Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Papierkorb löscht nicht!

Papierkorb löscht nicht!

nahtanoj9603.04.1214:25
Ich habe ein Problem: Ich will eine 2,2 GB grosse Datei aus dem Papierkorb löschen, hat nicht funktioniert, der hängt sich dann auf, Finder neustarten hilft auch nicht, auch Mac neustarten hilft nicht. Sicheres entleeren läuft jetzt seit ca. 4 Stunden, allerdings steht seit einer Stunde bei "zu löschende Objekte:" eine negative Zahl, die fortlaufend grösser wird. Anfänglich waren es nur 8.000 Objekte die gelöscht werden mussten, jetzt ist es schon bei -9.000 irgendwas
Ich verstehe das nicht mehr, aber ich will die Datei ja löschen, kennt jemand eine Lösung oder kennt zumindest das Problem?
0

Kommentare

mistamilla
mistamilla03.04.1214:32
Trash it! macht das:
Und "sicheres" Löschen bei so grossen (vielen) Dateien dauert immer sehr lange...
„ITZA GOOTZIE“
0
nahtanoj9603.04.1214:36
Ich hatte ähnliche Probleme öfters, ich weiss dass das lange dauert, aber oft hilft es eben, okay, werde ich mir gleich mal angucken, danke Ist jetzt übrigens bei -9800 und der Ladebalken ist seit er in den Minuszahlen ist schon voll, also eigentlich fertig...
0
nahtanoj9603.04.1215:16
Trash it! hat super funktioniert, ging auch echt schnell und unkompliziert, danke
Hätte ich nur wissen sollen, bevor ich insgesamt um die 5 Stunden lang 50% meiner CPU ausgelastet habe -.-
0
macdevil
macdevil03.04.1215:26
und sonst im Terminal:
cd .Trash
rm -Rf *
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
Alfieh03.04.1215:34
Hallo, als ich Dateien von einem Laufwerk das zu einem "Boot-Camp-Windows" gehörte (NTFS-formatiert) über MacOS löschte, sah das genauso aus! Eine Dateisystem Überprüfung und Korrektur in Windows hatte das Problem gelöst!
Vielleicht ist das bei Dir der gleiche Grund??
Viel Glück
0
schaudi
schaudi03.04.1217:35
servus, habe das gleiche problem.

ich lass trash it jetzt mal n paar stunden werkeln - die readme sagt bei timemaschine Dateien kann das sehr lange dauern.

@macdevil: hat nix gebracht!?

PS: die -9000 kann ich topen ;P
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
_mäuschen
_mäuschen03.04.1217:49

timemaschine Dateien
sollte man nicht per Finder oder Terminal löschen

sondern mit dem Festplattendiestprogramm die Partition löschen.

0
Marcel Bresink03.04.1218:02
Volle Zustimmung.

Time Machine-Dateien dürfen auf keinen Fall mit dem Finder gelöscht werden. Das kann zum einen mehrere Tage Rechenzeit brauchen, zum anderen kann das Dateisystem der jeweiligen Partition komplett ruiniert werden. Dabei wird dann üblicherweise auch die Papierkorbfunktion von Mac OS X bis auf weiteres unbrauchbar.

Time Machine-Dateien darf man nur über die Time Machine-Oberfläche löschen oder man löscht die komplette Partition im Festplatten-Dienstprogramm.
0
Pineapps
Pineapps03.04.1220:35
Ich hatte auch schonmal ein Thread aufgemacht mit dem gleichen Problem.
Trash it hat mir dann die Lösung dargestellt. kann ich nur empfehlen.
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0
nahtanoj9603.04.1223:09
Wie bereits geschrieben, hat bei mir alles geklappt mit Trash it! Es hat bei mir auch nur 10 Sekunden oder so gedauert, aber das hängt ja von der Dateigröße ab.
0
schaudi
schaudi03.04.1223:39
@_mäuschen&Marcel B.

ah ok danke für die info ... woher soll man das auch wissen ^^
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
o.wunder
o.wunder04.04.1208:53
Eine Dateisystem Überprüfung und Reparatur ist bei diesem Phänomen wohl angebracht. (per Festplattendienst Programm)
0
zwirn
zwirn04.04.1209:54
Ich mach immer einen Neustart, wenn das Leeren des Papierkorbes nicht funktioniert. Das hat bisher immer Abhilfe geschafft.
„http://www.youtube.com/watch?v=HGmjr4p34Y8“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.