Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>PC to PC Netzwerk zwischen XP und iBook G4

PC to PC Netzwerk zwischen XP und iBook G4

Big Boy05.01.0811:34
Kann mir vielleicht jemand eine detaillierte Anleitung geben wie und was ich bei beiden einstellen muss?? Bitte:-[

und noch was. Gibt es eine einfache Lösung wie ich von Zürich mit meinem Mac via VNC den PC in Kosovo erreichen kann? Ich habe zugriff auf ihn.
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0

Kommentare

Sindbad05.01.0812:27
Prinzipiell: Laufwerk/Ordner freigeben.
Dann vom anderen Rechner auf diesen Rechner verbinden.
Mac: Apfel-K (Mit Server verbinden). Dort dann den Namen oder die IP-Nr des gewünschten Rechners eingeben: z.B.: smb://rechnername/Verzeichnisname

XP Home oder XP Professional ?
Bei XP Professional gibt es RDC (Remote Desktop Connection) von Microsoft (freeware).
Damit kannst Du vom Mac einen XP-Prof.-Rechner komplett fernbedienen (Files austauschen, drucken uvam.):
http://www.microsoft.com/mac/otherproducts/otherproducts.aspx?pid=remotedesktopclient
0
Big Boy05.01.0815:45
Und wie stelle ich das Internet vom XP Pro dem Mac zur Verfügung?
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
dom_beta06.01.0817:29

ähm, wenn du den PC im Kosovo erreichen willst und du sitzt mit deinem Mac in der Schweiz; ähm, hast du dann nicht schon Internetzugang?
Oder hast du ein Kabel quer durch die Schweiz zum Kosovo-PC gelegt?

„...“
0
Big Boy07.01.0810:35
dom_beta

Wenn ich mit meinem Laptop runter fahre habe ich ja kein internet mehr. aus diesem grund möchte ich das internet vom xp nutzen, wenn ich dort bin
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.