Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Pages - Ergebnis einer Funktion in Fliesstext übernehmen

Pages - Ergebnis einer Funktion in Fliesstext übernehmen

maczock13.02.1123:46
Ich bin absoluter Pages-Anfänger und habe unter meinen Rechnungen immer den Satz "Bitte überweisen Sie EUR ..." stehen, nun würde ich gerne die Summe aus der Tabelle nicht immer in diesen Satz manuell eintragen müssen - geht das? Falls ja, bitte für totale Anfänger erklären.
0

Kommentare

Krypton14.02.1100:15
Warum schreibst du nicht
»Bitte überweisen Sie den Betrag ohne Abzüge innerhalb von 14 Tagen auf das Konto xxx«

Der Betrag ist hier schon so schön Fett geschrieben, durch einen blauen Balken und iverse Schrift 3-fach Hervorgehoben, dass du ihn eigentlich nicht nochmals extra aufführen musst. Die meisten Menschen schaffen es auch so, die zu überweisende Summe zu finden
0
gimo
gimo14.02.1100:35
ohne es mit bestimmtheit zu wissen: ein kleines spielzeug ala pages kann das nicht ...so wie es vieles nicht kann.
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
rolfp.
rolfp.14.02.1101:26
Sachlich bzw. inhaltlich gebe ich Krypton recht.
Wenn man die Sache "sportlich" sieht, habe ich momentan nur zwei Idee (keine Lösung):
- einmal über ein Serienbrieffeld, was aber bedeutet, dass der Betrag in eine Numbers-Tabelle muss. Ob es das nun bringt ..?

- Die zweite Idee wäre, die Zeile "bitte überweisen Sie ..." in einer (unsichtbaren Tabelle unterzubringen und dann den Rechn.betr. in einer Zelle. Ob innerhalb Pages die Tabellen allerdings solche Funktionen beinhalten?

Wie gesagt, nur eher spontane Ideen, will es jetzt auch nicht weiter ausprobieren ..
0
mactelge
mactelge14.02.1105:14