Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Paperium oder Livescribe?

Paperium oder Livescribe?

SignorRossi13.06.0820:15
Ich suche schon längere Zeit einen Stift, der das Geschriebene auf den Mac überträgt!
Schulische Zwecke stehen dabei im Vordergrund - das Zeichnen ist nicht so wichtig.
Ich bin nun auf folgende Angebote gestoßen

1. Livescribe PULSE Smartpen ()

Definitiv der innovativste Stift der Welt. Mir gefällt vor allem der eingebaute Display!.
Auch die Programmierfähigkeit ist ausgezeichnet. Er eignet sich sicher toll zum Schreiben.
Negativ ist, dass er momentan nur in den USA verkauft wird und nur mit Windows zusammenarbeitet.

2. Paperium ()

Vom Funktionsumfang ist der paperium weniger toll, jedoch arbeitet er einwandfrei mit dem Mac
zusammen und ist auch in Österreich erhältlich


Nun zu meinen Fragen an die wissende Community:

Zu Produkt 1:

Ist bereits bekannt, wann der Stift in Europa (Österreich) erhältlich sein wird?
Wann wird es eine Mac-Unterstützung geben?
Kann man auch eine Handschriftenerkennung anwenden?

Zu Produkt 2:

Eignet er sich auch für Schriften?
Wie sieht es Softwaremäßig aus?
Gibt es eine Handschriftenerkennung?
Hat jemand bereits Erfahrungen damit und kann mir diese mitteilen?

Allgemein:

Gibt es auch andere Produkte, die konkurrenzfähig sind?
Der Preis des Produkts spielt eigentlich keine Rolle (<500 Euro)
Wichtig ist die Qualität und Zusammenarbeit mit dem Mac

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Danke, SignorRossi

0

Kommentare

SignorRossi13.06.0820:20
Was mich auch noch interessiert:

Beim PULSE braucht man Spezialpapier - ist das beim paperium auch so?
0
r.breiner
r.breiner13.06.0822:03
Paperium braucht auch Spezialpapier. Handschriftenerkennung hat Paperium im Moment noch nicht. Alles, was geschrieben wird, wir einfach als Bild gespeichert.
0
Serge
Serge13.06.0823:28
Der LiveScribe sieht ja mal interessant aus. Leider funktioniert er nicht in vmware oder parallels, steht zumindest auf deren Seite. Damit ist er im Moment leider uninteressant für Mac User. Der Paperium ist aber auch uninteressant, weil zu teuer für das, was er bietet.

Wart lieber auf die Mac Version des LiveScribe.

PS: Wow, wäre ich begeistert gewesen, wenn's das schon zu meinen Studienzeiten gegeben hätte. Damals war ich schon glücklich, in Signum chemische Strukturformeln hinzubekommen...
0
SignorRossi14.06.0808:10
Ja das stimmt - der Livescribe ist extrem praktisch - ich hoffe die Mac-Version gibts bald, und auch in Österreich - hat irgendwer vielleicht Daten dazu?
0
Vasco Di Gamma14.06.0808:51
0
SignorRossi14.06.0809:03
Und? Was hat Inkwell jetzt damit zu tun?
0
Vasco Di Gamma15.06.0815:42
SignorRossi

Er will doch "das Geschriebene auf den Mac übertragen".
Das ist doch eine alternative. Oder?
0
Serge
Serge15.06.0818:27
Ich glaube nicht, dass Inkwell aus "Scans" Schrift erkennt. Das geht nur live. Also taugt das für die angestrebte Anwendung nix. Ausserdem muss man leider sagen, dass Inkwell eher schlecht (bis gar nicht?) mit Handschrift klar kommt.
0
Blade2k217.06.0810:02
Gibt es noch andere Stifte, die empfehlenswert sind?

Das Paperium Verbrauchsmaterial finde ich zu teuer, da der PULSE hier deutlich billiger ist. Mit Parallels sollte man ja auch den PULSE zum laufen bekommen.
0
locoFlo17.06.0810:18
Beide Stifte bieten kein Papier im A4-Format, oder? Sollte der erste Stift für unter 200 Euro rauskommen, der kein Spezialpapier mehr benötigt, wäre das interessant. Bis dahin ist das wie ein iPhone mit einem T-Knebelvertrag.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Blade2k217.06.0811:20
Nein, wobei andere Hersteller die Palette der jeweils möglichen Papierformate schon stark ausgeweitet haben, u.a. Post-Its, Kalender, Memos, etc., ich gehe also davon aus das das auch dort irgendwann passiert. Wobei diese Notizbücher auch nicht teurer sind als z.B. Moleskins (was nicht heißt das der Preis gerechtfertigt ist *g*).

Ohne Spezialpapier geht es aufgrund der Funktionsweise nicht, wobei ich gelesen habe, das manche mit Scanner+Laserdrucker das Papier duplizieren konnten.
0
halenoma
halenoma17.06.0811:28
Hallo Gemeinde,

ich sag nur Newton 2k1 4ever.......

Nix für ungut!!!

Gruss halenoma
0
locoFlo28.06.0810:06


oder


Das Papier kann man offiziell selber drucken.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
michimaier03.07.0801:28
Wacom Cintiq 12wx?

Nehm ich her... pretty cool...

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.