Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>PS CS4 oder Elements

PS CS4 oder Elements

cyberbutter
cyberbutter06.04.1010:37
Hallo,
ich nutze seit jahren Photoshop. Meine 15 Jahre alte Cousine hat sich letztes Jahr eine DSLR gekauft und möchte jetzt auch ihre Fotos bearbeiten.
Sollte sie PS CS4 oder lieber Elements benutzen? Ist Elements einfacher zu bedienen/verstehen? Ich habe mit Elements keine Erfahrung.
„BÄM!“
0

Kommentare

DonQ
DonQ06.04.1010:44
es war wohl so, das elements auf funktionen für die druckvorstufe verzichtet hat und ansonsten die filter plugins und alles andere, ebenen. usw. funktionierte in elements.

vom reg. preis 1200 zu 99 euro wollen wir hier nicht weiter reden.

alternative wäre natürlich noch in ein beta programm reinkommen, aber das ist wohl nicht unbedingt für die einarbeitung geeignet.

falls sich das geändert hat, lese ich gerne neues dazu
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
breaker
breaker06.04.1010:44
Alleine vom Preis her, würde für sie wohl nur Elements in Frage kommen.
0
schiggy1306.04.1010:46
Warum kein Lightroom oder Aperture wenn sie Bilder nur "verbessern" möchte...
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
silentgreen
silentgreen06.04.1010:54
Sie soll sich Elements kaufen. Die PrePress-Funktionen von Photoshop braucht sie nicht und es ist zu kompliziert zu erlernen. Aperture und Lightroom sind eigentlich auch zu teuer und umfangreich für eine DSLR-Anfängerin.

Hast Du ihr schon mal iPhoto vorgeschlagen? Für ein bisschen Nachbearbeiten reicht das auch.
0
mo.
mo.06.04.1010:59
Ich schließe mich schiggy13s Frage an.
Ansonsten kann ich zum aktuellen Elements nichts sagen, weiß nur, dass ich damals (ca 4 Jahre her) ausgeflippt bin, da viele Shortcuts bei den Elements-Versionen anders belegt sind.