Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>PS Problem Blocksatz.

PS Problem Blocksatz.

pogo3
pogo311.10.0613:22
Also, hab hier ein Dokument neu erstellt, dann Text via p & c von einem pdf eingefügt. Alles gut. Nun möchte ich den Text als Blocksatz formatieren, aber es klappt nicht. Der Textbereich ist breiter als der reine Text, und da es viele Zeilen sind möchte ich alle auf den linken Textrand ausrichten lassen.

Ich wähle in der Ebene den Text an, habe dann auch die Auswahlmöglichkeit >Blocksatz in der Absatzformatierung, aber der Text tut nichts.

Ich komm da nicht drauf. Was mach ich falsch. Ein kleiner Tip wäre so hilfreich.
Bin halt noch nicht der volle PS-Profi.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0

Kommentare

pogo3
pogo311.10.0613:33
Das ist ja das verrückte. Dann ist der Text quasi komplett markiert, aber ich kann den Block-Button nicht mehr "drücken". Die Auswahlmöglichkeit beschränkt sich dann auf Links-, Mittel- oder Rechtsbündig.

Da wär ich schon draufgekommen, wenn es den ginge.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
alfrank11.10.0613:43
Wer macht denn Dokument-Layouts mit PhotoShop ???
0
Rantanplan
Rantanplan11.10.0613:51
linienschieber
ich kenne leute die schreiben ihre rechnungen in photoshop.

Immer noch besser als mit Word
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
pogo3
pogo311.10.0614:17
Danke euch sehr. Der Textrahmen, das wahrs.

Jetzt noch ein kleines anderes Problem. Ich hab heute schon mal auf nem Plotter einen sehr großen Ausdruck mit Text gemacht. Aber, jedesmal nach der letzten Zeile schneidet der den Ausruck ab, was natürlich das Layout zerstört.