Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>PGP in 10.6.

PGP in 10.6.

CH
CH29.08.0917:04
Wer es noch nicht mitbekommen hat - die aktuelle PGP Version läuft in SL nicht richtig. Ergo: Festplatte ( wer die WDE nutzt) entschlüsseln dann installieren. Alles andere wird zu "spannenden" Nächten vor dem Mac führen je nachdem wie lieb einen die Daten sind.

Eine funktionsfähige Version wird wohl noch ein wenig auf sich warten lassen, Infos gibts hier:
PGP Blog (spät aber sie reagieren)
http://blog.pgp.com/index.php/2009/08/sneak-peek-pgp-whole-disk-encryption-for-snow-leopard/

die Knowlegde Base:
https://pgp.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/1602

gruss,

ch
0

Kommentare

sierkb29.08.0917:35
Du meinst die kommerzielle Version von PGP bzw. dessen Festplattenverschlüsselung.
Und wer diese Festplattenverschlüsselung nicht braucht und sonst mit den PGP-Fähigkeiten ohne diese Festplattenverschlüsselung zufrieden ist und deshalb auf diese kommerzielle Lösung nicht angewiesen ist und stattdessen das kostenfreie GnuPG/MacGPG bzw. nutzt?
Funktionieren letztere auch (noch) nicht mit Snow Leopard?
0
CH
CH29.08.0920:24
das wollte ich noch prüfen, da ich zumindest die Mailverschlüsselung brauche. Schade eigentlich, da die WDE auch eine super Sache ist - deutlich besser als FileFault.
0
fatdancer30.08.0902:17
"28. August 2009: Heute wurde Mac OS X 10.6 Snow Leopard veröffentlicht. Leider konnten wir noch keines Pakets habhaft werden und somit auch noch nicht testen, wie es um die Kompatibilität mit der MacGPG Software bestellt ist. Gerne nehmen wir aber Anwenderberichte entgegen. Es ist anzunehmen, dass das Basissystem (GnuPG 1.4.9) laufen wird, wir wissen aber noch nicht um die restliche Software. Sobald wir mehr wissen, werden wir es hier veröffentlichen."

Soviel zu MacGPG
0
Kiwi-Bodo30.08.0902:23
29 August 2009: Erste Berichte bestätigen, was wir längst geahnt haben: GPG Mail ist nicht mit Apple Mail aus Snow Leopard kompatibel. Schlimmer noch: der Entwickler Stéphane Corthésy sieht sich außer Stande in die neue Version von Apples Mail hineinzusteigen, um GPGMail entsprechend anzupassen.

Darf ich daher erfahrene Entwickler, die sich mit Mac OS X und undokumentierten Eigenschaften von Apples Mail auskennen freundlich auffordern, die Arbeiten von Stéphane weiterzuführen und so sicherzustellen, dass die Mac-Gemeinde eine der wichtigsten Softwarebestandteile zum Absichern der Kommunikation weiterhin nutzen kann? Bitte setzen Sie sich direkt mit Stéphane in Verbindung und fragen ihn, wie Sie einsteigen können. Vielen Dank!



0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.