Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Papierkorb entleeren (macht riesen Probleme)

Papierkorb entleeren (macht riesen Probleme)

Apfelpflücker
Apfelpflücker02.12.0911:05
Kann die folgenden zwei Dateien nicht löschen.

Sie läst sich auch nicht mit dem Finder Boardmittel löschen:

Ablauf:
1-Rechtsklick auf das Trash Symbol im Dock um das Context-Menü zum leerezuerhalten
2-Nun den Option Key (ALT) gedrückt halten
3-Und mit der Maus auf die Option Empty Trash klicken
4-Abschliessend den Option Key wieder loslassen und der Müll sollte geleert sein.
0

Kommentare

Rainer Puschner
Rainer Puschner02.12.0911:10
Benenne die Dateien doch mal um.... bringt das was?
0
Apfelpflücker
Apfelpflücker02.12.0911:10
Die Attribute der Dateien sehen wie folgt aus:

Kann mir diesbezüglich jemand Weiterhelfen?

Vielen Dank
Michael
0
Apfelpflücker
Apfelpflücker02.12.0911:13
An Rainer Puschner
Benenne die Dateien doch mal um.... bringt das was?

Die Dateien können leider nicht umbennent werden! Sind auch sehr komische Zeichen.

Vielen Dank für den Imput!
0
GeWoldi02.12.0911:15
Dem Ort nach liegt das Original auf einem Volume, welches FAT heisst... stimmt das? Ist das Volume angeschlossen?
Evt. mal das Volume dranhängen und dann löschen?
0
Wowbagger02.12.0911:15
Versuch's doch mal übers Terminal. Öffne ein Fenster und gib Folgendes ein:

rm -rf /Volumes/FAT/.Trashes/*
0
_mäuschen
_mäuschen02.12.0911:20

Boot from your Windows volume and run Chkdsk utility.

0
Snowleopard_0902.12.0911:22
FAT32 Volumes kann das Festplatten Utility reparieren. Vielleicht hilft das.
0
_mäuschen
_mäuschen02.12.0911:28

http://www.mactechnews.de/forum/thread.html?id=263485

Fix: Run Chkdsk from within Windows Boot into the Windows operating system and right-click on the boot drive (most likely the "C:" drive). From there get properties on the drive and go to the "Tools" section. There should be a section called "Error Checking", and a button labeled "Check now". Click this button and in the options that are displayed, ensure both the "Automatically fix file system errors" and the "Scan for and attempt recovery of bad sectors" options are checked. Then click "Start" and the operating system will schedule a drive fix the next time the computer boots up. From here restart the computer and windows should fix the drive accordingly. When it is done, boot back into the Mac OS and the mysterious files should be gone from the trash.


Und auch http://www.mactechnews.de/forum/thread.html?id=271596 hilft weiter

0
Stefan S.
Stefan S.02.12.0911:54
Kannst Du Dir Lesen und Schreiben-Rechte einräumen?
0
Snowleopard_0902.12.0912:08
_mäuschen
Boot from your Windows volume and run Chkdsk utility.

Ich glaube nicht, dass das FAT Laufwerk ein Boot-Laufwerk von Windows ist.
0
Turbo
Turbo02.12.0912:27
Also wenn du bootcamp drauf hast, dann klappt das mit dem Befehl "chksdk" auf jeden Fall. Ich hatte das gleiche Problem und es damit lösen können.
„Sei und bleibe höflich!“
0
Snowleopard_0902.12.0912:37
Unter Windows braucht man sich nur die unsichtbaren Dateien anzeigen lassen. Der Ordner heißt dann .Trashesxxx. Nach dem Löschen des Ordners sind die Dateien weg auch ohne chkdsk. Nur wenn dass nicht klappt solltest Du zu chkdsk greifen. Der fehlende Ordner wird von OSX automatisch neu angelegt.
Sinnvoll ist es allerdings unter OSX HFS Volumes zu verwenden.
0
_mäuschen
_mäuschen02.12.0912:46

Jaja


http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=1491516&tstart=1482


0
Waldi
Waldi02.12.0913:34
Und täglich grüßt das Murmeltier

Dieser Thread in Abwandlungen, aber immer mit dem selben Problem, geistert schon seit 2 Jahren hier herum.
Forumsuche hilft,
oder einfach mal das _mäuschen mit seinem Tipps ernst nehmen!
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
elcaradura02.12.0914:40
Waldi
Und täglich grüßt das Murmeltier

Dieser Thread in Abwandlungen, aber immer mit dem selben Problem, geistert schon seit 2 Jahren hier herum.
Forumsuche hilft, oder einfach mal das _mäuschen mit seinem Tipps ernst nehmen!

DAS war auch mein Gedanke und zwar schon zu dem Zeitpunkt, als ich den Titel las. *g*
0
Apfelpflücker
Apfelpflücker03.12.0912:44
An Wowbagger
Versuch's doch mal übers Terminal. Öffne ein Fenster und gib Folgendes ein:
rm -rf /Volumes/FAT/.Trashes/*

Habs versucht rückmeldung ist:
rm: /Volumes/FAT/.Trashes/501: Directory not empty
0
Apfelpflücker
Apfelpflücker03.12.0912:48
An Snowleopard_09
Unter Windows braucht man sich nur die unsichtbaren Dateien anzeigen lassen. Der Ordner heißt dann .Trashesxxx. Nach dem Löschen des Ordners sind die Dateien weg auch ohne chkdsk. Nur wenn dass nicht klappt solltest Du zu chkdsk greifen. Der fehlende Ordner wird von OSX automatisch neu angelegt.
Sinnvoll ist es allerdings unter OSX HFS Volumes zu verwenden.

Habe ich auch versucht Datein bzw. Ordner lässt sich nicht löschen und auch nicht umbennenen!
0
Apfelpflücker
Apfelpflücker03.12.0912:51
Wie mir soviele geraten haben versuchte ich es auch mit dem Befehl Chkdsk ohne Erfolg!
0
Apfelpflücker
Apfelpflücker03.12.0913:00
Snowleopard_09
FAT32 Volumes kann das Festplatten Utility reparieren. Vielleicht hilft das.


Wow.... mit dem Festpatten-Dienstprogramm konnte der Fehler behoben werden!


Allen einen Dank für die Mithilfe!!!
0
Snowleopard_0903.12.0913:23
Freut mich für Dich!!!
0
Vogel89
Vogel8903.12.0913:42
Also ich nehme meinen Papierkorb jede 1 bis 2 Wochen in die Hand hebe diesen an und trage ihn die Treppen hinunter. Dort öffne ich die Haustür gehe hinaus und Kippe denn Inhalt wie so oft die die "grüne" bzw. in die "blaue" Tonne. Das klappt meistens recht gut Auf dem weg nach unten werde ich oft gefragt ob ich den Papierkorb wirklich leeren möchte was ich dann immer mit ja beantworte
„" Die Bibel fiel nicht vom Himmel, sie wurde von Menschen erschaffen die wussten was sie damit erreichen wollten "“
0
Vogel89
Vogel8903.12.0913:46
hatte diese Prob auch schon.. das sind irgendwelche Trashes von Windows bzw von der FAT Partition... habe es dann mit Hilfe des Terminals gelöscht und dann war alles widda toll
„" Die Bibel fiel nicht vom Himmel, sie wurde von Menschen erschaffen die wussten was sie damit erreichen wollten "“
0
kbundies
kbundies03.12.0915:00
hatte für solche Fälle früher ein kleines Programm mit dem vielsagenden Namen "NukeIt"
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.