextunload -b AppleUSBAudio.kext
kextunload: unload id AppleUSBAudio.kext failed (result code 0xe00002c2)
„bin paranoid, wer noch?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.